Akte 09 - Der Defi-Report

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von dudemaster, 21.01.2009.

  1. #1 dudemaster, 21.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hey Jungens,

    habe mich jetzt auch entschlossen ein kleines Tagebuch zu führen, um einfach mal meine Kraftdaten über einen längeren Zeitraum vergleichen kann, da ich momentan keinen pers. Trainingslog führe.

    Bin 18 Jahre alt, wohne in Münster und mach gerade mein Abi.

    _________________________________________________

    Hätte nie gedacht, dass ich irgwann mal eine Defi mache (oder machen muss-.-), da es mir eig recht egal war.
    ABER nun haben wir den Salat - mir gefällt der Speck nicht! -.-

    Am 2. Januar habe ich die Defi angefangen (weiss noch nicht recht wann ich sie beenden werde) und es läuft solala.
    (EP ist in der Diätabteilung auffindbar)

    Größe: 191cm
    Gwicht: ~90kg

    Kraftdaten:

    Kreuzheben: 2 x 140kg

    Kniebeugen: ~120kg (bisher schwerster Satz wobei dieser aber nicht an die maximal Leistung ging)

    Bankdrücken: 2 x 95kg

    _____________________________________________

    Training:
    Momentan führe ich 1,5x die Woche einen Push and Pull 2er aus.


    Push
    Kniebeugen X
    Beinstrecker
    Bankdrücken X
    Militarypress X
    Waden schwer

    Pull
    Kreuzheben normal X
    Beincurls
    Klimmzüge X
    Aufrecht Rudern

    Push2
    Frontkniebeugen X
    Beinpresse
    Dips X
    KH-Schulterdrücken
    Waden leicht

    Pull2
    gestr. Kreuzheben X
    Beincurls
    LH-Rudern X
    Aufrecht Rudern am Tower im liegen

    X = Hauptübung

    Hauptübungen werden mit ca 30-35 WHs ausgeführt
    Die WHs/Satz liegen zw. 3-8, wobei zumeist mit wenig WHs trainiert wird.

    = Nebenübung
    Hauptübungen werden mit ca 20-25 WHs ausgeführt
    Die WHs/Satz liegen bei ~5

    Das ganze ohne MV (mein erster Plan ohne MV dank SBFson - bin mal gespannt :P)
    _____________________________________________________

    Trainiere immer montags, mittwochs und freitags.

    Diese bildet jedoch eine Ausnahme, da ich morgen das Deutsche Sportabzeichen ablegen muss (wird ne harte Nuss, da ich kein Läufer bin und das Schwimmen nicht geübt habe, aber ich hoffe, dass ich das irgwie schaukel)

    Ich weiss noch nicht, ob ich Freitag oder am Samstag das nächste mal trainieren werde, da ich das vom morgigen Tag abhängig mache.

    Also bis dahin...Spätestens gibts am Sa. den Bericht über meine nächste Pull-Einheit.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 22.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Das Deutsche Sportabzeichen wurde bestanden (zwar nicht mit Bravour aber bestanden).

    Kurz die Daten:

    Habe glücklicherweise alles auf anhieb geschafft, was ganz gut ist bei meiner schlechten Kondition.

    1. Weitsprung: 4,80m (Platz nach oben)
    2. Kugelstoßen: 8,60m (viel Platz nach oben)
    3. 100m Sprint: 13,22sek (najoa vllt 13sek aber mehr nicht)
    4. 3km: 12:51min (VERDAMMT eng :D nach der 4. Runde dachte ich ich kotze :D)
    5. 200m Schwimmen: 3:55min (übertrieben locker - habe zwischendurch Pausen gemacht, weil ich Wasser inner Brille hatte :D)


    Bishin auf den 3km Lauf habe ich nichts geübt, was auch nicht so schlimm war, jedoch bei den 3km dringend nötig.

    Morgen geht's dann zum Training.
    Bin jetzt essen - ES IST KH-ÜBERSCHUSS TAG :):):)
     
  4. #3 dudemaster, 24.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    PushEinheit

    Habe noch einen kleinen Beinmuskelkater vom Sporttest gehabt daher eher eine ruhige Einheit gemacht.

    Kniebeugen

    2 x Aufwärmsätze

    3 x 10-12 mit 60kg

    45° Beinpresse

    3 x 8-10 mit 140kg

    Damit waren die Beine fertig - Bin es ruhig angegangen wollte es allerdings auch nicht ausfallen lassen

    ____________________

    Bankdrücken

    2 x Aufwärmsätze (mit Stange und mit 40kg)

    2 x 5WH mit 80 kg
    1 x 4WH mit 80kg
    1 x 6WH mit 77,5kg
    1 x 4WH mit 77,5kg
    1 x 8WH mit 70kg + 1 x 2WH (superslowmäßig) nach sehr kurzer Pause
    ____________________

    Military Press

    1 x 8-10Wh mit 40kg
    1 x 6WWH mit 50kg

    ==> zu KH-Drücken weil Rückenstellung irgwie nich klar ging :/

    2 x 6-8 WH mit 22kg pro KH

    Dann noch eine kurze Baucheinheit: 2 x Crunches 8-10WH auf einer Negativbank + 2 x Beinheben

    _____________________

    Bewertung:

    Insgesamt ok aber keineswegs berauschend. War mega kaputt, weil ich kaum schlafen konnte und mir ist schnell die Kraft ausgegangen. Ist aber dennoch im Rahmen - hätte aber doch deutlich besser laufen können.
     
  5. #4 dudemaster, 26.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Habe die Ernährung jetzt etwas verschärft, was doch merklich ist, obwohl nur die 40g Haferflocken morgens gestrichen wurden.

