Allgemeine Fragen von einem Newbie

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ToHell, 07.05.2007.

  1. ToHell

    ToHell Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    Also ich bin seit Anfang Januar 2007 täglich im Fitness Studio und trainiere für eine bessere Figur. Man hat mir bei der Ernährung geraten, es nicht zu übertreiben mit dem Essen (was bei mir kein problem darstellt) und von jedem etwas zu essen. Nun gut, also ich esse viel mehr Spiegeleier wegen dem Eiweiß, soll ja für den muskelaufbau helfen. Kaffee, trinke ich viel (schwarz). Dann vermeide ich Dinge die viel Fett beinhalten, selbst bei der Butter spare ich. Aber ich finde das ich bisher nicht sonderlich viel schlanker geworden bin.

    Daten :

    Alter: 22, bald 23
    Gewicht: 86 bis 89
    Größe: 1,80m
    Fettgehalt: Alt: 16% Neu: 15%

    Ich trainiere 1-2mal pro Woche bei uns im Club.

    5 bis 10Min Warm up, bei dem Rad.

    Dann Kraftausdauer ca 1Std.
    Da ich bis dato nicht sehr viel Muskeln hatte, sollte ich erst
    Kraftaus. machen, damit ich welche bekomme...

    Seit April mach ich nun Übungen zum Muskelaufbau, und das mit vollem
    Ernst. Frage: Wann kann man die ersten fortschritte sehen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taattoo1976, 07.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    So allgemein ist es immer schwer zu sagen wann man Erfolge sieht.
    Wäre nicht schlecht wenn du mal deinen Trainingsplan und die Übungen posten würdest.
     
  4. #3 Hantelfix, 07.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer :-D

    Kraftausdauer ist für den Anfang sehr gut. empfehle aber 3 Einheiten pro Woche.

    Poste doch mal deinen Plan.
     
  5. ToHell

    ToHell Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    Also, das Kraftausdauertraining mach ich 1 bis 2mal täglich.

    Wie gesagt, seit Anfang April nun mit Krafttraining.
    (Kenne die bezeichnung dieser Geräte nicht)

    Bei dem Bauch Trainer, 3 Sätze - 8-12 Wdh, Gewicht keins (hänge aber hin und wieder welche bis 25kg dran)

    Bei dem Bein/Waden Trainer, 3 Sätze - 8-12 Wdh, Gewicht 25kg

    Übung für den Po:

    Ausfallschritt und in beiden Händen, Hanteln mit je 2,5kg wie es im Plan
    steht. Ich mach aber auch schon mit 7kg
    Auch 3 Sätze - 8-12 Wdh
     
  6. #5 Hantelfix, 09.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1-2 x täglich????

    3 Einheiten pro Woche mit einem GK-Plan reicht.

    Also bis jetzt kann ich mir bei deinem Plan nicht viel vorstellen.
     
  7. #6 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    guck doch mal auf www.hantelfix.de nach, da findest du so ziemlich alle übungen mit bezeichnung. dann könnte man dir auch besser helfen :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Fragen von einem Newbie

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen von einem Newbie - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...