Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von scrubs99, 22.02.2009.

  1. #1 scrubs99, 22.02.2009
    scrubs99

    scrubs99 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ,
    Bin neu hier , daher erstmal zu meinen Zielen , ich will meinen kfa auf ca 10% senken , und nebenbei noch Muskeln aufbauen ( Meine Körperdaten könnt ihr ja im Profl nachschauen ) . Dazu habe ich aber ein paar allgemeine Fragen :

    1. Könnt ihr mir bitte sagen , wieviel eiweiß , kohlenhydrate , fett ich pro Tag zu mir nehmen sollte , damit ich mir einen ernährungsplan zusammenstellen kann ?

    2. Alle sagen , das es wichtig ist , alle 2-3h zu essen , aber ist es nicht eig egal ob ich z.B. 10 brote auf einmal esse oder diese auf den gesamte tag verteile ? schließlich kommt am ende ja genau die gleiche Menge zusammen...

    3. Eigentlich ist es doch auch egal , was ich esse , solange am Ende genau die passende Menge an kh kcal fett u.s.w. zusammenkommt oder ?

    4. Ist mein Trainingsplan OK ? ( ich mache alle 2 Tage Krafttraining nach folgendem Plan : http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html ; Zusätzlich habe ich 2 mal in der Woche Fußballtraining und am Wochenende noch ein Spiel )

    5. Ist es möglich , das ich innerhalb von 2-3 Monaten schon einen vorzeigbaren waschbrettbauch habe ?


    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    0. KFA senken und Muskeln aufbauen gleichzeitig ist schwierig. Ich würde zunächst einige Monate Muskeln aufbauen, so dass du zum Sommer hin eine Diät anstreben kannst.

    1. Im Aufbau 40% KH, 30% Ew, 30% Ft.
    In der Diät 50% Ew, 30% Ft, 20% KH an Trainings- und 60% Ew, 30% Ft, 10% Kh an trainingsfreien Tagen.
    (Brennwertanteil!!)

    2. Ja und, was bringt es dir wenn die gleiche Menge zusammenkommt. Der Körper hungert den halben Tag, fährt den Stoffwechsel runter und baut im schlimmsten Fall Muskeln ab, und dann bekommt er ein haufen Nährstoffe mit den er nichts anfangen kann, und hat keine andere Möglichkeit als sie in Form von Fett zu speichern, womit sie auch für den Muskelaufbau verloren sind.

    3. NEIN! Für Eiweiß und Fett gilt das überhaupt nicht, es gibt nicht Eiweiß und Fett, sondern bestehen diese Makronährstoffe aus 20 Aminosäuren bzw. extrem vielen unterschiedlichen Fettsäuren. Bei Kohlenhydraten spielt es eine Rolle in welcher Form diese aufgenommen werden, ob sie dem Körper schnell (schlecht) oder langsam (besser) zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es auch noch ein paar Mikronähstoffe.

    4. Ja ist für den Anfang ok, allerdings ist das Aufbaupotential damit stark begrenzt.

    5. Ja.
     
  4. #3 scrubs99, 22.02.2009
    scrubs99

    scrubs99 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort , aber nochmal zu Punkt 4 , warum ist das Aufbaupotential damit stark begrenzt ?
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...