Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung )

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von casan_666, 28.05.2007.

  1. #1 casan_666, 28.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tach zusammen.
    Nach Stundenlangem lesen hab ich jetzt endlich kapiert was genau die ganzen Fachbegriffe und so bedeuten. Jetzt brauch ich nur noch bei ein paar sachen eure hilfe:

    1) Wie lange sollte so eine Massephase sein und wieviel Masse kann man überhaupt schaffen in einer bestimmten Zeit?

    2) Wie lange sollte ein Defiphase sein oder vielleicht höchstens sein, keine Ahnung.Nimmt man in der defiphase auch an musklemasse ab?

    3) Muss zwischen den einzelnen Phasen ein Pause liegen, wenn ja wielange und wie sollte sie aussehen?

    4) Wie lange sollte ich Nahrungsergänzungen nehmen und wie lang sollte die Pause sein oder kann ich sie komplett durchnehmen? Wann sollte ich sie über den Tag verteilt nehmen?

    5) Wie sieht es mit dem Trainingsplan aus? Welche zeit sollte ich nicht überschreiten oder wie lange sollte ich mindestens trainieren? Jeden Tag eine andere Muskelgruppe oder jeden Tag von allem ein bisschen?

    6) Ganz wichtig ist ja wie ich mitbekommen habe die Ernährung. Wäre nett wenn ihr mir für die jeweilige Phase einen Ernährungsplan abgestimmt auf meinen Körper posten könntet. Und bitte nicht auf andere Threads hinweisen. Hab versucht mir was zusammen zu suchen, aber Nährwertangaben gefunden. Möchte aber gern wissen was genau , wieviel und vor allem wann ich essen soll in der jeweiligen Phase. Vielleicht wäre es das einfachste wenn ihr mir mal euren Tages ablauf in Punkto essen posten würdet!

    Tut mir leid, dass das soviel auf einmal ist. Bin halt nen Anfänger der immer nebenher bissel Gewichte gestemmt hat und jetzt aber voll durchstarten will. Und das sind meine Fragen die noch offen stehen damit ich loslegen kann mit dem was ihr schon lange macht.

    Danke schonmal im Vorraus für eure wie immer lehrreichen Antworten

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 28.05.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    (1) = Massephasen, Defiphasen egal welche Phasen MÜSSEN überhaupt NICHT sein... zudem ist eine Massephase KEINE Mästung (ok, für einge schon :mrgreen: ) gesünder wäre es immer schön und kontinuirlich Muskelmasse aufzubauen = OHNE dabei zuviel fett anzulegen... das wäre das Optimale... is jedoch nur sehr schwer erreichbar (Disziplin)...
    ansonsten is eine Massephase jedem seine Individuelle sache = möchte man halt noch was zulegen sollte man es, is es einem schon zuviel sollte man es eben nicht mehr machen jedoch gerade als anfänger kannst du wunderbar Muskelmasse zulegen OHNE allzuviel Fett anzusetzen... eben auf die Ernährung achten... (weiter unten)...

    (2) = genau wie in der Massephase beschrieben nur eben umgekehrt, hat man genügend abgenommen und findet sich definiert genug ist schluss und zumeist versucht man dann wieder (Muskel) masse zuzulegen... is auch individuell = einen stört es etwas dicker zu sein einen anderen nicht...

    (3) = zwischen den Phasen MÜSSEN (und sollten) KEINE pausen liegen wozu auch...

    (4) = je nach nahrungsergänzung = bei einigen is es so das man sie IMMER nimmt (Proteine, Eiweis = wenn NICHT genügend über die normale Ernährung zu sich genommen werden kann / möchte)
    bei anderen (den meisten) hängt es davon ab = um welche Supp´s es sich handelt... HIER mal was zum Überblick verschaffen über Supp´s K L I C K

    (5) = man sollte nicht länger als maximal 90 min am Tag trainieren (muskeltraining = cardio = Ausdauer kann durchaus länger sein) eher darunter als
    Anfänger ca. dreimal die Woche jeweils ALLE Muskelgruppen an einem tag ist man schon
    Fortgeschrittener trainiert man zumeist nach Splitting = aufteilen der Muskelgruppen in die verschiedenen Bereiche und dann eben je nach zeit und persönlicher belastung jeden tag einen Muskel oder gar zwei oder drei... K L I C K mal für weitere Info´s zusammengefasst

    (6) = da wäre ein Gegenvorschlag besser DU postest mal was du so an einem tag alles (und wann und wieviel) ißt und Trinkst... und wir helfen dir dann weiter :arrow:

