Allgemein Ernährung, Sixpack

Diskutiere Allgemein Ernährung, Sixpack im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...

1. #1 tams311, 23.04.2017
    tams311

tams311 Newbie

Hallo Forum!
    Erstmal zu mir:
    Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und meistens Samstag ein Spiel! Zudem gehe ich seit November 2016 regelmäßig 3x die Woche ins Fitnessstudio! Ich trainiere im Ganzkörpertraining!
    Nun zu meiner Frage bzw Fragen:
    Gerade weil Ernährung so einen grossen Teil, im Fitnessbereich ausmacht, möchte ich nun auch anfangen besonders auf die Ernährung zu achten!
    Einfach gesagt, mein Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen und eine relativ gute Form!
    Hierfür ist es natürlich wichtig, dass die Ernährung stimmt. Selbstbewusst gesagt, würde ich von mir selbst sagen, dass schon ein relativer guter Ansatz für ein Sixpack Pack vorhanden ist.
    Meint ihr es ist Sinnvoll in ein Kaloriendefizit zu gehe um mein Ziel zu erreichen? Zur Zeit esse ich:
    Morgens: 6:15 Uhr 250 g Magerquark mit flavdrops
    In der Schule meist ein Brot mit einer Scheibe Käse.
    Mittags: immer etwas warmes ist aber nicht bestimmt.
    Abends: meist 2 Scheiben Brot mit Aufstrich und Aufschnitt oder ein bis zwei Brötchen.

Würdet ihr etwas ändern, wenn ja, was genau?
    Meint ihr ich muss mehr oder weniger essen? Worauf achten?

Ich freue mich auf eure Antworten!
    LG

2. #2 Aburatsubo, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    Aburatsubo

Aburatsubo Foren Guru

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Du musst mehr Essen ich bin genauso groß wie du und bei 58kg wenn genug Muskelmasse vorhanden ist sollte man schon locker ein gutes sixpack sehen.

kcal ausrechnen und ein überschuss von ca 300kcal auf deinen Leistungsumsatz erreichen.

Ein Ganzkörpertraining da wahrscheinlich alles etwas nachholbedarf hat an Muskelmasse, das heißt Beine, Rücken und Brust tranieren und nein Fußball reicht nicht für die Beine falls du dir das jetzt denkst dazu hinaus den Bauch mit wenig schweren Wh in ein paar Sätzen bearbeiten 6-12 wh a3 Sätze z.b mit einer Beinhebe variante.

Aber am wichtigsten kcal ausrechnen und dann die Portionen anpassen und nochmal posten ;)

tams311 gefällt das.
  3. #3 tams311, 23.04.2017
    tams311

tams311 Newbie

Vielen dank für diese Ausführliche Antwort! Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Ich esse so, weil ich eigt nicht im Sommer in die Massephase gehen möchte. Aber evtl muss das einfach sein!

4. #4 Aburatsubo, 23.04.2017
    Aburatsubo

Aburatsubo Foren Guru

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Als Natural Athlet macht man keine ausgedehnte Massephase das ist was für Stoffer als Natural Athlet ist die anstehende Defi dan zu langwierig und man verliert wieder zuviele Muskeln die Devise ist sauber Aufbauen ohne den Körperfettanteil deutlich zu erhöhen so hälst du das ganze Jahr eine super Form ich z.b habe immer Sixpack egal ob Aufbau oder Defi.

f4me gefällt das.
  5. #5 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

Tobinator Newbie

Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Schraub Eiweiß und Kohlehydrate hoch.
    Rechne mit ~2500kcal täglich.
    Pack erstmal etwas Masse drauf bevor du wieder "runter" gehst.

6. #6 Aburatsubo, 02.05.2017
    Aburatsubo

Aburatsubo Foren Guru

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das ist zu allgemein du weisst nicht wie sein Alltag aussieht da könnten 2500kcal schon zuviel oder auch zuwenig sein, dass sollte er sich selbst ausrechnen:zwink:

Da er weniger Masse aufbauen will und es ihn primär um das Sixpack geht könnte er auch Kohlenhydrate senken und Fett hoch schrauben das wird den Fettaufbau besser in grenzen halten im kcal + wichtig ist aber das er sich größtenteil sauber ernährt für den Aufbau.

Thema:

Allgemein Ernährung, Sixpack

Die Seite wird geladen...

Allgemein Ernährung, Sixpack - Ähnliche Themen

1. Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps

Diät Ernährungsplan + Allgemein Ernährungstipps: So, ab morgen soll es den Kilos an den Kragen gehen. Ich will aber nicht nur eine Diät einschieben, sondern zusätzlich Infos/Tipps für eine...
  2. Ernährung allgemein im Jungen Alter

Ernährung allgemein im Jungen Alter: Hallo alle zusammen. Ich habe mich schon in mehreren Foren erkundigt bezüglich Ernährung allerdings konnte man mir nicht wirklich...
  3. Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung )

Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung ): Tach zusammen. Nach Stundenlangem lesen hab ich jetzt endlich kapiert was genau die ganzen Fachbegriffe und so bedeuten. Jetzt brauch ich nur...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden