Alkohol

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von belpump, 04.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das Theam Alkohol und Fitness bzw. Kraftsport unter einen Hut bringt? Verzichtet ihr komplett auf Alkohol oder trinkt ihr trotzdem regelmässig? Oder lasst ihr noch immer am Wochenende die Sau raus? :-)

    Also seitdem ich mir vorgenommen habe, mein Fettgehalt deutlich zu reduzieren (ca. 13kg), habe ich so jedes zweite Wochende dennoch die Sau rausgelassen und auch schonmal bis zu 20 Drinks in mich reingekippt. Und dennoch habe ich knapp 12 kg Körpergewicht verloren und dennoch Muskeln aufgebaut.

    Habe nur immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder trinke! :roll:

    Wie siehts mit dem Thema bei euch aus?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 04.04.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ach siehe da, ein Alkoholthread :roll:

    Ich trinke eigentlich nicht, bin aber nicht militant in der Hinsicht, sprich, es gibt seltene Ausnahmen. Mehr als 2 Bier werdens aber nie.
     
  4. #3 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin jeden tag rotze voll...
    nee ich trink eigentlich kaum noch was
     
  5. #4 fourtyfive, 04.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    trinke so gut wie garnicht mehr seid dem ich mit dem training angefangen habe habe ich bis jetzt garnichts getrunken heist aber niht das ich nie wieder trinke!!
     
  6. #5 Twiggy Ramirez, 04.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Wenn ich mal auf der Alm bin trink ich mal 1-2 Bier.
    Sonst trinke ich gar kein Alkohol.
     
  7. #6 Arnold Strong, 04.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich trinke auch fast nie was...also ich besaufe mich nur noch alle 2-3 monate mal!
     
  8. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ich trinke unter der Woche sowieso nie Alkohol. Am Wochenende werdens dann mal ein paar Bier aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 2 oder lassen wirs ab und zu mal 3 Bier sein, großartig aufs Training auswirken.

    Wegen dem Zunehmen: Vor einiger Zeit kam mal was im Fernsehen zu dem Thema, ob Alkohol dick macht. Da wurde gesagt, dass der Alkohol selbst nicht dickmacht. Alkohol steigert nur den Apetit und dadurch nimmt man zu. (ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 04.04.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das ist genau die Sorte volksverdummender Schwachsinn, die ich vom "Fernsehen" erwarte.

    Es gibt 3 Makronährstoffe:
    Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett.
    Diese schlagen mit 4,5kcal/g - 3kcal/g - 9kcal/g zu Buche (Richtwerte).

    Dann gibt es noch eine Energiequelle, die der Körper nicht speichern kann, also sofort abbauen muss, und die zudem noch toxisch ist. Das ist der Alkohol.

    1g Alkohol hat 7kcal.

    Wenn du also an einem Abend 150g Alkohol zu dir nimmst (was kein unrealistischer Wert ist, das entspricht ungefähr 3 Litern Bier mit einem Alkoholgehalt von 5%) hast du allein schon 1050 kcal NUR durch den Alkoholgehalt, ohne alle anderen im Bier enthaltenen Stoffe.
    Bei harten Drinks, die oftmals mit hochkalorischem Süßzeug gemischt werden, geht das entsprechend noch höher.

    Es ist also durchaus der Alkohol der dick macht. Je mehr Alkohol, desto mehr Energie, desto mehr Kalorienüberschuss, desto mehr Körperfett!
     
  10. #9 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alkoholkalorien kann man als 3fach leere Kalorien bezeichnen.

    1. Einerseits hat man die leeren Kalorien vom Alkohol
    2. Andererseits verhindert Alkohol wirksam das Angreifen anderer Quellen
    3. Zudem sättigt Alkohol nicht nur nicht (wie normale leere Kalorien) sondern verringert das Sättigungsgefühl.

    Alkohol ist Dickmacher No.1!

    Zudem führt Alkohol so allerlei muskelabbauenden Prozessen, zu einer geringeren Trainingsleistung, verhindert wirksam die Regeneration usw. und sorgt damit dafür dass sowohl in Ruhe als auch beim Training weniger Energie verbrannt wird.
     
  11. #10 Arnold Strong, 04.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ..vorallem der wertvolle testosteronspiegel wird nicht nur für eine nacht deutlich gedrückt!
     
  12. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also die "Sau rauß lassen" mach ich mittlerweile garnimmer, nicht nur wegen dem Training. Alleine die Übelkeit und der dicke Kopf am nächsten Tag :bash:

    Wenn dann trink ich max. 2 Bananenweizen, da is wenigstens was klitzekleines gesundes drin. :roll:
     
  13. #12 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch glücklicherweise stark reduziert. Habe auch sonst nur an Wochenenden getrunken, aber dann richtig.

    Seit dem Krafttraining und meiner Ernährungsumstellung wird es doch immer seltener. Bin beispielsweise gerade (und es ist ein Freitagabend) zu Hause, obwohl ich mir sonst um die Zeit schon ein paar gezwitschert hätte :wink:
     
  14. #13 Kellerboy, 13.07.2008
    Kellerboy

    Kellerboy Newbie

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    wen den am wochende ma 2-3 bananen Weizen
    :-D
     
  15. #14 Bumbibjoernarna, 13.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Freitags oder Samstags trinke ich manchmal 1-2 Bier und / oder 1-2 Radler, das war's aber auch schon. Richtig betrinken, dann nur aus nem schönen Anlass, und das auch nur alle 2-3 Monate.
    Nur Fasching macht mir ein bisschen Sorge. Das ist die einzige Jahreszeit in der ich ne Woche lang dicht bin... :mrgreen: was macht ihr da? oder seit ihr faschingsmuffel?
     
  16. #15 Kellerboy, 13.07.2008
    Kellerboy

    Kellerboy Newbie

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    also en muffel bin ich nich aber ich besauf mich nich so :-D
     
  17. #16 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trinke gar nichts mehr. Wenn ich Abends weg gehe, wie es zum Beispiel heute der Fall war, hol ich mir entweder sowas wie ne Spezi oder ne Apfelschorle oder lass es ganz sein. Bier oder Cocktails gehn bei mir nicht mehr, mir ist jede Sekunde im Studio zu schade, um sie mit Alkohol wieder zu zerstören. Außerdem hat das ganze den positiven Nebeneffekt, dass meine Leber keine Schäden davon trägt, ich immer weiß was ich am Abend so getrieben habe und mein Geldbeutel sich auch nicht unkontrolliert von alleine leert. :-D
     
  18. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Joar ihr verhaltet euch ja alle recht erwachsen find ich gut. Trinke auch recht wenig alle 2 Wochen mal 1-2 Weizen und abundzu wird sich auch mal abgeschossen aber das braucht haltn Anlass.
    Joar Fasching, bei uns in NRW ists Karneval dann gehts immer für 2 Tage nach Köln, also Betrinken ist kein Ausdruck mehr. :bash: eigentlich ist sich besaufen sehr bekloppt aber auch sehr sehr lustig wa?!:D
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab 3 monate nich getrunken und bin jetzt das erste ma wieder richtig hacke XD müsste auch bald ma pennen gehn ^^
     
  21. #19 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einer schreibt was hin,10 andere hinterher,aber das der Fred alt ist merkt keiner :prof:
     
Thema:

Alkohol

Die Seite wird geladen...

Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  3. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  4. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  5. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.