Alkohol?!?! warum eigentlich nicht?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von c4m3L, 08.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hi leute immer wieder les ich hier im Forum das man wärend der Masse-sowie der Defiphase auf Alkohol verzichten sollte.
    Warum eigentlich?
    Im grunde genommen ist der Alkohol doch auch nur Zucker oder? Also Kohlenhydrate, und wenn man die Kalorien in den TP mit einbezieht müsstes doch passen. Oder hat der Alkohol eine andere Wirkung?
    Bitte klärt mich auf, der Sommer ist da und das Bierschen auf der Terasse verlockt:)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 08.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Alkohol ist kein Zucker, Alkohol ist ein Alkan, Trinkalkohol ist Ethanol (Säure)
     
  4. #3 Hibiscus, 08.05.2008
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alkohol ist der Dickmacher No.1. Die enthaltenen Kalorien sind mehrfach leere Kalorien, da er a) nicht sättigt b) zusätzlichen Hunger verursacht c) den Stoffwechsel verlangsamt d) einen eventuellen Nachbrenneffekt schlagartig beendet e) Alkohol ein Gift ist und deshalb bevorzugt als Energieträger herangezogen wird f) es den Tesosteron-Spiegel für etwa 3 Tage absenkt und somit Muskelabbauend und Fettaufbauend wirkt.

    Alkohol verhindert zuverlässig die Regeneration die für den Muskelaufbau unbedingt erforderlich istl, da er den Tiefschlaf unterbindet.

    Ansonsten guck doch bitte ins Lexikon.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aber wegen ein paar bier brauchst dir keinen kopf machen.

    drauf geschissen außer du willst profi werden. und was gibt es schöneres als an einem schönen tag im gastgarten ein bierchen zu trinken......
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und außerdem, wenn man zuviel trinkt fühlt man sich am nächsten Tag nicht gut. Heißt also das man nicht wie gewohnt isst. So gesehen hat man dann gleich 2 Tage verschenkt...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde auch sagen 1-2 Bier sind ok, da braucht man sich keinen Kopf machen. Aber sinnloses Besaufen sollte man weitesgehend vermeiden.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das ist natürlich richtig. wenn du dich jedes wochenende wegschießt wird nicht viel gehen mit dem muskelaufbau.
     
  11. #10 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem kann der Sport auch als gute Ausrede dienen, damit man um das Regelmäßige Wegschießen rumkommt.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja das funktioniert bei mir nicht so ganz das ich es als ausrede benutze. :mrgreen:

    "ach eines geht schon" kommt dann immer. aber wie gesagt ich trinke gerne bier und nehm das nicht so genau.

    aber richtig zusaufen interessiert mich auch nicht.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Jo leutz, danke für die Antworten. Der Beitrag aus dem Lexikon hat mir weitestgehend Geholfen, aber komme auch zu dem Schluss wie auch hier gesagt wurde dass man sich ein oder zwei Bierchen gönnen kann.
    Um ehrlich zu sein ich könnte auch gar nicht verzichten;)
    Das Weizen in der Abendsonne schmeckt einfach zu herrlich. :bash:
    Naja und das mit dem vollständig abschießen nunja das kommt höchstens alle 3-4 Monate mal vor, denke das ist auch noch im Rahmen wobei man wirklich 2 Taage verschenkt :-(
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jou also ich hab so garde auch stammtisch ;) da gibs auch kein sinnloses bier geballer sonndern einfach nur ein bisschen chillen und laber und die ein ander anderen bierchen genießen in der abendsonne :) :cool:
     
Thema: Alkohol?!?! warum eigentlich nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defiphase alkohol

    ,
  2. nachbrenneffekt bier

    ,
  3. alkohol in der defiphase

    ,
  4. defi und Alkohol ,
  5. alkohol defi phase,
  6. alkohol und Defi
Die Seite wird geladen...

Alkohol?!?! warum eigentlich nicht? - Ähnliche Themen

  1. Warum trinkt ihr Alkohol?

    Warum trinkt ihr Alkohol?: Tach... Die Motivation dafür, sind einige Überlegungen, die mir im Thread "Was macht ihr am Wochenende so" durch den Kopf gegangen sind. Ich...
  2. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  3. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  4. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  5. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.