Am Abend noch Kohlenhydrate???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kitzi, 26.06.2009.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Mich interessiert, ob man am Abend noch Kohlenhydrate essen soll?

    Hab mir einen neuen Ernährungsplan erstellt und finde am Abend würde mir Dinkelreis ganz gut schmecken. Dachte an verschiedene Varianten z.b Dinkelmilchreis (Reis mit Milch kochen, Äpfel zerkleinert dazu geben und bisschen Süßstoff rein)

    Was haltet ihr davon?


    Weiters wollte ich fragen: Und zwar bin eigentlich der Typ der eher leicht zunimmt, sehe aber im Moment sehr dünn aus und bin gerade in der Massephase (hab schon ca.65kg aber man merkt es von den Muskeln her nicht) sehe irgendwie trotzdem noch zu dünn aus

    Und da wollte ich fragen ob ich auch schon in meinem Alter darauf achten muss, wieviel ich bei einer Portion essen darf z.b (250g Pute, 300g Nudeln) usw.

    Weil ganz ehrlich möchte ich das nicht unbedingt, da ich meistens einfach soviel esse bis ich voll bin....aber trotzdem ca. 6-7 Snacks und Mahlzeiten (inkl. Mittag und Abend) zu mir nehme


    Falls ich aber so zu schnell zunehme würde ich mich natürlich an eine bestimmte Menge halten


    Was meint ihr dazu? Reicht es wenn ich mich einfach gesund ernähre? Mach ich übrigens eh schon :) seit einem Jahr keine Süßigkeiten gegessen und auch kein Junkfood


    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 26.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, es kommt nicht aufs alter drauf an^^

    Ernährung ist einer der Grundsäulen, wie schnell du nen Erfolg hast.
    Also ganz klar solltest du auf deine Ernährung achten.

    Um so mehr du darauf achtest, um so mehr Erolge siehst und nach der Zeit wirst das ganze Fastfood und Süßzeug nimma vermissen, war zumindest bei mir so. Ich bring das gar nicht mehr runter.

    Wenn du zunehmen willst, solltest viele Kohlenhydrahte zu dir nehmen, welche aus keinem Einfachzucker bestehen zB Haferflocken in der Früh.
    2-3g Eiweis pro Kilo am Tag wäre empfehlenswert.
    zb aus Topfen, Harzer Käse, Putenschinken usw ...
     
  4. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Süßigkeiten und Fastfood vermisse ich schon seit einem Jahr nicht mehr

    Bin mir hald nicht sicher, ob ich zb bei vollkorn nudeln mehr essen darf ohne das es gleich in die falsche Richtung geht.....und öfters fällt mir einfach nichts mehr ein was ich essen soll an einem Tag bei ca. 7Portionen....Kann ich da z.b nochmal eine 2 Portion Haferflocken essen?
     
  5. #4 Nitray1, 26.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Also bei deinem Gewicht musst du dir nicht zu viele Sorgen machen.
    Da kannst du natürlich 2 mal am tag ne Schüssel Haferflocken essen.
    Erst mal Masse aufbaun und dabei achten, dass nicht zu viel Fett dabei aufgebaut wird.
     
  6. #5 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn du auf defi bist nimm die kohlenhydrate nur morgens, vor und nach dem training, aber sonst nicht, wenn du auf masse bist ist's eher egal, wichtiger wäre dann aber eher wenn du dich kohlenhydratlastig ernährst, das du da dann auf fette verzichten solltest und auch umgekehrt, da die Kohlenhydrate ja dafür sorgen, das der Insulinspiegel steigt, was zwar gut für den Muskelaufbau ist, aber auch genauso die Fettspeicherung erleichtert.
     
  7. #6 Nitray1, 26.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    also ich hoffe, dass er bei
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 66 kg
    nicht auf deffi ist^^

    aber nicht auf die fette vergessen, die nicht alle fette sind schlecht.
    empfehlenswert wären zB Nüsse.
     
  8. #7 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    man weiß ja nie :D

    ganz auf fette sollte man sicher nicht verzichten, da die schon sehr wichtig sind für nen vernünftigen stoffwechsel, aber man sollt diese halt nicht unbedingt in verbindung mit kohlenhydrate konsumieren :D
     
  9. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ah okay

    also sollte ich mit 66kg noch mehr essen?

    Wieviel sollte ich ca. wiegen?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    da gibts kein richtwert.
     
  12. #10 Nitray1, 29.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wennst du 100 Kilo mt gleichem Kfa schaffst, Respekt ^^
     
Thema:

Am Abend noch Kohlenhydrate???

Die Seite wird geladen...

Am Abend noch Kohlenhydrate??? - Ähnliche Themen

  1. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?
  2. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  3. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  4. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  5. Abends das richtige Essen aber was??

    Abends das richtige Essen aber was??: Hallo Leute Sagt mal was kann man denn so Abends essen wobei man satt wird und am besten wenig Kohlenhydrate hat?