aller anfang ist schwer ..

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von JackHerer, 25.01.2009.

  1. #1 JackHerer, 25.01.2009
    JackHerer

    JackHerer Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend allerseits,

    ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen bezüglich masse aufbau, dazu muss ich allerdings erstmal eine kleine vorgeschichte erzählen.
    Ich war bis november letzten jahres extremer cannabis konsument üer 5 jahre und hatte ein körpergewicht um die 53 - 55 kg ( körpergröße 1,71 ) ... ab november hatte ich von einen auf den anderen tag aufgehört und mich bei fitness angemeldet weil es mich einfach ankotzt auszusehn wie ein spargel... das liegt allerdings auch an meiner veranlagung mein vater wiegt auch nicht mehr auls 75kg.

    Mitlerweile trainiere ich 4 mal die woche 1 tag oberkörper 1 tag pause 1 tag unterkörper usw ...............

    Habe auch meine ernährung umgestellt uzw

    Ich esse überwiegend Kartoffeln, Reis, Nudeln, Nussriegel (zb. Korni, auf der arbeit für zwischendurch)als Kohlehydrathespender
    und Fisch, Rindergulasch, Hühnergeschnätzeltes, Putensteaks oder Rindersteaks manchmal auch schwein aber schmeckt mir nich so ... dazu kommt dann noch gemüse wie erbsen, paprika, pepperoni, gurke und heimische früche äpfel, brine ec

    All diese dinge kombiniere ich auch zb. ich mach mir eine fisch-reispfanne mit kleine fischstücken, reis, erbsen, paprika... und noch 3 eier rein....

    Über den Tag verteilt komme ich auf 4 warme große malzeiten und zwischendurch wenn ich zb auf der arbeit hunger habe gibts nen korni nussriegel oder nen apfel jenachdem ...

    auf der arbeit trinke ich fruchtsaft da sich das aus beruflichen gründen gleich mitanbieten.. also naturtrüber apfelsaft oder birnensaft .. zuhause eigentlich nur wasser oder tee und jeden tag 2 shakes XXL Super Mass ( ein kohlehydrathe, eiweis, vitamin pulver das man mit milch aufmischt...


    Nun duch das training und diese ernährung bin ich von 55kg auf jetzt 59kg
    gekommen was ich sehr gut finde aber irgendwie tut sich in letzter zeit nichtsmehr ... im gegenteil seid den letzten 2 wochen hab ich sogar wieder 0,5kg verloren ... an was liegt das ??? ich nehme keine medikamente bin nicht krank oder sonst was der gleichen das einzige was ich mache ich rauche noch ne halbe schachtel kippen am tag .... vllt wisst ihr ja was

    danke schomal im vorraus für antworten

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackHerer, 25.01.2009
    JackHerer

    JackHerer Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    achja mein trainingsplan^^...

    also wie gesagt 4 mal die woche 1 oberkörper 1 tag pause 1 tag unterkörper 1 tag pasue usw ...

    oberköper:

    Brust:
    Bankdrücken 3 Sätze je 8 mal
    Butterfly mit hantel liegend auf ner bank 3 sätze 8 mal

    Bizeps:
    2 Hantel stehend 8 mal auf und ab 3 sätze
    SZ - Stange stehend auf und ab 3 sätze

    Latisimus:
    Latzug zur brust 3 sätze je 8 mal
    Latzug zum nacken 3 sätze je 8 mal

    Ruderzug an der maschine ( hoffe das heisst so )
    3 Sätze je 8 mal

    Frontheben 3 Sätze je 8 mal

    Bauchpresse 3 sätze je 20 mal

    Dazu kommt jeweils noch 10 min aufwärmen am laufband und am schluss dehnen und ein saunabesuch


    unterkörper:

    Beinpresse:
    3 sätze je 20 mal

    ich versuch es ma zu definieren ... ich sitze an einem gerät und drücke mit den schienbeinen eine rolle nach oben wo das gewicht befestigt ist^^ ... den nemen der maschine weis ich nicht^^
    3 sätze je 20 mal

    Trizeps:
    Mit Sz - Stange liegend auf ner bank die stange von der nase weg nach oben drücken ^^ ...
    3 sätze je 8 mal

    ein seil mit einer kurzen stange nach unten drücken, das ganze stehen ist meist auch an dem gerät wo man latzug macht...
    3 sätze je 8 mal


    Schultern:

    Schulterpresse ( an der maschine )
    3 sätze je 8 mal

    Schulterpresse mit hanteln auf ner bank die wie ein stuhl nach oben geklappt ist ^^
    3 sätze je 8 mal

    und am schluss wieder bauchpresse 3 sätze je 20 mal + 10 min aufwärmen aufm laufband und zum schluss wieder dehen und ein sauna besuch

    bei allen übungen versuche ich nie die gewichte ganz abzulassen und die muskeln immer auf spannung zu halten ...
     
  4. #3 Undertaker, 25.01.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Ja allso deine ernährung wirkt irgendwie seltsam.
    Bist du dir sicher das du Muskelmasse zugelegt hast? es gibt Spezielle Eiweiß-Riegel die wären wohl besser denk ich mal oder nimm whey shake.
    Den Die corni Riegel haben alle eins gemeinsam sie bestehen aus sehr viel industrie Zucker was man an der kcal anzahl auf der verpackung sieht,und im gegensatz zum eißweiß gehalt ist das ein witz....

    Sag mal wieviel isst du eig von den oben aufgezählten ?
    Ich denke mal das ist ein bisschen viel reis,weil reis hat auf 100g nahe zu 82 g kohlenhydrate.
    und füll mal dein profil auf mit kfa(körperfettanteil) usw.
    Ich hab mal provisorisch dein kalorienanzahl pro tag ungefähr erechnet mit den angaben von 60 kg und einer mittlern arbeitstätigkeit:ca. 2500kcal.(gerechnet bei fitness XL) Sö und dann nehm mal deine reispfanne(ich nehm mal 200 g reis (360 kcal) und 150g fisch(pauschal mal 150 kcal) 3 eier (300-500 kcal) +ein bisschen fett zum braten macht ungefähr 1000-1300 kcal.
     
Thema:

aller anfang ist schwer ..

Die Seite wird geladen...

aller anfang ist schwer .. - Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung

    Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung: Hallo! Ich möchte mit dem Kraftsport anfangen und mir einige Geräte für zuhause anschaffen. Leider bin ich ziemlich unerfahren und kenne mich...
  2. Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-)

    Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-): Hallo zusammen  Ich hoffe, dass es euch gut geht! Mein Name ist Marcel und ich habe vor ein bisschen abzuspecken. Bei einer Größe von genau 2m...
  3. aller Anfang ist schwer...

    aller Anfang ist schwer...: Guten Tag! Nachdem mit die Kollegen vom Ernährungsforum und Fitnessforum jetzt schon sehr gut weitergeholfen haben, bin ich jetzt bei der...
  4. Aller Anfang ist schwer!

    Aller Anfang ist schwer!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im forum will aber gleich mit ein paa fragen loslegen ;)! Also ich hatte 2005 mal ein halbes jahr...
  5. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: gelöscht, hab das Forum gewechselt