Alternative Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 19.09.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    da ich mich beim Kreuzheben noch immer anstelle wie ein völliger mongo wollte ich euch mal fragen was ich alternativ machen kann bis ich die ausführung gelernt habe?

    Mein Rückenprogramm schaut momentan so aus:

    Kreuzheben (mach ich noch voll den buckel)
    Klimmzüge (die check ich gott sei dank)
    Rudern vorgebeugt (check ich auch nicht, gleiches wie bei Kreuzh.)
    KH Rudern einarmig (das haut gut hin)

    mfg
    Spanky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest das Kreuzheben aif jeden FAll drin lassen...mit extrem wenig Gewicht um wenigstens die Technik zu verinnerlichen. Einen wirklichen Ersatz gibt es nicht...aber Good-Mornings können Additiv herhalten.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok dann muß ich das wohl lernen.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sicher.....das ist ein Königsübung und einfach unverzichtbar für ordentlichen Muskelaufbau
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jop keine frage wody. ich nehm mir einfach zeit und lern das vorm spiegel.
     
  7. #6 Spongebob, 19.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich liebe kreuzheben!
    Dafür hasse ich Kniebeugen!
     
  8. #7 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mir ganz genau so. Ich wünschte man könnte Kniebeugen einfach irgendwie ersetzen..
     
  9. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg

    kniebeuge ist die beste übung von allen :teufel:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mag eigentlich weder Kniebeugen noch Kreuzheben. :boese:

    Aber was willst de machen? Ich mach sie halt, weil es die besten Übungen sind.
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    vorallem dieses gefühl, wenn einem der hintern fast platzt.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich liebe sie auch.....selbst wenn sie mich zugegebenermaßen manchmal ganz schön annervt, aber das Feeling nach dem Beinworkout ist einfach zu geil :fire:
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 20.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich liebe Kreuzheben... erstens weil ich die kranksten Fortschritte dort gemacht hab.
    Zweitens, weil mein Rücken davon schön wächst :mrgreen: :biggrin:
     
  14. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    also ich mach kreuzheben auch, ohne gewicht eben :P nur mit der stange ^^
    man merkts schon ordentlich, ich hab zwar meine rücken gerade, aber habs gefühl ich mach was falsch ... auf jeden fall fühlt sich mein rücken danach anders an als wenn ich was fürn rücken am gerät gemacht habe
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dein Rücken fühlt sich deshalb anders an, weil beim Kreuzheben viel mehr Muskeln beteiligt sind, als z.B. bei Hyperextensions. Bei HE wird der Rückenstrecker ziemlich isoliert. Beim Kreuzheben ist fast der komplette Körper beteiligt.

    Schau dir mal die Grafiken an:

    Kreuzheben
    [​IMG]

    Hyperextensions
    [​IMG]
     
  16. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    stimmt :P ich merk da nämlich meinen kompletten rücken und das ganz anders als bei allen andren rückenübungen ^^ danke ;)
     
  17. #16 Beining, 28.09.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ooooohjaaaaa die Beine fühlen sich danach so ganz komisch an :biggrin: Ist find ich mit die anstrengendste Übung....aber ich mach die auch sehr gerne
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beine ist generell die schlimmste und härtste Körperpartie wo es am meißten brennt. Finde Kreuzheben auch besser als Kniebeuge. Wenn ich Kniebeugen mache und dann zur nächsten Übung gehe muss ich immer Treppen runter laufen. Muss mich immer sehr stark am Geländer festkrallen weil meine Beine immer nachgeben ^^
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    aber das ist doch gerade geil... :biggrin:
    deswegen liebe ich kniebeuge...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klar ist das auch ein geiles Gefühl :D. Ähnlich ist es dann bei Wadenheben, wenn es danach dann wieder die Treppe rauf geht :mrgreen:
     
  22. #20 no_pain_no_gain, 28.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kniebeugen sind dann am geilsten, wenn es nur noch in Zeitlupe hinauf geht und man sich vor Anstrengung halber ne Wurst in die Trainingshose drückt :biggrin: :mrgreen: :biggrin: :mrgreen:
     
Thema:

Alternative Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Alternative Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...
  2. Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?

    Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?: Guten Abend zusammen, da sich bei mir in Sachen Gewichtszunahme in letzter Zeit nichts mehr tut, wollte ich jetzt meinen 3er-Split auf Andys...
  3. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .