altes Kreatin / Shakes

Diskutiere altes Kreatin / Shakes im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey ! 1.: Habe von nem Kumpel 500g Kreatin bekommen. Unten auf der Verpackung steht allerdings, dass es nur bis zum 30.6.2008 haltbar war....

  1. #1 danielppunkt, 05.02.2009
    danielppunkt

    danielppunkt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    1.: Habe von nem Kumpel 500g Kreatin bekommen. Unten auf der Verpackung steht allerdings, dass es nur bis zum 30.6.2008 haltbar war. Meine Frage ist nun, ob ich es dennoch unbedenklich einnehmen kann. Denn schlecht sieht das nicht aus (normal weißes pulver)^^

    2.: Vor kurzem habe ich mir folgendes Produkt bestellt: Hyper mass 6000 7,5 kg
    Ich will masse aufbauen -und da dacht ich mir, wären 7,5 kg im vergleich zu anderen 3,5 kg kartons echt viel.. Nun habe ich nach der Überweisung erst gesehen, dass man pro Shake 150 g (!!!!!!) nehmen muss, und dies 2mal am Tag! das heißt nach gut 23 Tagen wären die 80€ futsch :D:D
    Bin am überlegen ob ich es nicht umtauschen sollte gegen 7x0,5 kg Dosen für ungefähr 110€.. die würden dann auch länger halten. Aber irgendwie reizt es mich dieses HYPER MASS 6000 mal auszutesten :D (der name lockt ja alleine schon).

    Schonmal vielen Dank für eure antworten :)
     
  2. #2 the-one-and-only, 05.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Link entfernen!

    Sorry aber du gibst für diesen Scheiss 80€ aus und willst abgelaufenen Kreatin nocht nehmen die gerademal 20€ das Kilo kostet?
     
  3. #3 danielppunkt, 05.02.2009
    danielppunkt

    danielppunkt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab kein bock weitere 20 euro für Kreatin auszugeben. Ich hatte eh nicht vor Kreatin zu kaufen, bin nur zufällig drauf gestoßen da mein kumpel es nicht mehr braucht.
    Dein post hilft mir wirklich nicht viel.
     
  4. #4 DeNNiS08, 05.02.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also 1. Link entfernen
    2. 150g h?rt sich sehr viel an, aber da man keine N?hrwerte oder Aminos von dem Ding kennt kann man da nichts genaues sagen
    ________
    Arizona Marijuana Dispensary
     
  5. #5 danielppunkt, 05.02.2009
    danielppunkt

    danielppunkt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 DeNNiS08, 05.02.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hoffe der hohe Anteil der Kohlenhydrate besteht aus Dextrose, aber trotzdem hat es viel zuwenig Eiweis.
    Zu der Dosierung kann ich nichts genaues sagen, aber ich vermute 1,5x20=30 was von der Eiweismenge her passen würde und der Dextrose wenn der ganze Zucker nur Dextrose ist würde auch passen. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher.
     
  7. #7 danielppunkt, 05.02.2009
    danielppunkt

    danielppunkt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    würdest du denn das kreatin noch nehmen?
     
  8. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Zur Frage 1: Probiers mal aus, ob es sich noch normal auflöst und nicht zu irgend einem Matsch wird.

    Wenn nicht, dann kannst du das Creatin sicher noch zu dir nehmen.

    Zur Frage 2: Völliger Mist. 300g Creatin Pro Tag ? Normal ist 5g Pro Tag.

    Wobei die Frage noch offen steht ob das Creatin bei dir überhaupt was bringen würde....

    Füll mal bitte dein Profil aus.


    Edit: Ich würds nicht nehmen, wieder verkaufen, neues Kaufen.
     
  9. #9 DeNNiS08, 06.02.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu frage 2: es ist kein Creatin deswegen die (trotzdem sehr hohen) Mengen

    Ob dus Creatin noch nehmen sollst/ kannst kann ich dir nedsagen
     
  10. #10 the-one-and-only, 06.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @Threadhersteller füll mal dein Profil aus!
     
  11. #11 machodijai, 06.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2.
    Absoluter Müll.
    65g KH, davon 55g ZUCKER.
    Ist ja schön, dass du Masse aufbauen willst, aber das geht auch mit normalen Nahrungsmitteln und was ganz wichtig ist, VIEL BESSER.
    Bspl:

    Shake
    -500ml 0,3% Milch
    100g Haferflocken
    mind. 250g MAgerquark
    10g Leinsamen

    etc.
     
Thema:

altes Kreatin / Shakes

Die Seite wird geladen...

altes Kreatin / Shakes - Ähnliche Themen

  1. Ein altes Thema....

    Ein altes Thema....: Hi,ich weiß,dieses Thema wurde schon öft behandelt, aber jeder sagt was anderes: Mache für große KG (Bauch, Brust, Rücken, Beine) 12 Sätze Für...
  2. Altes Spiel

    Altes Spiel: ...hey freunde! ich habe ein problem...und zwar würde ich gerne ein altes spiel wieder spielen, aber das läuft nicht! die installation klappt...
  3. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  4. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  5. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....