Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von blacknightdragon, 15.03.2010.

  1. #1 blacknightdragon, 15.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich war damals extrem übergewicht glaube bei einer größe von 1:83 habe ich 99-100kg auf die Wage bekommen...

    Habe im laufe des letzten Sommers jedoch 31kg verloren und bin teilweise auf 69-70kg gekommen.

    Besuche jetzt seit einem Monat ein Fitness Center und versuche mich "richtig" zu ernähen, sprich viel Eiweiß, gute Kohlenhydrate, Kcal gehalt auf 2500 etc. hochgestraubt.

    Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass man als Ex-Übergewichtiger leichter Masse anbaut, da dacht ich mir, wow schön und gut, deswegen geht die Waage so schnell hoch...(glaube in einer woche 1/2 - 1 kg zugenommen)

    Jetzt meinte ein Typ ausm Fitness Center aber (jetzt kommt der Schock), dass wenn ich fett hatte, es auch schneller bekomme, weil die Fettzellen oder so noch vorhanden sind...er meinte er weiß nicht ganz genau ob ich bei meiner derzeitgen Ernährung Fett oder Masse bekomme...

    was meint ihr ?

    hier mein Plan was ich so ca. am Tag esse:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic19473.html


    Würde mich auf eine Antwort freuen, konkrete Frage wäre dann:

    Nimmt man als Ex-Übergewichter schneller zu ? Wenn ja, Masse oder wieder Fett?

    PS: ich trainiere Jede Woche mit einem Tag Pause dazwischen, je nach lust und laune hau ich in den Tagen wo ich pause mache eine Cardio rein (ne Stunde laufen)


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 16.03.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Also vorhandene Fettzellen verschwinden nie wieder, sie können sich nur leeren(und natürlich auch füllen....).

    Wenn du mal dick warst, kann es sein, dass du eben von natur aus eher dick bist und somit dein Körper auch die Neigung hat, schnell Fett anzusetzen.

    Das kann aber auch am Lebenswandel liegen(Ernährung, Sport...)

    Sofern du dich an gewisse Regeln hälst, wirst du auch nicht wieder fett, du darfst bloß nicht mampfen, was du willst.

    Ein guter Ernährungsplan ist schonmal eine sehr gute Grundlage.

    mfG
     
  4. #3 blacknightdragon, 16.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja, von "Natur aus Fett" war ich nie, hab vor vor 2 Jahren eben 4 Jahre lang eine Ganztagsschule besucht, und hab dort so krass zugenommen, weil ich teiwleise bis 6 in der Schule war.

    In meiner Jungend davor war ich recht sportlich, immer draußen, Skaten, Schwimmen, Fußball mit Freunden, also recht aktives leben :)

    Zu meiner Frage, wenn ich mich richtig Proteinhaltig ernähe, und eben meinen kcal gehalt hochdrehe, damit Muskeln entstehen können, kann ich mir auch sicher sein, dass das meiste davon in den Muskelaufbau geht?

    Alles kann nicht in den Muskelaufbau gehn, ein bisschen fett wird immer angebot, wenn ich das von meinem Trainier richtig verstanden habe...

    Außerdem mach ich jaa 2-3 in der Woche Cardio und lauf ne Stunde, um eben dieses Fett wieder runterzubekommen...
     
  5. #4 gasmeister, 18.03.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja, sofern die Menge an kcal und die Verteilung der Nährstoffe stimmt.

    mfG
     
  6. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hab die Frage in nem unpassenden Thread gestellt, wo sie auch nicht beantwortet wurde. Deshalb hier.

    Kann man den Stoffwechsel eines ehemaligen Dicken so herstellen, dass er wieder so ist wie bei den Dünnen. Es geht darum, dass mein Freund früher dicker war, dann abgenommen hat und nun so viel essen kann wie er will. Er nimmt einfach nicht zu. Früher war das genau umgekehrt, er hat sehr schnell zu genommen. Also, geht das nun mit dem "umpolen" ?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gostface, 18.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht vielleicht hat das was mit der pupertät zu tun aber umpolen glaub ich geht nicht
     
  9. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Schad eigentlich. Genau dieser Freund isst am Tag fast das doppelte wie ich, die KCAL-Zufuhr beträgt fast das doppelte. Er nimmt aber nichts zu :-( Ich jedoch würde sehr viel zu nehmen.
     
Thema:

Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?

Die Seite wird geladen...

Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt SIE den Hüftspeck weg?

    Wie bekommt SIE den Hüftspeck weg?: Hi, habe folgendes Problem, oder besser gesagt meine Freundin, sie trainiert seid ca. 4 Wochen im Studio, ihr Trainingsplan ist hauptsächlich...
  2. Hüftbereich wie bekommt man das weg?

    Hüftbereich wie bekommt man das weg?: Hallo an alle wie man sieht bin ich neu hier und habe natürlich auch ein paar Fragen an euch. Ich möchte den lästigen Hüftring (ist zwar nicht...
  3. Schulter bekommt keine masse

    Schulter bekommt keine masse: So ich trainere schon 2 monate meine Schulter und ich werde einfach nicht stärker an der Schulter. Masse baut sich nichts auf. An brust u.s.w...
  4. Wie bekommt man diese "Adern" beim...vom Training

    Wie bekommt man diese "Adern" beim...vom Training: Hey Hallo Mir ist jetzt schon oft aufgefallen das die Bodybuilder oder Sportler solche schöne dicke Adern haben ,die sehr schön aussehen ,bloss...
  5. Wo bekommt man Clenbuterol her ???

    Wo bekommt man Clenbuterol her ???: Hallo Leute ! Könnte mir jemand helfen ?? ... :confused: Habe im i-net zwar gesucht aber nirgendswo etwas gefunden wo man Clenbuterol...