Allgemeine Fragen zum Krafttraining

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Krafttraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Fragen: 1. Sollte ich an einem Tag erst eine Muskelgruppe abarbeiten und dann die nächste (d.h. erst komplett Brust dann komplett Bizeps)? Und...

  1. #1 normahl20032003, 21.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fragen:
    1. Sollte ich an einem Tag erst eine Muskelgruppe abarbeiten und dann die nächste (d.h. erst komplett Brust dann komplett Bizeps)? Und wieso? Ist doch viel ermüdender.

    2. Ist für Muskelaufbau 4 Sätze à 12 Wdh geeignet? (im 3er Split)

    3. Wann merke ich, dass ich eine Übung ausgereizt habe und sie aus dem Programm nehmen sollte und dafür was neues einbauen um leicht andere Muskeln zu beanspruchen?

    4. Welche Übungen am Gerät könnt ihr mir vorschlagen, die gezielt Muskeln für Klimmzug und Dips trainieren. Für pure 12 Wdh an Klimmzüge oder Dips bin ich noch zu schwach.

    5. Sollte ich im ersten Satz schon Muskelversagen erreichen um Effektivität zu steigern?

    6. Sollte ich mich abwärmen, d.h. dehnen nach dem Training? Wenn ja, wieso?


    Danke
    Grüße
    Christian
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
  3. #3 normahl20032003, 21.10.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deine Qualifizierten Antworten.
    Mit dem Schlagwort Hypertrophie hast du
    mir einen Grund gegeben mich in die
    wissenschaftliche Thematik einzulesen....

    Gruß
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, gerne. ;)

    Schau dich einfach mal im Lexikon hier im Forum um! ;)
     
Thema:

Allgemeine Fragen zum Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...