Alternative zum Rückenstrecken

Diskutiere Alternative zum Rückenstrecken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hasst mich dafür :-D , aber die Boardsuche ergab wieder nichts, außerdem muss ich jetzt gleich an die Eisen und hab keine Zeit mehr. Also eine...

  1. #1 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Hasst mich dafür :-D , aber die Boardsuche ergab wieder nichts, außerdem muss ich jetzt gleich an die Eisen und hab keine Zeit mehr. Also eine Frage:

    Kennt ihr eine gute alternative zum Rückenstrecken? Hab nämlich keine Rückenstreckbank. Hab zwar ein Crunshboard (Oder wie auch immer das heißt :biggrin:), aber zum Rückenstrecken fehlen dort am unteren Ende die Stützen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mache zz good mornings
     
  5. #4 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beides sinnvolle Alternativen, welche den hinteren Muskalapparat beanspruchen..Du brauchst nur eine Langhantel.
     
  6. #5 Hantelfix, 19.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Zu Beginn reicht vielleicht auch noch eine schwere KH. Allerdings sollte die LH eh Pflicht sein.
     
  7. #6 Monster234, 19.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Habbisch, Habbisch... Mir gings bloß darum, dass ich kein Gerät für die Rückenstrecker habe.

    Danke für die antworten, aber ich denke ich werd mich denn auf die Good Mornigs verlassen, denn Kreuzheben steht meines Wissens eh auch im Zirkel.

    Danke, Frage beantwortet!
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    geräteturnen? :roll:
     
  9. #8 Hantelfix, 20.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Diese dann aber nur mit leichten Gewichten oder mit Partner, denn wenn die Kraft nachlässt, bekommst du die Hantel nicht mehr vom Rücken. Dann kannst du dich böde verletzen.

    Wenn dann besser Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen.
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    is kreuzheben mit durchgestreckten beinen nicht schlecht für die Bandscheiben (kA, wie ma des schreibt)?
     
  12. #10 Anonymous, 20.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man keinen Rundrücken macht braucht man nichts zu befürchten.
     
Thema: Alternative zum Rückenstrecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenstrecker alternative

    ,
  2. rückenstrecken

    ,
  3. rückenstrecker alternative www.muskelpower.de

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Rückenstrecken - Ähnliche Themen

  1. alternative zum ausfallschritt

    alternative zum ausfallschritt: Hallo, Ich hatte bisher in meinem 3er split antagonisten TP 3x15 Ausfallschritt mit KH drin. Allerdings geht mir das zunehmend auf die Knie....
  2. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  3. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  4. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...