Alkohol

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von fabi, 20.01.2007.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Wie genau wirk sich denn Alkohol auf das Training aus ?
    Habe die Suchfunktion bemüht aber nichts passsendes gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 20.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    habe dies und das dazu gefunden

    :-D
     
  4. #3 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Der Trainingspartner meines Vaters hat mal einen Satz gesagt der mich etwas erschrocken hat.Auch wenn er bestimmt etwas übertrieben hat,hab ich es mir zu Herzen genommen.
    Er sagte "Der erste schluck Alkohol stoppt die anabole Phase sofort"
    Habe vor meiner "sportlichen"Zeit gesoffen wie ein Loch.Je länger ich trainiert habe desto weniger wurde es und in den letzten 1 1/2 Jahren kann ich es an den Fingern abzählen wann ich etwas getrunken habe.Da ich in den letzten 1 1 1/2 jahren die besten Vortschritte gemacht habe scheint an diesem Satz ja etwas wahres dran zu sein.
    Wenn man ab und zu mal am Wochen ende 1-2 kleine Bier trinkt wird die Welt nicht untergehen aber im großen und ganzen ist Alk echt der größte Dreck.
     
  5. #4 Daymate, 20.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich kann für mich sagen, dass als ich noch im ausland war und danach auch noch etliche zeit ich mir unter 5-6l bier nix gemacht haben. habe auch aufm oktoberfest schonmal 8 maass geschafft. das kommt in die schublade erfahrungen machen und gut ist.

    seitdem ich aus amerika zurück bin, mache ich mir nix mehr aus bier und trinke deutlich weniger, fast kaum noch und seitdem spiele ich das beste tennis überhaupt.

    marcel hacker ruderer, hat mal in nem bildzeitung interview gesagt, das jeder bier ihn einige zehntel kosten würden.

    man muss alk wie gift sehen. ich merke z.b. jeden schluck sofort im körper.
     
  6. #5 faithless, 20.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also ich trinke ja für mein leben gern muss ich ehrlich sagen
    bei mir gehört/e das auch iwie zu einem gemütlichen abend dazu
    alkohol wirkt allerdings starkt dehydrierend und nächsten tag mit kater aufwachen ist naja nicht so der wahnsinn und sich dann noch zum trainign zwingen...nicht schlecht...aber alzu gute leistungen sollte man dann nicht erwarten
    deswegen kann ich auch nur davon abraten! mal was für den genuss ist durchaus ok denke ich aber besäufnisse gehören gestrichen
     
  7. #6 JackWhite, 20.01.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Exakt !
    Ohne Alkohol kann man um einiges härter trainieren und kann auch bessere Leistungen erbringen.
    Ein Gläschen für zwischendurch ist legitim.
    Die Besäufnisse sollten aber der Vergangenheit angehören.
     
  8. #7 Daymate, 20.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ab und an finde ich sollte man sich schon mal einen brennen. warum auch nicht. man verzichtet ja oft genug auf etwas, sei es essen, oder alk, oder was auch immer.

    ein laster muss der mensch doch haben.
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich habe noch nie wirklich viel alk gesoffen aufgrund von fußball..nur ab und zu am wochenende..aber seit ich angfangen habe zu trainieren reagiert mein körper völlig alergisch auf alk! Vor 3 Wochen z.b. war ich auf ner weihnachtsfeier und hab ein glas cola/barcadi getrunken.20 min später hatte ich mit einem mal sone starken bauchschmerzen! richtig heftig..kann auch am kreatin gescheiter sein...alkohol entzieht dem körper ja vieeel flüssigkeit! keine ahnung..
     
  10. #9 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ G`day
    Das du jeden Schluck Alk sofort merkst ist doch klar.Dein Stoffwechsel arbeitet um einiges schneller als bei einem "Normalo"und du hast auch kein fett am Körper.Du ernährst dich gesund und leistungsorientiert,da ist der Alk wie ein Splitter in Finger.Gehört da halt nicht hin und das merkt man sofort. :mrgreen:

    @ ZiZu
    Mit dem vermehrten Sport und dem Trinken ist bei mir genauso.Früher habe ich einiges vertragen,besonders Hartstoff.Da habe ich z.B.bei so manchem Tattoo locker ne Flasche Wishky und mehr entsorgt.Beim letzten mal habe ich so über die Stunden "nur" 4 halbe Liter Bier getrunken und war voll wie ein Amtmann. :oops:
     
  11. #10 faithless, 20.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    boah da wird man ja neidisch :-D
    4 bier und schon dicht :anbeten:
     
  12. #11 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Na so prall ist das nicht,da mußt du höllisch aufpassen das du bei guter Stimmung nicht mitgerissen wirst und etwas zu schnell trinkst.sonst ist die Party schneller vorbei als man denkt.Entweder bin ich ratze fatzte Voll oder ich penne einfach ein. :oops:
     
  13. #12 Daymate, 21.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich muss ja sagen, dass mich sekt total killt. ist mir kürzlich erst zum 2.mal passiert. sekt kann ich nicht ab. da kann ich schlecht laufen, sprechen und kucken von. :-(

    krieg dann n schlafzimmerblick und penne dann... :oops:
     
  14. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0

    so ist es :cool:
     
  15. #14 the_sheep, 21.01.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ich spiel immer den fahrer dann trink ich automatisch nix...bin auch recht lange "abstinent" . Finde auch nicht, dass man nur mit alkohol feiern kann. Bei guter Musik rocke ich auch ohne :biggrin:
     
  16. #15 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trinke beim Essen wohl mal nen dazu passenden Wein. Den vertrage ich auch gut, aber letztens habe ich mit meiner Freundin mit etwas Sekt auf uns angestoßen...Ihr glaube garnicht wie schnell ich stramm war und nen glasigen Blick bekam!
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 22.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sekt ist auch ein hinterhältiges A******ch :mrgreen: Schmeckt wie Fruchtsaft mit viel zu viel Kohlensäure und beim 2. Glas nimmt er dir einfach mal so die Kontrolle über deine Feinmotorik :angry:
     
  18. #17 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei es in dem Falle mal ganz nett war hilflos zu seiN!!!! ;-)
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :lach:
    Bei meiner nächsten Verabredung werde ich wohl mal Sekt zum Essen reichen. Vielleicht hilft es ja...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schlimme ist, das die Damen der Schöpfung die Puffbrause meistens ganz gut vertragen!!!!1 ;-)
     
  22. #20 taattoo1976, 23.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wieso schlimm?
    So muß das auch mal sein,sie kümmert sich um das "wehrlose" Opfer und du genießt,he,he. :mrgreen:
     
Thema:

Alkohol

Die Seite wird geladen...

Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  3. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  4. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  5. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...