Akne-Bekämpfung

Diskutiere Akne-Bekämpfung im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hab mir heute mal Zink,Biotin, sowie Omega 3Kapseln mit Lachsöl geholt. Hoffentlich bewirkt das zusätzlich auch noch was.

  1. #21 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hab mir heute mal Zink,Biotin, sowie Omega 3Kapseln mit Lachsöl geholt.
    Hoffentlich bewirkt das zusätzlich auch noch was.
     
  2. #22 Mustang352cui, 05.05.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zink in Überdosis hilft, d.h. die Zink Kapseln von van Verde.
    Dort sind 30mg Zink pro Kapsel enthalten, zudem kostet sie auch nicht viel.
     
  3. #23 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hatte mal ganz extrem Pickelprobleme und bei mir hat so ein Waschgel, ähnlich wie Clearasil aber ich hatte es von einer Kosmetikerin bekommen, geholfen.
    Ansonsten muss ich sagen, am besten ist es, wenn man sich morgens und Abends das Gesicht wäscht und möglichst maximal 1-2 mal die Woche Pickel ausdrückt und zwar direkt hintereinander, z.B. immer Montags und Dienstags, den Rest der Woche nicht, denn bei mir ist es so, dass wenn die Haut zu lange gereizt ist bilden sich mehr, wenn ich sie aber mal mehrere Tage in Ruhe lasse und nur ordentlich Wasche werden die Pickel weniger und fallen nicht mehr so auf.

    Aber wenn es sehr arg ist solltest du zum hautarzt gehn, habe einen in der para Klasse, der hatte das ganze gesicht rot getupft und seit er beim Hautarzt war und so Tabletten dagegen nimmt ist sein Gesicht (außer am Rand des Haaransatzes) sogut wie Pickelfrei.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ha das passt ja gut, hab seit ich wieder im Training bin auch mit Pickeln zu kämpfen, dass is so.... :boese:

    Komm mir vor wie mit 15, echt schlimm. Naja hab NORMADERM Produkte aus der Apo empfohlen bekommen und muss sagen das Zeug ist echt Super!

    Dauert zwar bis zu 4 Wochen aber dann hat man ne absolut reine Haut. Sollte halt regelmäßig angewendet werden.

    Lg Tay
     
  5. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    http://www.aknetherapie.de/RLminooral.htm

    ich weiss nicht ob das ne gute idee ist pickel mit solch starken mitteln zu bekämpfen?
     
  6. #26 Mustang352cui, 06.05.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es wird ja nur bei der stärksten Akneform verschrieben.
    Lass dich nicht von den Nebenwirkungen verunsichern, sie können unter anderem Auftreten, geschieht aber in den meisten Fällen nicht.
    Und heut zu Tage ist bei jeden verschreibungspflichtigen Medikamenten eine fast 2 seitige Din A3 Seiten an Nebenwirkungen dabei, einfach zur Absicherung der Hersteller, als Aufklärung.
     
  7. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich meine ja auch das antibiotikum an sich schädigt die leber doch ungemein oder irre ich mich?
     
  8. #28 Mustang352cui, 06.05.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Da irrst du dich nicht, das stimmt, deshalb sollst du z.B. Antibiotika nur ein paar Tage einnehmen und nicht über 1-2 Wochen, zudem die Wirkung auch normalerweise nach 1 bis 2 Tagen erfolgen sollte..
     
  9. #29 Kraftplotz, 26.05.2008
    Kraftplotz

    Kraftplotz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    @Threadersteller
    Ist dieses Thema noch aktiv?
    Wenn ja dann sag bescheid dann erzähle ich
    dir wie ich meiner Akne den Krieg angesagt habe!
     
  10. #30 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schreib es doch einfach rein :mrgreen:
     
  11. #31 MidEastBoy, 26.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Erzähl ruhig, wär dir dankbar auch wenn ich sie im Moment ziemlich gut im Griff hab. Was auch an dem geilen Wetter liegt.^^
     
  12. Marc87

    Marc87 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hatte das früher auch sehr schlimm, hab immer cremes vom hautarzt bekommen sowie Tabletten (Skid) ist dadurch zwar weniger geworden aber auf Dauer verbessert sich die Haut dadurch nicht. Irgendwann bot mir der Arzt dann ein Peeling an. Ein sogenanntes mittleres Peeling, welches aufgetragen wurde und entfernt wurde sobald der Schmerz zu stark wurde. Nach ein paar Tagen hat die Haut eine komische Schicht gebildet welche dann bald abgepellt ist.

    Seitdem Peeling ist die Haut wesentlich feinporiger nimmt daher Schmutz schlechter auf und es bilden sich fast gar keine Pickel mehr
    Nehm jetzt immer nur noch ne nicht nachfettende Feuchtigkeitscreme und wasch das Gesicht regelmäßig
    Nachteil: kostet 250€
     
  13. #33 MidEastBoy, 27.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    OK intressant, aber so schlimm is sie jetzt auch wieder nicht, dass ich dafür 250€ ausgeben würde^^.

