Alkoholgehalt im Eis

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Static, 05.07.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das ist jetzt lächerlich :oops:

    Aber ich wurde auf ein Eis eingeladen, und ich wusste nicht, dass da Alkohol mit drinnen ist, ich habe es aber geschmeckt, habe es aber aus Höflichkeitsgründen fertiggegessen.

    Ich bin jetzt ziemlich penibel was Alkoholt angeht, lehne jede Einladung auf ein Glässchen/Flässchen ab, und wollte jetzt fragen ob das ein klein bisschen schlimm war, das bisschen Alkohol im Eis? Bzw. ob die Menge mir nun mein gestriges Training zunichte gemacht hat ;)

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein macht es nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen !

    Bei so geringen Mengen Alkohol, passiert da nicht wirklich nichts !

    Würde mir erst bei grösseren Mengen Alkohol, meine Gedanken machen ...
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 05.07.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    na man kanns auch übertreiben oder? :roll:
     
  5. #4 Bumbibjoernarna, 05.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das nenne ich konsequent. :mrgreen:
    aber im eis dürfte eig. nicht viel drin sein. xD
    Ab und zu muss man sich doch auch mal was gönnen.. und du bist ja auch in keinster weise übergewichtet. von daher: lad sie auf ein Gläschen Sekt ein :) ;)
     
  6. #5 Trigger85, 05.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich hatte gestern meine letzten Semesterprüfungen und ging anschliessend in die Stadt, wo ich mehrere Gläser Bier getrunken habe. So what? Natürlich ist es nicht optimal, aber was soll's? Ein Freund von mir wiegt bei einer Körpergrösse von 175cm übrigens nach vier Jahren Training knapp 100kg mit einem sehr geringen Körperfettanteil. Und das, obwohl er zweimal am Wochenende um die Häuser zieht und jedes Mal sternhagelvoll ist. Mir ist bewusst, dass auf diesem Board die meisten eine Anti-Alkoholhaltung haben, doch so wie es scheint, kann man auch mit regelmässigem Alkoholkonsum eine gute Figur haben und gute Trainingsergebnisse erzielen.
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also
    1. weisst du nicht wie er jetzt ohne alkohol aussehen würde und
    2. muss das jeder für sich entscheiden.

    ich finds nur merkwürdig wenn leute die ganze woche trainieren gehen um sich fit zu halten und sich dann am wochenende gift reinkippen :-D
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Mir schoß eben genau dasselbe durch die Hirnwindungen. Wieso ein leichtes Leben führen, wenn man sich´s auch schwer machen kann :biggrin: :roll:
     
  9. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schwer? Ich habe keine Probleme damit kein milligramm Alkohol zu mir zu nehmen.. bin bei sowas eben zickig.. entweder ganz oder garnicht ;)
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, sowas kenne ich gut, aber wegen so ´nem bissl Alkohol brauchst Dir echt kein Kopf machen. Sonst darfst nicht mal mehr ´ne leckere Soße mit ´nem Schluck Wein verfeinert zum Sonntagsbraten futtern und das wär´s echt nicht wert :wink:
     
  11. #10 Trigger85, 05.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Stimmt schon. Ich wollte damit nur sagen, dass dieses Beispiel zeigt, dass man es auch mit Alkohol zu etwas bringen kann. ;)

    Klar muss das jeder für sich entscheiden. Genauso wie die Frage, wie exakt man auf die perfekte Ernährung achtet.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    100g Kaugummi enthalten 70g Alkohole... denke mal das beeinflusst mein training auch nicht oder? :biggrin:
     
  14. #12 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehrwertige Alkohole sind aber kein Ethanol und schon garnicht giftig wie dieses. :wink:
     
Thema:

Alkoholgehalt im Eis