aktueller trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MCKN_Gerri4, 30.01.2007.

  1. #1 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hi.wollt euch mal meinen von mir erstellten plan vorstellen.
    vorab: meine waden trainiere ich nicht...die sind bis jetz immer gut ohne gezieltes training beansprucht worden.
    ich hab alles drin an muskelgruppen,die mir wichtig sind:

    tag 1 - schultern/nacken

    military press: 3 sätze 8 wiederholungen
    seitheben: 3 sätze 8 wh
    vorgebeugtes seitheben: 3 sätze 8 wh

    nackenziehn: 3 sätze 15-20 wh


    tag 2 brust/bizeps

    cable cross: 3 sätze 10 wh
    bankdrücken: 4 sätze 8 wh
    schrägbankdrücken: 3 sätze 8 wh

    langhantelcurls: 3 sätze 8 wh
    scottcul-maschine: 3 sätze 8 wh
    hammercurls: 3 sätze 8 wh


    tag 3 rücken/trizeps

    kreuzheben: 4 sätze 8 wh
    klimmzüge weit und frei: 4 sätze 8wh (wenn nich mehr geht,dann am seilzug)
    rudern t-bar: 3 sätze 8 wh

    frenchpress sz-stange: 3 sätze 8 wh
    dips: 3 sätze 8 wh
    trizepscurls (tau): 3 sätze 8 wh


    tag 4 beine

    kniebeugen: 4 sätze 8 wh
    beinstrecker: 3 sätze 10 wh
    beincurls: 3 sätze 10 wh

    bauch jeweils an tag 1 und 4...pausen zwischen den tagen teile ich mir ein,wie ich lust habe...hauptsache ich schaffe die 4 trainingstage in einer woche.


    military press mach ich mit ner LH: 1 wh= 1x frontdrücken + 1x nackendrücken.das müssten doch military press sein...oder nich^^
    danke für euer feedback
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schaut soweit schon okay aus...allerdings würde ich für die großen Muskelgruppen vielleicht eine Übung hinzufügen das Du auf ca. 4 kommst. Und wo sind die Waden?
     
  4. #3 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    da sind die waden...is ne hammerharte übung^^ :D
     
  5. #4 taattoo1976, 30.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich würde evt. Tag 3 mit Tag 4 tauschen und zu den Beinen noch die Unterarme packen.Ist aber nur nen Vorschlag.Ich Trainiere Trizeps nicht gerne nach dem Brusttag.
     
  6. #5 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ursprünglich hatte ich rücken/bizeps zusammen und brust/trizeps...aber beim rückentraining erschlafft mein bizeps so dermaßen,dass danach kein richtiges bizepstraining mehr drin war...darum hab ich das getauscht...
    tag 3 mit 4 tauschen is ne idee!auf jeden fall!
    unterarme überleg ich mir noch.
    danke
     
  7. #6 MCKN_Gerri4, 30.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hab bei hantelfix aufer hp gelesen,dass man nicht eine übung mit ner konstanten wiederholungszahl machen sollte..die erklärung warum,fand ich einleuchtend...jetz wollte ich ma ebkes was gefragt haben:

    vor nem jahr hab ich so trainiert (ka ob pyramide oder umgekehrte p.):
    satz 1 - 12 wh
    satz 2 - 10 wh
    satz 3 - 8 wh
    satz 4 - 8 wh <-- falls ne übung 4 sätze hat


    dann hab ich vor nem halben jahr mit den zahlen weitergemacht:
    satz 1 - 10 wh
    satz 2 - 8 wh
    satz 3 - 6 wh
    satz 4 - 6 wh <-- falls ne übung 4 sätze hat


    ich wollte jetz auch wieder ne gewisse bewegung in den wh-zahlen reinzaubern...soll ich vll den letzten satz bis zum muskelversagen machen,dann gewicht 50% runter und dann nomma bis zum versagen?ka wie man sowas nennt...
    kann ruhig was intensives sein,da steh ich drauf^^
    aber was soll ich da fürn wh-system reinbringen?
    wollte nicht den oben beschriebenen ablauf machen,weil ich das letzte jahr damit komplett trainiert habe.abwechslung soll her.
    danke.
    und tag 3 und 4 werde ich tauschen.
     
  8. #7 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beides ist möglich.

    Achte aber immer darauf, dass du immer bis zum Muskelveragen gehst. Wenn du z.B. 8 Wh hinter dir hast, dann höre nicht auf nur wiel du deine 8 Wh voll hast - mache immer bis es nicht mehr geht, zur Not auch 1-2 Wh mehr.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wähle aktuell beim 3x10 sogar das Gewicht so, das die 10. eigentlich immer zum Muskelversagen führt, oder gar die 9. schon...so dass ich die 10. mit Hilfe meines Trainingsparters erzwingen muss.
     
  11. #9 MCKN_Gerri4, 31.01.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja,das geht natürlich auch.danke....mach das dann mal so
     
Thema:

aktueller trainingsplan

Die Seite wird geladen...

aktueller trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. aktueller Trainingsplan

    aktueller Trainingsplan: Hallo Zusammen, hier mal mein aktueller Trainingsplan, hier ist die Frage nach dem Sinn bzw. Verbesserungen besser aufgehoben ;) Anfang...
  2. mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht)

    mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht): Moin an alle Mitglieder bin neulich auf diese Seite gestoßen und muss sagen sie ist der Hammer! Nun werde ich auch mal meinen ersten Post...
  3. Mein aktueller trainingsplan!!

    Mein aktueller trainingsplan!!: 1. Brust+ trizeps+bauch 2. ausruhen 3. Beine + Bizeps+bauch 4.ausruhen 5. Rücken +Nacken+ bauch 6.ausruhen 7. aber nur wenn ich nin und...
  4. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  5. mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :)

    mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :): hallo, also ich mache mir jetzt mal die arbeit meinen plan zu posten. er wurde von einer mitarbeiterin im studio zusammengestellt. dazu sagen...