Allgemeine Fragen zum Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von normahl20032003, 21.10.2008.

  1. #1 normahl20032003, 21.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

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    1. Sollte ich an einem Tag erst eine Muskelgruppe abarbeiten und dann die nächste (d.h. erst komplett Brust dann komplett Bizeps)? Und wieso? Ist doch viel ermüdender.

    2. Ist für Muskelaufbau 4 Sätze à 12 Wdh geeignet? (im 3er Split)

    3. Wann merke ich, dass ich eine Übung ausgereizt habe und sie aus dem Programm nehmen sollte und dafür was neues einbauen um leicht andere Muskeln zu beanspruchen?

    4. Welche Übungen am Gerät könnt ihr mir vorschlagen, die gezielt Muskeln für Klimmzug und Dips trainieren. Für pure 12 Wdh an Klimmzüge oder Dips bin ich noch zu schwach.

    5. Sollte ich im ersten Satz schon Muskelversagen erreichen um Effektivität zu steigern?

    6. Sollte ich mich abwärmen, d.h. dehnen nach dem Training? Wenn ja, wieso?


    Danke
    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
  4. #3 normahl20032003, 21.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

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    Hey,

    danke für deine Qualifizierten Antworten.
    Mit dem Schlagwort Hypertrophie hast du
    mir einen Grund gegeben mich in die
    wissenschaftliche Thematik einzulesen....

    Gruß
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Gerne, gerne. ;)

    Schau dich einfach mal im Lexikon hier im Forum um! ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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