Alternative Trainingsmethoden (EMS)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Schoenling, 18.03.2011.

  1. #1 Schoenling, 18.03.2011
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trainiere seit 5 Jahren sehr hart und die Ergebnisse stimmen mich sehr glucklich. :) Ich war zuvor eher schmaechtig und habe etwa 18-20 kg Muskelmasse aufbauen koennen.

    Nun habe ich seit fast zwei Monaten das Problem, dass ich durch die Arbeit nicht mehr zu meinen Eisen komme. :( In der Woche komme ich zu spaet nach Hause (Samstag bis spaeten Nachmittag) und Sonntags komme ich auch zu nichts. Nahe der Verzweiflung.

    Drei Monate wird das voraussichtlich noch so gehen und die gilt es bestmoeglich zu ueberbruecken. Ein Freund von mir hat mir Speedfit (miha Bodytech) vorgeschlagen, ein System bei dem ueber Elektroden Impulse durch den Koerper geleitet werden und man den Kontraktionen entgegen halten soll. Angeblich soll man (fast) alle Muskeln des Koerpers innerhalb von 20 Minuten damit durchtrainiert haben.

    http://www.bodystreet.com/de/training.html

    http://www.miha-bodytec.de/

    Kann mir irgendjemand sagen ob da was dran ist, oder ob das der Uebliche Humbug aus dem Fruehstuecksfernsehen ist und ich mir mein Geld lieber sparen sollte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich persönlich halte nichts davon.
    es soll zwar die muskeln stimmulieren usw. aber das reicht niemals aus die muskeln zu halten oder gar sie zum wachsen zu bringen.

    dann das geld doch lieber in ein paar hanteln und gewichte investieren und zu hause nen paar schnelle übungen machen um die vorhandenen muskeln zu halten.
     
  4. #3 SSVReutlingen1905, 18.03.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ich stimmte meinem vorposter zu.
    stimmuliert werden sie bestimmt, aber ich kann einfach nicht glauben, dass ohne gegenkraft muskeln wachsen können...
     
  5. #4 Booster, 18.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das kann vll den größten Anfänger helfen, etwas Muskeln zu bekommen, aber jemandem, der seit 5Jahren trainiert wird es wohl kaum was nutzen, denn deine gewohnte INtensität ist 1.000x höher als das kleine komische Ding erzeugen kann.
    Spar das Geld lieber oder investiere in ein eigenes Gym
     
  6. #5 Schoenling, 18.03.2011
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fuer ein eigenes Gym bin ich nebenbei tatsaechlich schon am sparen; da habe ich mir auch schon was Schoenes von Bodycraft rausgesucht. :-D

    Also zum Punkt der Gegenkraft... ein ganz so kleines Geraet ist es nicht. Es ist nicht eines dieser Dinge das man sich an den Bauch spannt, hinlegt und dann nichts mehr tut.

    Der gesamte Koerper wird verdrahtet, der Strom laesst die Muskeln in die eine Richtung ziehen, und man muss mit aller Kraft dem entgegen wirken/druecken.

    Nach 20 Minuten liegt man dann hoechstens weil man keine Kraft mehr hat.

    So zumindest das Konzept. ;)

    Ah, ich hatte schon Tagtraeume; es ist immer wieder mal gut auf den Boden zurueck geholt zu werden.

    Danke fuer das Feedback. : )
     
  7. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige Schoenling, es passt überhaupt nicht zu dem Thema, aber ich finde dein Profilbild klasse! :anbeten: :mrgreen:
     
  8. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne keinen der dadurch Muskeln aufgebaut hat und wenn wir mal ehrlich sind wenn das so einfach wäre aufzubauen ... Würden wir dann noch unsere Gewichte stämmen? Nein bestimmt nicht. Also lass lieber die Finger davon und investiere das Geld sinnvoller.
    Du kommst erst am späten Nachmittag nach Hause? Na und? Ich bin heute z.B. erst um Halb Neun zum trainieren gekommen ... Das stört mich nicht hab ich halt nur 1 Stunde für mich ... Gibt doch schlimmeres :D.
    Also bei mir hat Training momentan die höchste Priorität.
     
