Alle Muskelgruppen abgedeckt?

Diskutiere Alle Muskelgruppen abgedeckt? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; So ich trainiere seit 3 Monaten zuhause mithilfe zweier Kurzhanteln. Jetzt wollte ich wissen ob ich mit meinen Übungen alle wichtigen Muskeln...

  1. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich trainiere seit 3 Monaten zuhause mithilfe zweier Kurzhanteln.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich mit meinen Übungen alle wichtigen Muskeln abdecke oder ob noch i-eine andere Übung sinnvoll wäre.

    Übungen:
    -Flys
    -beidarmiges Rudern
    -verschiedene Variationen von Crunches + Beinheben
    -Arme und Beine anheben (für unteren Rücken)
    -Reverse Flys
    -Seitheben
    -Konzentrationscurls
    -Arm nach oben strecken(fürn trizeps, kA wie's richtig heisst)
    -Kniebeugen
    -Beckenlift
    -Wadenheben

    Sind irgendwelche Muskeln nicht abgedeckt, falls ja bitte gleich ne Übung die ich mit meinen Möglichkeiten machen könnte :wink:
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 14.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Mit 2 Kurzhanteln wirst du schonmal nicht so viel reißen können.
    Zum hometraining sollten mindestens noch ne Langhantel Flach/Schrägbank Powerrack und ne Menge Gewichte dabei sein.

    Mit dem Plan wirst du nicht sonderlich viel erreichen.
    Bei 92' würde ich dir auch noch zu Bodyweights raten. Ist gesünder, und du wirst amit mehr erreichen als mit den Übungen daoben.

    Gruß Teddy
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    100% Agree! :)
     
  4. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar werd ich mit 2 Kurzhanteln nicht sehr viel reißen können, wobei es schon deutlich sichtbare Erfolge gibt (wahrscheinlich auf Grund von Größe und Gewicht)
    BWE's hab ich schon ne zeitlang gemacht bin dann aber eben auf die Kurzhanteln umgestiegen da's mir zu langweilig wurde und ich das Gefühl hatte damit nich viel zu erreichen.
    Werde aber auf jeden Fall den hier empfohlenen BWE Plan nochmal ausprobiern, wenn ihr meint das der doch was bringen würde.

    Um trotzdem nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen.
    Sind die Übungen totaler Schwachsinn bzw. in wie fern decken sie die einzelnen Muskelgruppen ab. Deckt der BWE Plan mehr ab? Gibt es Möglichkeiten den Körper nur mit 2 Kurzhanteln(+BWE's?) ausreichend zu trainieren?
    Ich mach das ganze hauptsächlich weils eben ne Menge Spaß macht und ich durch die Erfolge durchaus für längere Zeit motiviert bin. Gleichzeitg solls eben aufs Fittnesstudio vorbereiten in das ich jedoch auf keine Fall vor 18 gehen werde.( zumindest da haben eure zahlreichen Posts über das Training von Jugendlichen im Fittnestudio gefruchtet:D )
     
  5. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es sind alle Muskelgruppen abgedeckt ausser dem Beinbeuger und dem unteren Rücken. Das Problem ist vielmehr, dass du mit 2 Kurzhanteln die muskeln nicht gleichmässig trainieren kannst.

    10kg sind für nen Konzentrationscurl ok, für Kniebeugen viel zu wenig (Gewichtsangabe nicht bewertet gemeint, einfach nur als Hausnummer).

    Mit BWE kannst du da einfach besser und gleichmässiger trainieren.
     
Thema:

Alle Muskelgruppen abgedeckt?

Die Seite wird geladen...

Alle Muskelgruppen abgedeckt? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  3. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  4. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  5. Mal wieder alles auf Anfang

    Mal wieder alles auf Anfang: Guten Morgen Jungs, gottseidank gibt es Foren wie diese! Da möchte ich doch direkt mal mit der Tür ins Haus stürzen um keine wertvolle Zeit zu...