Alternativen für Klimmzüge

Diskutiere Alternativen für Klimmzüge im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Am besten wir vergessen die Handball Geschichte jetzt. Is ja auch egal wer beim Handball wo hin und wie hoch springen muss. => Schön beim...

  1. #21 MidEastBoy, 19.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Am besten wir vergessen die Handball Geschichte jetzt. Is ja auch egal wer beim Handball wo hin und wie hoch springen muss.

    => Schön beim Thema bleiben. :-D
     
  2. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Weißt du zufällig wie viel das Türreck aushält. Ich würde es schon für sinnvoll halten, wenn es bis 100 kg wiegt. Kannst du mir mal bitte sagen, ob da iwelche Schäden an den Türrahmen etc. entstehen??
     
  3. #23 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vor 5 Minuten habe ich grad einen Beitrag gesehen, da ging es auch um Türrecks. Da stand was von 80 Kilo - was schon eine Menge ist, da die Teile nur festgeklemmt sind.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und in genau den von Hantelfix erwähnten Beitrag hast du doch auch gepostet.... :roll:
     
  5. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Jah, aber ich möchte speziell nochmal MidEastboy fragen, da er dieses Türreck besitzt. Ich habe gegoogelt und habe festgestellt, dass viele andere Türeck's auch 100kg halten, jedoch steht beim Türreck, was ich mir ausgesucht habe nicht wie viel es hält
     
  6. #26 MidEastBoy, 19.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    also: 1. Dein Gewicht hält er auf jeden Fall
    2. Preis-Leistung is Top
    3. Wenn du nen halbwegs ordentlichen Türrahmen hast kannst ihn
    brutal festklemmen UND du hast zusätzliche Halterungen.
    wackelt dann rein gar nix mehr und du kannst loslegen
    4. Montage einfach

    Bis du noch 10 Kilo oder so zugenommen hast vergeht ne Weile und in dem Zeitraum ist er auf jeden Fall ne gute Entscheidung.
     
  7. #27 Tripack, 19.02.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Tut mir Leid aber das hört sich stark nach Discopumper an kannst mich ja verbessern fals es doch nicht so ist
     
  8. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    neh ist es nich,
    bin nur der Meinung, dass cih meine Beine nicht unbedingt trainieren sollte, wenn cih schon so in der Freizeit viel Sport mache, deshalb
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Damit verschenkst du jede Menge Potential, da der Ausstoß an Wachstumshormonen beim Beintraining am höchsten ist (die Beine machen ca 60% der Körpermuskulatur aus) wovon auch die anderen Muskeln profitieren.

    Ausserdem sieht es doch be...scheiden aus, mit nem super trainierten Oberkörper auf Zahnstochern.
     
  10. #30 Mister M, 21.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine Alternative für Klimmzüge? Hab schon gelesen, dass man eigentlich nicht drumrumkommt. Aber wir haben ein Holzhaus und ich hab (mein ich ernst) Schiss davor, die Türen zu beschädigen (mit dem Casall Türreck). Nochmal kurz: Gibt es (gute!) Alternativen oder kommt man nicht drum rum? ;)

    Achja nochmal Edit: Die Übung müsste dann auch ins BWE integriert werden können. Sprich ohne Gewichte...

    Manmanman, der Mister M hat schon wieder Wünsche, wa? :mrgreen:
     
  11. #31 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pullface hat immer Klimmzüge an einem Tisch gemacht.Wenn ihr ein Holzhaus habt,dann habt ihr bestimmt auch Bäume im Garten stehen oder? :biggrin:
     
  12. #32 Mister M, 21.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bäume nicht. Balken. Hab da in letzter Zeit auch schon immer drauf geschielt. Konnte mich aber nie dazu durchringen von meinem Zimmer raus. Dann wieder rein und das dreimal ^^
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Bei deinem Gewicht passiert deiner Türe mit nem Türreck sicher nichts. Hab meins jetzt auch schon 2 Monate und lief alles glatt ohne abrutschen oder so. Das einzige ist, dass es 2 schwärzliche Ringabdrückke gibt, die man nicht so gut wegbekommt ( hab ich gehört, war aber selbst zu faul es nur zu versuchen abzumachen :mrgreen: ) Also, kaufs dir einfach :-D

    Achja, Balken, Treppe ec. is kacke, da rutscht man immer voll ab -.-. --> Türreck

    MfG Micha
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    mh meinse wenn man sich richitg anstellt nicht also ich mache sie auch am balken :bash: :mrgreen:
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :biggrin: Ey Feli ... willst mich hier als dumm dastehen lassen ? :mrgreen: ....
    Nenene...also...wenn man schwitzt dann rutschen die Hände halt am Balken ab...bei mir zumindest^^

    Achja, da hab ich glatt noch ne Frage: Sind die Klimmzüge eigentlich nicht falsch ausgeführt wenn man sie an einem Balken macht, da man ja dann anders greifen muss? Oder ist das egal wie der Griff der Hand ist?

    MfG Micha
     
  16. #36 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist doch beide male der normale Untergriff?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, er meint den Obergriff.
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau...wenn man doch am Balken die Klimmzüge macht, dann kann man ja nicht "drumrumgreifen". Also kommt ja nur der Obergriff in Frage. Ist das schädlich ?
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    es stärkt die griffkraft, is nich schädlich
     
  20. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok danke.
     
Thema: Alternativen für Klimmzüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimmzüge bei 190 deckenhöhe

Die Seite wird geladen...

Alternativen für Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??

    Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??: Hallo, ich habe mal für mich einen Ernährungsplan aufgestellt, zumindestens erstmal für 1 Tag, dass was ich aufgeschrieben habe iich auch soweit...
  2. Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

    Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken: Hallo, momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag Kreuzheben Klimmzüge Rudern am Gerät mit neutralem Griff - Bankdrücken mit...
  3. Alternativen für Schrägbankdrücken

    Alternativen für Schrägbankdrücken: Also bei mir besteht das Problem, dass es bei mir im Fitness-Center keinerlei Möglichkeiten gibt Schrägbankdrücken durchzuführen. Welche...
  4. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  5. Knöchel verletzt - Beine Alternativen?

    Knöchel verletzt - Beine Alternativen?: Morgen männer! ich hab mir vorige woche beim Aufsteiger den Knöchel verletzt. Sprich ich bin umgeknaxt als ich wieder von der Bank...