Alkohol, Zigaretten und trainieren?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Basti3009, 27.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti3009, 27.01.2008
    Basti3009

    Basti3009 Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    HI Leute,
    mich würde mal interesieren wie sich Alkohol aufs training auswirkt.?
    Ist es schlimm wenn man am Wochenende mal ne Sause macht?
    Und wie siehts mit rauchen aus? Gibts hier viele Raucher?

    Danke im Vorraus für eure Antworten

    Beste Grüße Basti
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Rauchen ist nahezu egal(wobei auf lange Sicht natürlich auch sehr ungesund).
    Alkohol dagegen wirkt sich sehr schlecht aufs Training aus.

    Warum und weshalb kannst du alles über die Suchfunktion herausfinden, zu diesem Thema gibt es schon zig Threads.

    mfG
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Lexikon sollte ein Bericht zu Alkohol sein.
     
  5. #4 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Rauchen stimmt nicht. Irgendwo hab ich mal gelesen, es bremst den Muskelaufbau um 10%. Dazu kommt, dass der Körper schlechter mit Sauerstoff versorgt wird, und mit diversen Entgiftungsprozessen beschäftigt wird. Außerdem ist es auch nur dann egal, wenn man Body-Building ausschießlich als Ansammlung überflüssiger Körpermasse begreift, wenn man sich davon einen positiven Effekt auf die Gesundheit verspricht, ist es wichtig das Herz-Kreislauf-System mit steigender Masse zu stärken und dafür ist Cardio nötig. Und wenn man zwar einen FFMI von über 24 hat aber keine 150W Dauerleistung, dann wird man früher oder später Probleme bekommen.

    Zum Thema Alkohol findest du im Lexikon einen langen Artikel von Wody zu dem Thema. Im Studio und Bekanntenkreis hört man oft die Faustformel "Einmal richtig gesoffen, wirft einen zwei Wochen zurück", was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Also wenn du es jedes Wochenende so richtig krachen lässt, wirst du auf Dauer keine Erfolge haben.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  7. #6 no_pain_no_gain, 27.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Rauchen wirkt sich auf hormoneller Ebene negativ aufs Training aus.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alkohol, Zigaretten und trainieren?

Die Seite wird geladen...

Alkohol, Zigaretten und trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  3. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  4. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  5. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.