    (7) = oh man das is ne menge also *erwarten* deine raektion
     
  4. #3 casan_666, 28.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tach,

    wollte euch mal meine "super" Ernährung nahe bringen und wissen was ihr dazu sagt. Bin von morgens halb acht bis mindestens 17 Uhr bei der Arbeit ( Heizungsbauer = harte Arbeit )

    In diesem Zeitraum esse ich :

    4 normale Brötchen belegt mit Fleischwurst, Käse Schinken und ähnliches
    Ab und zu , wenn es der Geldbeutel hergibt ess ich mir Mittags mal nen Döner oder ne Pizza

    Nach der Arbeit:

    Meistens Nudeln ca. 250 g oder Schnitzel mit 2 Spiegeleiern

    Am Wochenende meistens kein Frühstück, weil ich lang schlaf und dann Mittags und Abends wieder Nudeln oder Fleisch.


    Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ich da ändern könnte, besonders in der Zeit meiner Arbeit.

    Ich weiß dass das ne scheiss ernährung ist. Bitte helft mir.

    Achja und deinen Link den du mir über die supps gepostet hast funktioniert nicht
     
  5. #4 IceBall, 28.05.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Also ich würde Dönner und Pizza weglassen!!die Brötchen würde ich durch Vollkornbrot ersetzen und dazu und z.b mit pute hat viel eiweiss und wenig fett!!dann würde ich auch Magerquark essen (schmeckt nicht so toll hat aber gut an eiweiss und sehr wenig fett) und fleisch finde ich ok solange dass magerfleisch ist!!und nuddel sind auch ok aber Vollkorn Nudel sind gesünder und haben auch weniger fett als die weissen Nudeln..und auch mal Obst und Gemüse essen!!!ps: unter Ernährung gibt es viele gute Antworten dazu!!
     
  6. #5 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt. Du ist zu selten und dazu auch nich schlecht. Öfter essen, kleinere Mahlzeiten und dann bedarfsgerecht!
     
  7. #6 casan_666, 29.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Könntet ihr mir nicht vielleicht mal posten was ihr in den jeweiligen Phasen esst. Das ist einfacher. Kann mir kein richtigen plan zusammenstellen. und wieviel kcal brauch ich überhaupt? und wieviel weniger sollten es in der defi sein.
     
  8. #7 casan_666, 29.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich ess zu selten, okay. Ich ess nicht schlecht, versteh ich nicht
     
  9. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht = ziehmlich ungesund. stimmts meister fraggles :anbeten: ?
     
  10. #9 Daymate, 30.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was willst du denn ueberhaupt erreichen. waschbrett, oder einfach nur gesuender essen? :confus:
     
  11. #10 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte...dazu auch noch schlecht heißen....doofe dicke Finger. ;-) Schau mal im LExokon, da findes Du Ernährungstipps bis hin zum Ernährungsplan!
     
  12. #11 casan_666, 30.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Waschbrett wäre schon nicht schlecht.
     
  13. #12 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann muss eine komplett andere Ernährung her!!!
     
  14. #13 casan_666, 30.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und die wäre? Wieviel kcal brauch ich denn pro tag und wieviel weniger sollten es bei der defiphase sein?

    Was ist du denn über den Tag verteilt? Vielleicht könntest dein Plan mal posten in den jeweiligen Phasen, bitte
     
  15. #14 Daymate, 31.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann schick mal n foto von der front. danach kann ich dir auch sagen wie lange es dauern wird und was du genau machen musst.
     
  16. #15 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen Plan mal eben maßschneidern ist relativ aufwendig...schau mal im Lexikon, das sind genügent Tipps und Pläne.
     
  17. #16 casan_666, 31.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind es eben nicht, sonst würde ich nicht fragen :roll:
     
  18. #17 casan_666, 31.05.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Würd ich gern, aber ich brauch immer stunden bis ich ein foto von mir so bearbeitet hab bis es ein avatar ist
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Galerie dürfte das kein Problem sein!Nur falls du es doch versuchen solltest?
     
  21. #19 casan_666, 01.06.2007
    casan_666

    casan_666 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So hab mal Bilder rein getan. Könnt ihr euch ja mal ansehen und mir mal eure Meinung posten. Wäre nett. Wollte mal direkt mit ner defi anfangen. Was haltet ihr davon?
     
Thema:

Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung )

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen der Ausführung (Defi Masse und Ernährung ) - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...