Allgemeine Schwachstelle Brust

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Schueffe, 13.08.2009.

  1. #1 Schueffe, 13.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Mich würd mal interessieren, ob Kraftsportler im allgemeinen die Brust betreffend ein eigentliches muskuläres Ungleichgewicht erzeugen bzw. durch das "Idealbild" anstreben.

    Man hört immer und immer und immer wieder, dass die Brust bei fast jedem die Schwachstelle ist. Das würde ja den Schluss nahelegen, dass in den angestrebten Proportionen die Brust stärker "vergrößert" ist als der Rest, weil es ja theoretisch kaum sein kann, dass bei einem ausgewogenen Trainingsplan bei fast jedem die Brust "hinkt"...

    Die Frage stell ich mir immer wieder, wenn jemand sagt seine Brust hinke bzw. jemand ihn drauf aufmerksam macht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also bei mir ist es einfach so, dass ich bei Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzügen das Gefühl habe, mich schneller und öfters steigern zu können als bei der Brust. Von der "Masse" her, hab ich jedoch keine Probleme.

    EDIT: natürlich ist mir klar, dass man bei der Bankdrücken weniger oft mit dem gleichen Gewicht steigern kann als z.b. bei Kniebeugen, da man das Gewicht ja prozentuell mehr steigert.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Kann ich so nicht bestätigen... ?

    Ich denke mal, daß die Erwartungshaltung bezüglich der Brustmuskulatur teilweise einfach zu groß ist.

    Die meisten wünschen sich die Brust wahrscheinl. einfach nur unverhältnismäßig groß und glauben deshalb, sie hätten dort eine Schwachstelle.
    (wir haben auch so ein "abartiges" Bild in der Galerie, da hat irgendjemand das auch so trainiert - sieht zieml. bescheiden aus, finde ich)

    In meinem Verein, hat jedenfalls keiner eine ausgeprägte Schwachstelle die "Brust" heißt.
     
  5. #4 Anonymous, 14.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    würde auch sagen die erwartung ist zu hoch
    ich kann mich nicht beschweren hab jetzt innerhalb von 3 monaten dort gut zugelegt
    wobei ich ehrlich sagen muss mich hat ein gewisser satz den ich hier im forum gelesen hab zum umdenken gebracht
    und zwar muss man entscheiden ob der erfolg oder das aussehen für einen entscheident ist
    und ich muss sagen mittlerweile ist es mir egal wie groß zum beispiel mein bizeps ist oder sonstwas

    für mich ist entscheident ob ich konstant die gewichte steigern kann
     
  6. #5 Necro.at, 14.08.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Brust kann ich nicht bestätigen, also die geht eigentlich super genauso wie Trizeps(wobei ich da vorm training nichts hatte)!
    Und ich steiger mich permanent bei beidn!
    Bei mir ist eher der Bizeps komisch, von Natur aus für mich relativ groß und von Anfang an ziemli stark, nur geht optisch nichts und leistungstechnisch nur schleppend voran!
    Keine Ahnung an was das liegt, sonst geht alles bis auf den kleinen Scheißer ^^
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schueffe, 14.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich sprach ja meinerseits auch nur von einer Beobachtung, die ich oft gemacht habe...
    Persönlich gesehen widme mich allen Muskeln die gleiche Aufmerksamkeit und bin auch mit der Brust zufrieden.
    Man liest halt nur öfter von der Schwachstelle Brust, als von anderen Schwachstellen, was mich dann zu dieser Frage brachte...
     
  9. #7 techniker, 14.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Schwachstellen sind doch rein subjektiv. Wahrscheinlich würden den 100 Leuten, die meinen die Brust wäre ihre Schwachstelle, ein Außenstehender eine andere Schwachstelle attestieren. Wobei ich das auch nicht bestätigen kann, denn meine Brust ist wohl der mit am schnellsten gewachsene Muskel mit den Beinen.
     
Thema:

Allgemeine Schwachstelle Brust

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Schwachstelle Brust - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  5. Traingspläne und allgemeine Tipps

    Traingspläne und allgemeine Tipps: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Muskelaufbau. Also ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 72 kilo und bin 1.77 groß. Ich weiß auch nach etlichen...