Alternieren im HST

Diskutiere Alternieren im HST im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, Meint Ihr man kann die Grundstruktur des HST nutzen, dabei aber etwas mit den Übungen variieren. Also wenn man beispielsweise 3 mal die Woche...

  1. #1 squirrelpunisher, 11.08.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hi,

    Meint Ihr man kann die Grundstruktur des HST nutzen, dabei aber etwas mit den Übungen variieren. Also wenn man beispielsweise 3 mal die Woche trainiert macht man Tag 1 Flachbankdrücken LH für Brust Tag 2 Schrägbank KH für Brust und Tag 3 Cable Cross für Brust?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    kommt darauf an, meinst du klassisches hst oder cluster?
    bei klassischem wäre es sinnvoll eine übung zu variieren, jedoch an die zyklen angepasst...

    bei cluster macht es erst nach abschluss einer kompletten runde sinn, denn mittendrin zu wechseln wiederspricht völlig dem prinzip des hst. es geht ja in dem fall darum, das gewicht zu erhöhen und die gesamtwdh zahl. und das kannst du nicht kontrollieren und mit der vorwoche vergleichen, wenn du eine andere übung reinhaust ;)
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Alternieren im HST

Die Seite wird geladen...

Alternieren im HST - Ähnliche Themen

  1. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  2. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...
  3. Anfänger, GK-Plan alternierend...

    Anfänger, GK-Plan alternierend...: Hallo zusammen, ich (25, 180cm, 73 kg) trainiere seit knapp über einem Monat im Fitnessstudio nach dem Plan meines Trainingspartners, konnte...
  4. Alternierender Push/Pull TP

    Alternierender Push/Pull TP: Hi. Da ich meinen P/P Plan 4/Woche ausführe, habe ich mich entschlossen zwischen 2 verschiedenen Plänen abzuwechseln. Nur Bankdrücken und...