Alternativen zu LH Rudern??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 05.03.2008.

  1. #1 hirschi, 05.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts für gute Alternativen zum LH Rudern, würde gerne im wöchentlichen Wechsel ne andere Übung dafür in meinen TP einbauen.

    Hab da an Enges Rudern am Seil bzw. KH Rudern einarmig gedacht??

    welche der beiden is besser eurer Meinung nach??
    oder habt ihr andere Alternativen

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    da mir zu kleineren übungen keine langhantel zur verfügung steht musste ich mir auch alternativen zum LH rudern einfallen lassen.

    vorzugsweise verwende ich stattdessen einarmig KH
    [​IMG]

    nach belieben mit rudern am gerät im supersatz.
     
  4. #3 gasmeister, 05.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Alternativ kannst zu zB T-Hantelrudern machen.
    Aber ich würde LH Rudern einfach drinlassen.

    mfG
     
  5. #4 hirschi, 05.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hab mir halt gedacht, so als abwechslung im wöchentlichen Wechsel, also Woche A LH Rudern; Woche B ....


    Wäs wäre von den oben genannten 2 Alternativen am besten????
     
  6. #5 gasmeister, 05.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mit Kabelrudern habe ich persönlich keine Erfahrungen.
    KH-Rudern sagte mir nicht so zu.

    Da musst du einfach mal ausprobieren, was dir besser liegt.

    mfG
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. #7 gasmeister, 05.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ah hast du eh schon geschrieben. sorry.

    aber gute übung finde ich.
     
  10. #9 hirschi, 05.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hab im studio leider keine solche Vorrichtung
     
  11. #10 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Brauchste auch nicht. Einfach ne Langhantel auf einer Seite mit Gewichten vollpacken und dann dich so wie auf dem Bild drüberstellen und die Hantel zur Brust ziehen.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da brauchst auch keine vorrichtung.

    da nimmst dir einfach die LH stange vom Bankdrücken und packst nur auf einer seite gewicht drauf. Dann nimmst dir die stange vor seilzug und schon gehts ab.

    EDIT: verdammt, warst ne sekunde schneller.
     
  13. #12 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    :rock:
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ronnie Coleman sagte schon, dass T-Hantelrudern die beste Masseübung sei. Wobei KH-Rudern auch sehr gut ist. Musst du einfach mal ausprobieren was du für dich am effektivsten empfindest.
    LH-Rudern mach ich z.B. nie. Ist nicht mein Ding.
     
  15. #14 hirschi, 05.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    meinst du KH Rudern einarmig???
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine einarmig ja.
    Kh-Rudern am Gerät ist aber auch nicht verkehrt. Aber wie gesagt hat jeder ein anderes empfinden. Musst du für dich rausfinden was am besten funktioniert
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 hirschi, 05.03.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    also hab heut mal KH Rudern einarmig ausprobiert und ich muss sagen, das hat ziemlich reinghaut :-D

    Außerdem hab ich noch Rudern am hohen Bock ausprobiert:
    Hab die Griffe, die man für Cable Cross benutzt rangemacht, dann mit dem Hintern auf den Boden und Rudern mit eng anliegenden Armen, war auch super gut


    Werde das LH Rudern aus meinem TP rausnehmen, komm damit ned klar. Dafür nehme ich lieber diese beiden Übungen im wpchentlichen Wechsel mit rein
     
  19. #17 Knochen, 05.03.2008
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich find LH Rudern und KH einarmig im Wechsel bringt einfach am meisten. Wenn ich da mal gar kein Bock drauf hab geh ich an die Rudermaschine, is aber keine wirkliche Alternative.
     
Thema: Alternativen zu LH Rudern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern alternative

    ,
  2. lh rudern alternative

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu LH Rudern?? - Ähnliche Themen

  1. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  2. Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??

    Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??: Hallo, ich habe mal für mich einen Ernährungsplan aufgestellt, zumindestens erstmal für 1 Tag, dass was ich aufgeschrieben habe iich auch soweit...
  3. Knöchel verletzt - Beine Alternativen?

    Knöchel verletzt - Beine Alternativen?: Morgen männer! ich hab mir vorige woche beim Aufsteiger den Knöchel verletzt. Sprich ich bin umgeknaxt als ich wieder von der Bank...
  4. in der defi cardiotraing alternativen zum laufband

    in der defi cardiotraing alternativen zum laufband: hallo leute wollte mal fragen was die beste alternative zum laufband ist,mach das nicht so gern ..geh 1 mal in der woche auch zum schwimmen ,was...
  5. Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

    Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken: Hallo, momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag Kreuzheben Klimmzüge Rudern am Gerät mit neutralem Griff - Bankdrücken mit...