Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?

Diskutiere Als Anfänger nur an Maschinen trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe da mal eine frage. Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen. ist es sinnvoll...

  1. #1 Marco P, 07.10.2013
    Marco P

    Marco P Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine frage.
    Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen.
    ist es sinnvoll als Anfänger nur an Maschinen zu trainieren?
    kann im ersten Monat noch aussteigen und wechseln.
    sollte ich das machen?oder kann ich ruhig 1 oder 2 Jahre da trainieren und dann wechseln in ein gym mit Freihanteln?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry:p, 08.10.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Wenn du ganz neu im Kraftsport bist ist es sogar empfehlenswert die ersten 3 Monate ausschliesslich an den Geräten zu trainieren. An den Geräten ist der Bewegungsablauf geführt, du hast Stabilität und du kannst nicht viel falsch machen. Spätestens nach 3 Monaten solltest du aber Grundübungen einbauen und auch mit Feingewichten trainieren. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc….. gehören in jeden guten Plan.

    Dein Raum eignet sich also für maximal 3 Monate.
     
Thema: Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur an maschinen trainieren

Die Seite wird geladen...

Als Anfänger nur an Maschinen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  2. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  3. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  4. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  5. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...