aktueller Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bomrenner, 21.07.2011.

  1. #1 bomrenner, 21.07.2011
    bomrenner

    bomrenner Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hier mal mein aktueller Trainingsplan, hier ist die Frage nach dem Sinn bzw. Verbesserungen besser aufgehoben ;)

    Anfang August habe ich wieder einen Termin mit meinem Trainer, da wird dann vermutlich das ein oder andere umgestellt. Mir persönlich ist zB. zu wenig Brust dabei, da dies auch eine Problemzone von mir ist und ich bei der Brustpresse eigentlich mehr den Trizeps spüre als die Brust. Vielleicht habt ihr ja sonst noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

    10-15 min Laufband
    3x15 WH 20kg Bauchpresse
    3x15 WH Rücken (Lower Back Bank)
    3x15 WH 90kg Beinpresse
    3x15 WH 30kg Brustpresse
    3x15 WH 40kg Rudermaschine (Low Row)
    3x15 WH 20kg Schulterpresse (Satz 2 und 3 die letzten paar WH mit 15kg)
    3x15 WH 40kg Latmaschine
    10-15 min Laufband oder Fahrrad

    Zwischen den Sätzen mache ich 30 Sekunden Pause, zwischen den Übungen schaue ich dass es nicht mehr als 1 Minute ist. So wurde mir das vom Trainer mitgeteilt damit der Puls oben bleibt und ich so mehr Kalorien verbrenne.

    Meine Frage ist, sollte ich vielleicht mehr Cardio machen wenn es mir in erster Linie ums abnehmen geht?

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Grüsse
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal_F, 21.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Tarinierst du nach diesem Plan 3x pro Woche mit je mindestens einem Tag Pause?

    Wo sind denn die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben?
    Ich find den Plan nicht gut
     
  4. #3 bomrenner, 21.07.2011
    bomrenner

    bomrenner Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zeitlich leider nur 2x die Woche trainieren.. Dienstag und Freitag.

    Das frage ich mich eben auch, denke mal er wollte mir anfangs einfach mal ein paar Geräte in den Trainingsplan nehmen um den Bewegungsablauf entsprechend zu "erlernen"!? Keine Ahnung.. am 05.08. habe ich ja wieder einen Termin mit ihm, da möchte ich dann schon ein paar Dinge umstellen - wie gesagt ist mir hier zB. zu wenig Brust dabei.

    Wie könnte ich deiner Meinung nach den Plan anpassen? Ich denke 2x die Woche Ganzkörper macht bei mir im Anfangsstadium schon Sinn oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar :-D
     
  5. #4 Pascal_F, 21.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich fidne zu Anfang sollte Mann IMMER Ganzkörper machen. Schau dich mal hier im Forum um, es werden jede Woche neue Pläne gepostet.

    Meine Empfehlung:

    Kniebeuge
    Wadenheben
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmis
    Militarypress
    Dips

    Das reicht dann auch schon. Und zum Thema Brust: Neben dem Bankdrücken geht zB auch Dips auf die Brust, wenn du den Oberkörper etwas nach vorne neigst (unter Spannung, versteht sich).
     
  6. #5 Matze1985, 22.07.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zwei Mal die Woche trainieren kannst, dann solltest du einen GK mit alternierenden Übungen machen.
    Kniebeugen und Kreuzheben sollte man nicht unbedingt in der selben Trainingseinheit machen, da die Muskelgruppen ziemlich identisch sind.

    Bei einem solchen GK kannst du Isolationsübungen wie Bizepscurls oder Frenchpress für die Arme rauslassen. Ist Zeitverschwendung und die Arme werden durch Übungen wie Bankdrücken und Dips schon genug beansprucht.
     
Thema:

aktueller Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

aktueller Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht)

    mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht): Moin an alle Mitglieder bin neulich auf diese Seite gestoßen und muss sagen sie ist der Hammer! Nun werde ich auch mal meinen ersten Post...
  2. aktueller trainingsplan

    aktueller trainingsplan: hi.wollt euch mal meinen von mir erstellten plan vorstellen. vorab: meine waden trainiere ich nicht...die sind bis jetz immer gut ohne gezieltes...
  3. Mein aktueller trainingsplan!!

    Mein aktueller trainingsplan!!: 1. Brust+ trizeps+bauch 2. ausruhen 3. Beine + Bizeps+bauch 4.ausruhen 5. Rücken +Nacken+ bauch 6.ausruhen 7. aber nur wenn ich nin und...
  4. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  5. mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :)

    mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :): hallo, also ich mache mir jetzt mal die arbeit meinen plan zu posten. er wurde von einer mitarbeiterin im studio zusammengestellt. dazu sagen...