    Pull-Einheit

    2 x Aufwärmsätze KH

    Kreuzheben

    2 x 4 WH mit 120kg
    1 x 5 WH mit 110kg
    1 x 4 WH mit 110kg
    1 x 6 WH mit 100kg
    1 x 8 WH mit 80kg

    ==> hat recht gut reingehauen, aber die Kraft ging schnell flöten

    Beinbeuger im Liegen

    2 x 8 35kg
    2 x ~4 40kg

    Klimmzüge/Latzug

    2 x 3 sehr saubere langsame Klimmzüge im Hammergriff (schulterbreit)
    1 x 2 " " " "

    ==> völlig kraftlos => Wechsel zum Latzug

    2 x 5 100kg im Untergriff
    1 x 8 80kg
    ohne Pause
    1 x 4 60kg

    Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange

    2 x 6 45kg
    2 x ~8 40kg

    _______________

    seitliche Bauchmuskeln (2 Sätze pro Seite)
    Beinheben (2 Sätze)

    _________________


    Hab das erste mal KZ mit Hammergriff gemacht und es hat mir echt gut gefallen (davor immer schulterbreiter Untergriff und davor mehr als schulterbreiter Obergriff)

    ==> Hammergriff wird also die nächste Zeit gemacht.

    Allerdings war ich recht überrascht, dass nichts mehr ging bei den KZ, da ich eig mit Zusatzgewicht deutlich mehr WHs schaffe.

    Ausserdem wird seit der letzten TE Vitamin supplementiert.

    Meine Form ist etwas besser geworden. Bin mit dem jetzigen Ergebnis nach 3 Wochen recht zufrieden.
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute zum 19. ;)
     
  7. #6 dudemaster, 28.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    danke danke:P aber woher weisst du das?
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    PF ;)
     
  9. #8 dudemaster, 02.02.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Chaostag:

    Nachdem ich am WE meine Defi gebrochen habe (mein Geb und der von nem Freund = Alkolhol und keine EP-mäßige Ernährung - hat mich sicherlich nicht weiter gebracht in Sachen Defi aber trotzdem hat es sich gelohnt), wurde heute wieder trainiert.

    PUSH-EINHEIT

    Kniebeugen

    1 x 3 90kg
    3 x 5 80kg
    2 x 7 70kg

    45° Presse

    1 x 10-12 160kg
    1 x 12-15 180kg

    Bei der Presse muss das Gewicht erhöht werden! Hatte eig 3 x 8 angepeilt.

    Bankdrücken LH

    2 x 5 80kg
    1 x 3 80kg

    (Handgelenkprobleme und wollte mein Glück mit den KH probieren)

    Bankdrücken KH

    2 x 5 38kg pro Hantel
    2 x 6-7 34kg " "

    Frontpresse

    2 x 4 60kg
    2 x 6-8 55kg

    Pushdown

    3 x 3 42,5kg

    Mir ging schnell die Kraft aus! War aber schön anstrengend und optimistisch, dass das nächste Training besser wird, wenn vorher kein Alkohol im Spiel war.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dudemaster, 04.02.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Eiweißüberschusstag

    Pull

    gestr. Kreuzheben

    Aufwärmen + dehnen

    1 x 5 60kg => zu leicht und wurde zu den Aufwärmsätzen gezählt

    1 x 5 80kg
    4 x 4 90kg
    1 x 6 80kg
    1 x 4 80kg

    Beinbeuger liegend zweibeinig

    1 x 7 35kg
    2 x 4 40kg
    1 x 6 35kg
    1 x 4 35kg

    LH Rudern

    5 x 6 50kg 2-1-2 Kadenz

    aufrechtes Rudern

    5 x 5-6 47,5kg

    LH Curls

    3 x 3 45kg 2-1-2 Kadenz + kurze Pausen

    ___________________________________________

    Insg: nette TE! gestr. KH hat geil reingehauen.


    Würde gerne mal Goodmornings ausprobieren - wo sollte ich das hinpacken?
     
  12. #10 dudemaster, 07.02.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Kurzer Zwischenbericht: momentanes Gewicht beträgt etwa 87,5kg, Laune ist ok und werde wohl noch ein paar wenige Wochen weitermachen.


    Jetzt zum Training am Freitag:


    Kniebeugen (Frontkniebeugen gehen irgwie nicht klar, habe Probleme mit der Haltung der Hantel)

    6 x 5 90kg

    Beinstreckermaschine

    3 x 8-10 alles

    Bankdrücken LH

    1 x 5 80kg
    1 x 2 90kg
    1 x 4 80kg

    Wechsel zu KH

    3 x 4-5 38kg


    Frontdrücken anner Multipresse

    2 x 5 50kg
    2 x 5 47,5kg
    1 x 5 45kg

    Pushdowns

    3 x 3 45kg, 42,5kg, 40kg
    __________________________________________________


    Rückblickend wars nich so geil. ICH WILL WIEDER ESSEN KÖNNEN!!

    Habe am Ende des Trainings noch einen alten Freund ausser Grundschule getroffen, der mich netterweise nach Hause gebracht hat :) Alternativ hätte ich 25min Bus fahren müssen + Wartezeit.
     
Thema:

Akte 09 - Der Defi-Report

Die Seite wird geladen...

Akte 09 - Der Defi-Report - Ähnliche Themen

  1. Akte 09 Büro Diät

    Akte 09 Büro Diät: Was haltet ihr denn davon ? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/YMItiD7n6EY?wmode=opaque" frameborder="0"...
  2. Auch ein gefaktes Testo ?

    Auch ein gefaktes Testo ?: Grüße alle zusammen! Hab gehört dass Galenika Konkurrenz bekommen hat von irgend einer Steroidenmarke die ich noch nie gehört habe.....