Allround Trainingsplan für mesomorph Typ

Diskutiere Allround Trainingsplan für mesomorph Typ im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin 42 Jahre (1,80 und 80 kg) und betreibe seit 1,5 Jahren Kraftsport. Momentan 3x die Woche Oberkörper bzw. Ganzkörpertraining....

  1. #1 Navigator, 24.12.2013
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin 42 Jahre (1,80 und 80 kg) und betreibe seit 1,5 Jahren Kraftsport. Momentan 3x die Woche Oberkörper bzw. Ganzkörpertraining. Angefangen habe ich mit Zirkeltraining (ca. 1/2 Jahr), dann 1/2 Jahr ausschliesslich Geräte.
    Mein Ziel ist eine allgemeine gute Figur (breites Kreuz, Schultern,Brust), aber nicht in die Richtung Bodybuilder. Ausdauermässig fahre ich in der Freizeit viel Rad (Cross, Rennrad).
    Seit 6 Monaten sieht mein Trainingsplan so aus:

    3x Supersatz Klimmzüge - Bankrücken,geführt(80kg) 8 W.
    3x Supersatz Rudern, sitzend - Schrägbankdrücken, geführt(65kg) 8 W.
    3x Satz Butterfly, Kabelzug (je 17,5 kg) 8 W.
    3x Satz Kurzhantel drücken (je 12kg) 10 W.
    3x Satz Butterfly reverse Maschine (54 kg) 10 W.
    3x Satz Bauchpresse Kabelzug 15 - 20 W.
    3x Satz Rückenstrecker Maschine (96kg) 12 W.
    3x Satz Seitenheben Maschine (37kg) 8 W.

    Gesamtdauer 40 Minuten / 3x Woche

    bisher sind die Erfolge ganz gut, Muskulatur an Rücken und Brust hat gut zugenommen. Meine Frage an euch, was haltet ihr von dem Trainingsplan, ist er effektiv oder kann man bei dem selben Aufwand etwas verbessern? Mein Ziel ist es noch etwas weiter aufbauen (V-Form) und Muskeln mehr zu definieren. Danke für eure Antworten..
     
  2. #2 mario89, 25.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Du hast kein Beintraining in deinem Plan = :down: :down: :down: Was ist KH-Drücken? Frontdrücken oder Bankdrücken? Wenn Erstes, dann wo ist Bankdrücken? Falls Zweites zutrifft ok. Oder trifft vll beides nicht zu und du meinst damit Trizepsdrücken?

    Auf jeden Fall ist der Plan nicht wirklich geeignet um gut aufzubauen... du solltest mehr auf Grundübungen setzten und nach einem halben Jahr Gerätetraining, könntest du auch an die freien Gewichte gehen... zumindest teilweise.
     
  3. #3 Navigator, 25.12.2013
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mario,
    KH drücken mein ich Frontdrücken. Das Bankdrücken mach ich am Anfang als Supersatz im Wechsel mit Klimmzügen.
    Beine hab ich aussenvor gelassen , da ich da zufrieden bin und nicht aufbauen will, wie gesagt ich fahre schon über 15 Jahre Rad. Wie gesagt freie Gewichte momentan nur die Kurzhanteln, das liegt mir nicht so..ich dachte bei meinem Plan wären schon viele Grundübungen mit drin (Klimmzüge, Rudern, Bank)
     
  4. #4 mario89, 25.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ok das mit dem Bankdrücken habe ich übersehen.

    Radfahren ist kein Beintraining. Fußball ist kein Beintraining. Beintraining = Kniebeugen etc. Ließ dir mal die Grundlagen durch und du wirst merken, wofür Beintraining gut ist. ;-)

    Klar hast du auch Grundübungen drin, aber Kniebeugen fehlen z.B., genau so wie Kreuzheben. Wenn du beides mit in den Plan machst, kannst du Rückenstrecken und Bauchpresse streichen und bist damit besser bedient.
     
  5. #5 Navigator, 25.12.2013
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, das hört sich nicht schlecht an, ans Kreuzheben hab ich mich noch nicht rangewagt. Seh mich nach 1,5 Jahren auch noch als blutigen Anfänger...
     
Thema: Allround Trainingsplan für mesomorph Typ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Allround beintraining

    ,
  2. kurzhanteldrücken 12kg

    ,
  3. mesomorph ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

Allround Trainingsplan für mesomorph Typ - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...