Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?

Diskutiere Als Anfänger nur an Maschinen trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe da mal eine frage. Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen. ist es sinnvoll...

  1. #1 Marco P, 07.10.2013
    Marco P

    Marco P Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine frage.
    Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen.
    ist es sinnvoll als Anfänger nur an Maschinen zu trainieren?
    kann im ersten Monat noch aussteigen und wechseln.
    sollte ich das machen?oder kann ich ruhig 1 oder 2 Jahre da trainieren und dann wechseln in ein gym mit Freihanteln?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry:p, 08.10.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Wenn du ganz neu im Kraftsport bist ist es sogar empfehlenswert die ersten 3 Monate ausschliesslich an den Geräten zu trainieren. An den Geräten ist der Bewegungsablauf geführt, du hast Stabilität und du kannst nicht viel falsch machen. Spätestens nach 3 Monaten solltest du aber Grundübungen einbauen und auch mit Feingewichten trainieren. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc….. gehören in jeden guten Plan.

    Dein Raum eignet sich also für maximal 3 Monate.
     
Thema: Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur an maschinen trainieren

Die Seite wird geladen...

Als Anfänger nur an Maschinen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  2. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  3. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  4. Supplements für Anfänger?

    Supplements für Anfänger?: Servus, ich trainier seit paar Monaten bei mir Zuhause. Den Plan findet ihr hier. Hab aber inzwischen ein paar Gewichte dazu genommen. Wollte nun...
  5. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Hallo, Ich m21, gehe seit knapp 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ziel ist keinesfalls Bodybuilder zu werden, jedoch sollte man mir es auf Anhieb...