    Trotzdem thx
     
  14. #34 Kraftplotz, 27.05.2008
    Kraftplotz

    Kraftplotz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Sooo also. Ich hatte in der Pubertät eigentlich nie Probleme mit
    Pickel oder Akne. Ok, ab und zu mal ein Pickel ja aber das ist
    denke ich menschlich! Als ich aber vor etwa einem Jahr anfing mit
    Krafttraining und so auch ein wenig meine Ernährung umstellte,
    bekam ich plötzlich immer mehr Pickel und es wurde eben zu einer
    Akne. Erst hatte ich sie nur im Gesicht, was natürlich schon schlimm genug
    war und dann plötzlich fing es auch noch auf der Brust, Schulterblätter
    und Rücken an! Ich hatte schnell die Nase voll und ging zum Hautarzt. Der
    fing an mir eine Creme nach der anderen zu verschreiben. Immer mit dem
    Wirkstoff BPO.(Benzoylperoxid wie oben schon jemand erwähnte) Es wurde zwar nicht mehr schlimmer, aber auch nicht gerade besser. Soooooo dann versuchte er es mal Oral. Die Tabletten die ich schluckte hießen Minocyclin.
    Im Gesicht wurde es eigentlich deutlich besser aber leider nicht am Körper.
    Irgendwann hab ich dann was von Roaccutan gehört. (Beschäftige mich viel mit Thema Steroiden) Also hab ich mal meinen Arzt nach Roa gefragt. Der wollte mir es nicht verschreiben. Ich vergeudete die Zeit mit weiteren 100 Cremes! Natürlich ohne Erfolg. Irgendwann hatte ich dann meinen Arzt so weit und ich bekam Roa verschrieben. (Ist gerade mal 3 Wochen nun her) Nach der 4ten Einnahme(jeweils eine Tablette 10mg Iso) sah ich schon hammer Erfolge. Wenn auch erst nur im Gesicht, nun aber auch am ganzen Körper. Ich nehme nun Roa seit 19 Tagen. Im Gesicht bin ich komplett Aknefrei und am Körper geht es nun auch voran. Ich kann echt jeden morgen sehen wie schnell die Akne verheilt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich viel informiert habe über Roa und fand die Dosis natürlich völlig fürn Arsch..deswegen nahm ich die ersten beiden Tagen 10mg pro Tag und 4 weitere jeweils 20mg. So als kleiner Frontload sozusagen. Das einzigste was ich bis jetzt an Nws habe ist dass ich ab und zu mal trockene Lippen habe. Meine Akne geht von Tag zu Tag immer mehr zurück und Roa soll ja auch für immer die Krankheit heilen. Trotzdem sollten nur diejenigen Roa einnehmen, die wirklich Probleme mit ihrer Akne haben was auch psychisch heißen soll. Also bitte nicht Roa einsetzen nur wegen 2-3 Pickel oder so ;) So eine Haut die ich jetzt habe hatte ich das letzte mal vor 2 Jahren. Ich verwende nichts anderes mehr außer morgends und abends klares Wasser ohne irgendetwas. Ich denke über das waschen und so ist oben schon alles gesagt worden. Wenn jemand Fragen diesbezüglich hat der soll mich einfach fragen.

    Sorry wenn es ein wenig lang wurde aber ich hatte echt langeweile..wenn interesse besteht melde ich mich gern wieder wenn ich die Roa Therapie hinter mir hab.

    baba^^
     
  15. #35 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also sowas werd ich erst ausprobieren, wenn ich 20 bin und die Pickel noch nicht weg, da ich denke, dass es im Alter von 14-18 mehr als natürlich ist. Die wenigsten haben nur wenig Pickel, die meisten haben viele, einige haben nunmal sehr viele.
    Kenne aber genug, die es stark hatten und mit dem Alter hat sich das gegeben.
     
  16. #36 Kraftplotz, 27.05.2008
    Kraftplotz

    Kraftplotz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Jop, je älter man wird, desto weniger wirds. Wenn es keine Erwachsenenakne ist. Ich hatte aber echt kein bock mehr gehabt zuzusehen, wie da und da wieder ein Pickel kommt. Mit 21 ist es dann doch nicht mehr so schön :(
    Ich hab ja angefangen mit BB um mich wohler zu fühlen und natürlich besser auszusehen was den Körper betrifft aber was bringt dirn 1a Körper wenn du überall Berge auf der Haut verteilt hast?Klar, du bist erst 16 wenn die Akne dich nicht sooo stört dann ist das ok. Falls du die BPO Salbe "Epiduo" noch nicht kennst, frag deinen Arzt mal danach..ist ganz neu udn hat mir auch gut geholfen.

    Grüße
     
Thema: Akne-Bekämpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benzaknen Waschgel

    ,
  2. aknebekämpfung