Algemeine Fragen -Beginner

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  1. #1 xLauchx, 08.08.2014
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    Info vorab:
    Ich bin 20 Jahre, habe ein halbes Jahr zuhause trainiert und dann ein halbes Jahr "Pause" gemacht(Keine Zeit und war immer Müde/kaputt). Jetzt fange ich wieder an.(alles ist wieder weg :roll: ).


    Frage:

    1. Ist Milch ein guter Eiweißlieferant? Habe gelesen, dass es die Eiweißaufnahme behindern kann.
    2. Wenn ich z.B den Brachiales trainiere spüre ich fast nur den Delta und Bizeps Muskel. Ist das normal wenn man wenig Muskeln hat? Zu viel Gewicht? (Mache die "Bizepsübung" , aber mit der Faust nach oben). Gibt es Alternativen für Zuhause? die Übung fällt mir schwer.
    3. Beispeil: Wenn ich pro Tag 100 Gramm Eiweiß aufnehmen muss und nur Eiweiß mit einer Wertigkeit von 50 esse, dann bräuchte ich 200 Gramm?
    4. Ist Zucker nach dem Training nützlich, um schnell Energie aufzunehmen, um Muskelabbau zu verhindern?
    5. Wann werden Muskeln abgebaut, außer nach langer Pause?
    6.Wie lange werden Muskeln nach dem Training aufgebaut? bzw. ist beim 3. Tag weniger Eiweiß ausreichend?
     
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  3. Colin

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    Hi! Müde sein gibt es nicht, ignorier das und zieh das Training durch! :ok:

    Gute Eiweißquelle, kannst du immer fest einplanen.

    Die Frage versteh ich nicht :lach: Meinst du Curls? Der Brachialis ist praktisch an der Außenseite des Oberarms, zwischen Trizeps und Bizeps. Man muss es schon im Zielmuskel spüren, bei jeder Übung, im Zweifel immer die Ausführung anpassen und Gewicht reduzieren.

    Du brauchst verschiedene Eiweißquellen, die zusammen kombiniert immer eine hohe Wertigkeit aufweisen. Darüber brauchst du dir keinen Kopf machen, das ist automatisch gewährleistet.

    Ja, es ist nützlich und nein, es verhindert keinen Abbau von Muskeln. Zucker wie Dextrose oder auch Maltodextrin haben nen sehr hohen glykämischen Index, heißt, es geht schnell ins Blut. Der Blutzuckerspiegel steigt wieder an und Insulin wird ausgeschüttet. Das sorgt dafür, dass der Zucker ausm Blut direkt wieder in die Glykogenspeicher in Leber und Muskel transportiert wird. Insulin wirkt anabol, und das ist der Sinn der ganzen Geschichte.

    Praktisch sobald man mit Training aussetzt, eine Zeitangabe gibt es nicht. Eben dann, wenn die Dekonditionierung beginnt. Kann man mit genug Nährstoffen aber eingrenzen und mit ein paar Einheiten Sport fast aufhalten, wenn mal wenig Zeit ist.

    Immer, wenn du am Ball bleibst wachsen sie ständig. Daher auch immer genug Eiweiß aufnhemen, du brauchst auch Bausteine in Ruhephasen , um deine Muskeln zu versorgen.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 xLauchx, 12.08.2014
    xLauchx

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    Also kann man Milch wie Wasser trinken?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Prinzipiell schon, aber achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser, Tee und Kaffee.
     
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