aller Anfang ist schwer...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Koko88, 24.03.2009.

  1. Koko88

    Koko88 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Nachdem mit die Kollegen vom Ernährungsforum und Fitnessforum jetzt schon sehr gut weitergeholfen haben, bin ich jetzt bei der letzten Station.
    Der alles entscheidenen Frage nach dem passenden Fitnessplan.

    Aber erst einmal zu meiner Person:
    Ich bin 20 Jahre jung. Bin 188 cm groß und wiege lächerliche 68 kg.

    Mir wurde empfohlen, dass ich mir die folgenden Geräte zulege:
    Powerrack, verstellbare Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln
    Gewichte

    Außerdem wurde mir gesagt, dass ich mit 80 bis 100 kg erst einmal gut gerüstet wäre.

    Ich habe noch keinen Kraftaufbau in meinem Leben gemacht und daran werde ich jetzt was ändern.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie man so einen Trainingsplan am Anfang gestalten sollte?
    Könnt ihr mir da ein Muster vorstellen oder wie ich das auf meinen Körper anpassen kann?

    Außerdem wurde mir gesagt, dass ich alle Geräte so verwenden soll, dass ich immer 7 bis 10 Wdh schaffe, weil mein Ziel "Wachstum" ist.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Das ist aber nicht die Suchfunktion :mrgreen:

    Z.B.

    2er Push/Pull

    T1
    (Front)kniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Bankdrücken
    Military-Press
    Wadenheben

    T2
    (Gestrecktes)Kreuzheben
    Bein-Curls
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    Aufrecht Rudern



    oder dieser hier:

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)


    Immer abwechselnd hintereinander Trainingseinheit1 und Trainingseinheit2


    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Hier kannst du die viele Übungen ansehen und je nach Equipment austauschen.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du im Push/Pull keine Waden Hardgainer? :mrgreen:
     
  5. #4 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Verdammt jetzt ist doch noch einem aufgefallen, dass ich Wadenimplantate hab :mrgreen:

    Ne hab ich vergessen. Danke
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde beim Push/Pull die Waden auch in beiden Einheiten trainieren...
     
  7. #6 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Da lass ich mich gern belehren :-D

    Ich mach meine Waden halt wenn möglich immer an einem Tag kaputt. Mit nem 100er Reduktionssatz. Ich mach allerdings auch einen 3er Split.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aller Anfang ist schwer...

Die Seite wird geladen...

aller Anfang ist schwer... - Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung

    Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung: Hallo! Ich möchte mit dem Kraftsport anfangen und mir einige Geräte für zuhause anschaffen. Leider bin ich ziemlich unerfahren und kenne mich...
  2. Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-)

    Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-): Hallo zusammen  Ich hoffe, dass es euch gut geht! Mein Name ist Marcel und ich habe vor ein bisschen abzuspecken. Bei einer Größe von genau 2m...
  3. aller anfang ist schwer ..

    aller anfang ist schwer ..: nabend allerseits, ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen bezüglich masse aufbau, dazu muss ich allerdings erstmal eine kleine...
  4. Aller Anfang ist schwer!

    Aller Anfang ist schwer!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im forum will aber gleich mit ein paa fragen loslegen ;)! Also ich hatte 2005 mal ein halbes jahr...
  5. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: gelöscht, hab das Forum gewechselt