Alternative Trizeps-Übungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Big B, 23.09.2006.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    So, nachdem ich mich gestern um den Bizeps gekümmert habe, widme ich mich heute dem Gegenspieler: dem Trizeps.

    Gerade viele Anfänger trainieren ihren Bizeps viel intensiver als ihren Trizeps(habe ich früher genauso gemacht :oops: ). Dabei sollte man nicht vergessen, dass der Trizeps 60% der Armmasse ausmacht und daher für einen dicken Ärmel sehr wichtig ist.

    Daher hier ein paar Trizepsübungen, die etwas vom Einheitstrott abweichen und das Training interessanter machen.

    Vorsicht: Muskelkatergefahr!

    "Dips zwischen zwei Bänken"
    Diese Übung ist vor allem für Leute geeignet, die keine normalen Dips hinbekommen und in ihrem Studio keine Dip-Maschine haben.
    Stellt zwei Trainingsbänke parallel zueinander auf. Auf die eine Bank kommen eure Füsse, auf die andere eure Hände in schulterbreitem Abstand. Euer Oberkörper sollte während der gesamten Übung aufrecht sein. Einfach den Oberkörper absenken, bis eure Ellenbogen einen 90 Grad Winkel bilden und wieder hochdrücken. Zur Gewichtssteigerung könnt ihr euch ein paar Gewichtscheiben auf die Oberschenkel legen oder euch vom Trainingspartner sanft an den Schultern runterdrücken lassen.

    Anmerkung: Einige Menschen können diese Übung aufgrund ungünstiger Hebelverhältnisse nicht schmerzfrei ausführen. Wenn ihr dazugehört, diese Übung bitte sein lassen.

    "Enges Bankdrücken mit den Handflächen zum Gesicht"
    Der Name sagt eigentlich alles: Führt euer enges Bankdrücken einmal mit den Handflächen in Richtung Gesicht zeigend aus. Diese Handstellung lässt es einem leichter fallen, die Ellenbogen während der gesamten Übung eng am Körper vorbeizuführen. Die Konzentration auf den Trizeps ist gigantisch.

    "Negative Frenchpress"
    Auch hier sagt der Name eigentlich schon alles. Einfach eine SZ-Stange schnappen und die gute alte Frenchpress (=Skullcrusher=Nosebreaker) auf einer negativen Bank durchführen. Der neue Belastungswinkel läßt den Trizeps Freudensprünge machen
    :-D

    "Enge Liegestütze"
    Diese Übung empfiehlt sich vor allem am Ende einer Trizeps-Trainingseinheit. Die Füße auf eine Bank stellen und die Hände in Breite des Brustkastens auf den Boden stützen. Beim Auf- und Absenken die Ellenbogen immer schön nahe am Körper vorbeiführen.
    Der entstehende Pump läßt ein gutes Trizepstraining erfolgreich ausklingen :mrgreen:

    So, wie immer: Viel Spaß beim Ausprobieren :wink:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sehr gut, French Press negativ werde ich mal ausprobieren :-D
     
  4. #3 Hantelfix, 23.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Klasse, werde ich mal ausprobieren. Besonders diese Art Bankdrücken gefällt mir.
     
Thema: Alternative Trizeps-Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. french press trizeps alternativen

    ,
  2. sanfte trizepsübungen

    ,
  3. alternatives trizeps training

Die Seite wird geladen...

Alternative Trizeps-Übungen - Ähnliche Themen

  1. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  2. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  3. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .
  4. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...
  5. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...