Allround Trainingsplan für mesomorph Typ

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Navigator, 24.12.2013.

1. #1 Navigator, 24.12.2013
    Navigator

Navigator Newbie

Hallo Leute,
    ich bin 42 Jahre (1,80 und 80 kg) und betreibe seit 1,5 Jahren Kraftsport. Momentan 3x die Woche Oberkörper bzw. Ganzkörpertraining. Angefangen habe ich mit Zirkeltraining (ca. 1/2 Jahr), dann 1/2 Jahr ausschliesslich Geräte.
    Mein Ziel ist eine allgemeine gute Figur (breites Kreuz, Schultern,Brust), aber nicht in die Richtung Bodybuilder. Ausdauermässig fahre ich in der Freizeit viel Rad (Cross, Rennrad).
    Seit 6 Monaten sieht mein Trainingsplan so aus:

3x Supersatz Klimmzüge - Bankrücken,geführt(80kg) 8 W.
    3x Supersatz Rudern, sitzend - Schrägbankdrücken, geführt(65kg) 8 W.
    3x Satz Butterfly, Kabelzug (je 17,5 kg) 8 W.
    3x Satz Kurzhantel drücken (je 12kg) 10 W.
    3x Satz Butterfly reverse Maschine (54 kg) 10 W.
    3x Satz Bauchpresse Kabelzug 15 - 20 W.
    3x Satz Rückenstrecker Maschine (96kg) 12 W.
    3x Satz Seitenheben Maschine (37kg) 8 W.

Gesamtdauer 40 Minuten / 3x Woche

bisher sind die Erfolge ganz gut, Muskulatur an Rücken und Brust hat gut zugenommen. Meine Frage an euch, was haltet ihr von dem Trainingsplan, ist er effektiv oder kann man bei dem selben Aufwand etwas verbessern? Mein Ziel ist es noch etwas weiter aufbauen (V-Form) und Muskeln mehr zu definieren. Danke für eure Antworten..

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 25.12.2013
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Du hast kein Beintraining in deinem Plan = :down: :down: :down: Was ist KH-Drücken? Frontdrücken oder Bankdrücken? Wenn Erstes, dann wo ist Bankdrücken? Falls Zweites zutrifft ok. Oder trifft vll beides nicht zu und du meinst damit Trizepsdrücken?

Auf jeden Fall ist der Plan nicht wirklich geeignet um gut aufzubauen... du solltest mehr auf Grundübungen setzten und nach einem halben Jahr Gerätetraining, könntest du auch an die freien Gewichte gehen... zumindest teilweise.

4. #3 Navigator, 25.12.2013
    Navigator

Navigator Newbie

Hi Mario,
    KH drücken mein ich Frontdrücken. Das Bankdrücken mach ich am Anfang als Supersatz im Wechsel mit Klimmzügen.
    Beine hab ich aussenvor gelassen , da ich da zufrieden bin und nicht aufbauen will, wie gesagt ich fahre schon über 15 Jahre Rad. Wie gesagt freie Gewichte momentan nur die Kurzhanteln, das liegt mir nicht so..ich dachte bei meinem Plan wären schon viele Grundübungen mit drin (Klimmzüge, Rudern, Bank)

5. #4 mario89, 25.12.2013
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ok das mit dem Bankdrücken habe ich übersehen.

Radfahren ist kein Beintraining. Fußball ist kein Beintraining. Beintraining = Kniebeugen etc. Ließ dir mal die Grundlagen durch und du wirst merken, wofür Beintraining gut ist. ;-)

Klar hast du auch Grundübungen drin, aber Kniebeugen fehlen z.B., genau so wie Kreuzheben. Wenn du beides mit in den Plan machst, kannst du Rückenstrecken und Bauchpresse streichen und bist damit besser bedient.

6. #5 Navigator, 25.12.2013
    Navigator

Navigator Newbie

ok, das hört sich nicht schlecht an, ans Kreuzheben hab ich mich noch nicht rangewagt. Seh mich nach 1,5 Jahren auch noch als blutigen Anfänger...

Thema:

Allround Trainingsplan für mesomorph Typ

Die Seite wird geladen...

Allround Trainingsplan für mesomorph Typ - Ähnliche Themen

1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...