Allgemein Ernährung, Sixpack

Diskutiere Allgemein Ernährung, Sixpack im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...

  1. #1 tams311, 23.04.2017
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    Hallo Forum!
    Erstmal zu mir:
    Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und meistens Samstag ein Spiel! Zudem gehe ich seit November 2016 regelmäßig 3x die Woche ins Fitnessstudio! Ich trainiere im Ganzkörpertraining!
    Nun zu meiner Frage bzw Fragen:
    Gerade weil Ernährung so einen grossen Teil, im Fitnessbereich ausmacht, möchte ich nun auch anfangen besonders auf die Ernährung zu achten!
    Einfach gesagt, mein Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen und eine relativ gute Form!
    Hierfür ist es natürlich wichtig, dass die Ernährung stimmt. Selbstbewusst gesagt, würde ich von mir selbst sagen, dass schon ein relativer guter Ansatz für ein Sixpack Pack vorhanden ist.
    Meint ihr es ist Sinnvoll in ein Kaloriendefizit zu gehe um mein Ziel zu erreichen? Zur Zeit esse ich:
    Morgens: 6:15 Uhr 250 g Magerquark mit flavdrops
    In der Schule meist ein Brot mit einer Scheibe Käse.
    Mittags: immer etwas warmes ist aber nicht bestimmt.
    Abends: meist 2 Scheiben Brot mit Aufstrich und Aufschnitt oder ein bis zwei Brötchen.

    Würdet ihr etwas ändern, wenn ja, was genau?
    Meint ihr ich muss mehr oder weniger essen? Worauf achten?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    LG
     
  2. #2 Aburatsubo, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
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    Du musst mehr Essen ich bin genauso groß wie du und bei 58kg wenn genug Muskelmasse vorhanden ist sollte man schon locker ein gutes sixpack sehen.

    kcal ausrechnen und ein überschuss von ca 300kcal auf deinen Leistungsumsatz erreichen.

    Ein Ganzkörpertraining da wahrscheinlich alles etwas nachholbedarf hat an Muskelmasse, das heißt Beine, Rücken und Brust tranieren und nein Fußball reicht nicht für die Beine falls du dir das jetzt denkst dazu hinaus den Bauch mit wenig schweren Wh in ein paar Sätzen bearbeiten 6-12 wh a3 Sätze z.b mit einer Beinhebe variante.

    Aber am wichtigsten kcal ausrechnen und dann die Portionen anpassen und nochmal posten ;)
     
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  3. #3 tams311, 23.04.2017
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    Vielen dank für diese Ausführliche Antwort! Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Ich esse so, weil ich eigt nicht im Sommer in die Massephase gehen möchte. Aber evtl muss das einfach sein!
     
  4. #4 Aburatsubo, 23.04.2017
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    Als Natural Athlet macht man keine ausgedehnte Massephase das ist was für Stoffer als Natural Athlet ist die anstehende Defi dan zu langwierig und man verliert wieder zuviele Muskeln die Devise ist sauber Aufbauen ohne den Körperfettanteil deutlich zu erhöhen so hälst du das ganze Jahr eine super Form ich z.b habe immer Sixpack egal ob Aufbau oder Defi.
     
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  5. #5 Tobinator, 02.05.2017
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    Schraub Eiweiß und Kohlehydrate hoch.
    Rechne mit ~2500kcal täglich.
    Pack erstmal etwas Masse drauf bevor du wieder "runter" gehst.
     
  6. #6 Aburatsubo, 02.05.2017
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    Das ist zu allgemein du weisst nicht wie sein Alltag aussieht da könnten 2500kcal schon zuviel oder auch zuwenig sein, dass sollte er sich selbst ausrechnen:zwink:

    Da er weniger Masse aufbauen will und es ihn primär um das Sixpack geht könnte er auch Kohlenhydrate senken und Fett hoch schrauben das wird den Fettaufbau besser in grenzen halten im kcal + wichtig ist aber das er sich größtenteil sauber ernährt für den Aufbau.
     
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