Alter

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pilic91, 28.07.2009.

  1. #1 Pilic91, 28.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ab welchem alter ist es erst sinnvoll/ratsam/sicher anzufangen zu trainieren?
    gibt es ein ideales alter fürs krafttraining, ab dem der körper ausgewachsen ist und robuster gegen sehnen-/gelenkverletzungen?
    ich hab außerdem von meinem vater gehört, dass man erst ab ca. 25 jahren in der Länge und Breite des Körpers ausgewachsen ist und ab dann krafttraining betreiben sollte.
    da ich auch ein paar verletzungen davontragen musste, habe ich überlegt, ein bisschen damit zu warten, weil ich grad 18 bin.

    was meint ihr :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 28.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ob es da ein optimales Alter gibt weiß ich nicht, aber sobald die Wachstumsfugen geschlossen sind kann man mit Kraftraining anfangen.
    Bei dir sollte das eigentlich gesehen sein, falls du dir nicht sicher bist, kannst du das beim Arzt überprüfen lassen.
    Die Gründe für Verletzungen sind in der Regel falsche Übungsausaführung und oder zu hohe Gewichte.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dein Vater hat nicht ganz unrecht, allerdings sind es sehr seltene Fälle, in denen das Wachstum bis 25 dauert. Meistens ist es mit 18-20 abgeschlossen.

    So in diesem Alter kann man auch relativ gefahrlos trainieren, solange man langsam anfängt und sich langsam steigert.
     
  5. #4 Dereine, 28.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mein Kieferorthopäde testet ob die Wachstumsfugen geschlossen sind und er hat mir gesagt das fast alle seine männlichen Patienten ihre Wachstumsfugen mit 18 geschlossen hätten.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter

Die Seite wird geladen...

Alter - Ähnliche Themen

  1. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  2. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  3. Bin ich gut für mein Alter? :)

    Bin ich gut für mein Alter? :): Hallo, ich bin Joel und wollte mal fragen ob das normal ist :) Bitte..Ich weiß 13.. Also bin 13 und bin 1,66. Und wiege 63 kg. Nein ich bin zu...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...