Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von TJ_87, 17.06.2009.

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    HAllo erstmal, trainiere jetzt eine Weile und habe jetzt schon den ein oder andern Fortschritt erzielen können.
    Nun zu meinen Fragen;

    Zunächst geht es um Kniebeugen und Kreuzheben: Ist es generell möglich, sich diese Übungen selbst beizubringen!? - weil bei mir im FS doch selten jmd da ist (bitte keine Antworten von wg was ein Saftladen oder so^^)

    Nun zu meinem Trainingsplan (Wie er aussehen würde)

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Dips
    Trizepsübung Seilzug
    Bizepsübung Seilzug
    Bauch

    Alle ÜBungen 3 Sätze a´ 10 Wiederholungen...

    Danke im Voraus für die Antworten

    Gruß

    TJ
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RtgFront, 17.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also aus deinem Plan,so wie Du ihn geschrieben hast kann man nicht viel erkennen. Wie oft gehst Du? Was hast Du für ein Ziel? EP??

    Kniebeugen und Kreuzheben kannst Du durchaus alleine machen/lernen.
    Du solltest Dir einige Animationen bzw Videos zu dieser Übung anschauen und diese dann mit sehr geringem Gewicht fürs erste üben,so das Du sie SAUBER ausführen kannst.
    Auf keinenfall direkt mit zu hohen Gewichten bei diesen Übungen anfangen...

    Erstmal wenig Gewicht und Saubere Sätze!

    MFG
     
  4. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe normalerweise 3 mal die Woche, da jedoch die Fussballvorbereitung demnächst losgeht, kann ich das wahrscheinlich nicht mit dem FS vereinbaren und muss 2 mal gehen...kann mir jemand einen Trainingsplan speziell auf den Fussball zugeschnitten empfehlen..?! - soll ich evtl auf einen 3 er Split gehen ?!

    Gruß
     
  5. #4 RtgFront, 17.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Was haste denn für ein Ziel bei deinem Training??
    Lese Dich am besten mal hier im Lexikon durch,das wird Dir sicher weiter helfen...
     
  6. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich bereits durchgelesen..will definitiv Masse zunehmen, da ich in der Innenverteidigung spiele und dort "kräftiger" sein muss...jedoch sollte die Schnelligkeit nicht wesentlich drunter leiden, daher auch das Beintraining...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RtgFront, 17.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also da ich selber Fußball gespielt habe kann ich Dir sagen das das Bein Training beim Masseaufbau dich nicht Schneller machen wird...
    Du solltest mal deinen EP Posten,dann wird Dir jemand sicher helfen einen Trainingsplan zu erstellen...
    Greetz
     
  9. #7 BullTerrier26, 17.06.2009
    BullTerrier26

    BullTerrier26 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Natürlich kann man sich Kreuzheben und Kniebeuge selbst beibringen.
    Ist aber nicht ratsam... setze doch mal nen frisch gemusterten Soldaten in nen Eurofighter...

    Die Übungen sind gut, können aber bei falscher Ausführung gefährlich sein.
    Vorallem wenn man sich überschätzt und Gewicht auflegt. Wenn dein ganzen Körper nicht dafür bereit ist, kann da schnell mal der Rücken die Mücke machen.

    Also im Idealfall die ersten mal im Beisein mit einem Trainer oder zumindest einen Trainingserfahrenen.
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...