  9. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    nicht jeder geht zu diesem komischen mcfit

    richtige studio´s haben auch öffnungszeiten und sind nicht 24h offen
     
  10. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    warum bringst du eigentlich nur provozierende posts?

    mcfit is locker besser ausgestattet als dein rentner club der nur bis 16 uhr aufhat...
    jedes studio wo ich war hatte min. bis 22 uhr offen

    zu den elektroden, ursprünglich wurden diese ja nur zu therapie zwecken und gegen muskelverkümmerung eingesetzt.
    in studien wurde bestättigt das man mit reizstrom einen positiven effekt im kraft-ausdauer berreich erreichen kann...

    meine meinung ist aber auch: sinnlos!

    :D
     
  11. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    retnerstudio

    ich glaub mein rentnerstudio ist tausendmal besser ausgestattet als mcfit
    kannst ja mal xxxl die schmiede googlen mein freund

    was ist daran provozierend wenn ich was anspreche was der wahrheit entspricht????
    klär mich auf[​IMG]
     
  12. #11 Matze1985, 21.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Muss Ment zustimmen. Bei uns im Ort gibt es auch 2 Studios die richtig beschissene Öffnungszeiten haben.

    Meins hat Gott sei Dank bis 22 Uhr offen und das bedeutet genug Zeit zum trainieren.

    @TE: Wie wärs denn mit einem harten BWE Plan für die Zeit wo du nicht losgehen kannst? Bei Liegestützen legste dir ne Kiste Wasser oder deine Freundin auffen Rücken um die Intensität zu steigern :mrgreen:
     
  13. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Chef sag mir mal wieso ein "richtiges Studio" unbedingt öffnungszeiten haben muss und nicht 24/7 auf haben darf?
    Desweiteren trainiere ich zuhause und hab daher auch keine Öffnungszeiten.
    Und bis 22 Uhr langt ja auch vollkommen von der Öffnungszeit her.
     
  14. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    weil in ein normales fitnessstudio sich keine 24 stunden öffnungszeiten leisten kann
    funktioniert nur bei mcfit und ick seh ja was da für unkompetentes an trainern rum rennt
     
  15. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    lässt du die trainer für dich trainieren?!
     
  16. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ya ick weiß so ein unfehlbarer athlet wie du kann schon alles

    naja wenn ich mich an neue übungen rantraue dann brauch ich unter umständen schonmal den rat einer qualifizierten kraft

    aber ok wenn du alles kannst dann steht ja dem mr olympiatitel für dich nichts im wege
     
  17. #16 Humanizer, 22.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt aber nicht gerade gesagt, dass Mr. Olympia werden etwas mit Fachkompetenz in der Trainingsthematik zu tun hat oder?
     
  18. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wieso???

    eigentlich ist ein gewisser grad an wissen erforderlich
    oder sehe ich das falsch :confus:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Matze1985, 23.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ihr euch vielleicht per PN mit Sand bewerfen? In diesem Kasten wollen auch noch andere spielen
     
  21. #19 Humanizer, 23.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr großer Grad an Wissen sogar, aber nicht in einem Bereich, der für uns von Interesse wäre. Die hormonelle Situation ist eine völlig andere, die Dekonditionierung der Muskulatur läuft anders, die Pläne sind auf Proportionenbildung ausgelegt. Die Übungsausführen ist wie man auf so ziemlich allen Videos sehen kann nicht totale Selbstzerstörung aber auch nicht besonders gut. Wieso auch? Progression und Volumenbewältigung stehen hier im Vordergrund, schließlich geht es um die Vermarktung des Körpers. Die Idee an sich jemanden nach gesundheitsbewusstem Training zu fragen der wissentlich Stoff weit über jede gesundheitlich vetretbare Grenzen hinaus nimmt, ist schon irrational.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag die Szene und die Körper, aber Autofahren lernt man nicht durch Formel1 schauen. Das ist eine ganz andere Welt mit völlig anderen Vorstellungen, Zielen und anzuwendener Physik.
     
Thema: Alternative Trainingsmethoden (EMS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative trainingsmethoden

Die Seite wird geladen...

Alternative Trainingsmethoden (EMS) - Ähnliche Themen

  1. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  2. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  3. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .
  4. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...
  5. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...