Amanos Masseplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Maximus, 10.03.2009.

  1. #1 Maximus, 10.03.2009
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Frage zu Amanos Masseplan ist, ob der auch gut ist wenn ich 4 mal die Woche trainiere also

    Mo- Brust, Bizeps
    Di - Rücken
    Mi - schulter, nacken, Trizeps
    Do oder Fr dann Beine

    ab und zu auch So kommt halt auf den Muskelkater an.

    Wie sieht es da aus ist das zu viel an Ernährung was ich zu mir nehmen würde und würde sich da Fett ansetzen?

    Und wie sieht es aus wenn ich nicht Trainiere ist das auch ein guter Ernährungsplan?

    Und wie sieht es bei einem Anfänger aus (mein Bruder will nähmlich auch anfangen mit dem Training) kann man da etwas weniger nehmen?

    Kann man da den Plan etwas abspecken so z. B. :

    1.frühstück

    masseshake bestehend aus 100g haferflocken, halbe banane, eine hand voll geraspelter nüsse, 300ml milch
    alternativ:
    100g haferflocken, 300g magerquark, verschiedenes obst, milch

    2.frühstück

    2 hartgekochte Eier, 3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und bevorzugt harzer

    mittag

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    zwischenmahlzeit

    3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)
    verschiedenes obst, trockenfrüchte

    abendbrot

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    nachtsnack

    handvoll nüsse, verschiedenes obst, trockenfrüchte
    evtl. shake mit 30g mkprotein und 300ml milch

    Ich weiß das sind ne menge Fragen auf einmal aber wo kann man sonst besser die Antworten bekommen als hier.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    wenn du im 4ersplit trainieren willst dann versuche mit deiner aufteilung folgende tage: mo, mi, fr, sa. so wird die grösstmögliche regeneration gewährleistet.

    den ep auch an trainingsfreien tagen einhalten, allerdings solltest du ihn auf deine daten anpassen/reduzieren.
     
  4. #3 Maximus, 10.03.2009
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Is ja krass so schnell ne Antwort..respekt und dann noch vom Erfinder des E-Planes...genug geschleime :roll:

    Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort
    meine Persönlichen Daten haben sich geändert
    ich schreib mal das wichtigste auf:

    Größe: 178
    Gewicht: 78 Kg
    max Bank: nur nur nur noch 65 Kg (wie peinlich)

    und das wichtigste Muskeln zurückgegangen und etwas speckigen Bauch bekommen.

    Erfahrung halt noch da nur nicht mehr die Muskeln.

    Wie genau sollte ich ihn denn reduzieren, sprich was weglassen ode ändern kannst du mir da helfen.

    Nochmals danke im voraus.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich sage mal pauschal ca. 70-80% von der menge des planes sollten für dich ausreichend sein.
     
  6. #5 Maximus, 11.03.2009
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die überschnelle Hilfe. Hast wiedereinmal geziegt wie gut ein Forum laufen kann das man sogar in der Woche um 11 uhr abends Hilfe bekommt.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maximus, 16.03.2009
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    geänderter Masseplan

    So Amano hab jetzt den Plan etwas geändert wollt mal deine Meinung hören.

    Die Änderungen sind Rot gekennzeichnet.

    1.frühstück

    masseshake bestehend aus 70g haferflocken, halbe banane, eine hand voll geraspelter nüsse, 30g mkproteinpulver und 250ml milch
    alternativ:
    100g haferflocken, 300g magerquark, verschiedenes obst, milch

    2.frühstück

    2-3 hartgekochte Eier & 3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)

    mittag

    200-250g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-250g fisch, reis oder nudeln.

    zwischenmahlzeit

    3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)
    verschiedenes obst, trockenfrüchte

    abendbrot

    200-250g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-250g fisch, reis oder nudeln.

    nachtsnack

    handvoll nüsse, verschiedenes obst, trockenfrüchte
    evtl. shake mit 30g mkprotein und 300ml milch

    Und hab noch zewi Fragen.

    1. Wofür ist das MKproteinpulver

    2. Bei Einhaltung des Planes, was meinst wie lange dauert es bis die umgestellte Ernährung einsetzt und man ergebnisse sieht?

    Danke im Voraus
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    von der menge her sollte es passen. mk=mehrkomponentenproteinpulver(mit bevorzugt molke und eggprotein), welches die eiweissversorgung des körpers über einen längeren zeitraum übernimmt.

    kann allerdings auch durch 250g magerquark ersetzt werden. effekt ist der gleiche, nur billiger. mach ich zz. selber so.

    edit: bei konsequenter einhaltung können schon nach ca. 8 wochen ergebnisse zu sehen sein.
     
Thema:

Amanos Masseplan

Die Seite wird geladen...

Amanos Masseplan - Ähnliche Themen

  1. Amanos Masseplan fragen!

    Amanos Masseplan fragen!: Servus ich hab ein paar fragen zu Amanos Masseplan! 1.) Beim Rückentraining habe ich immer einen Muskelkater am oberen Rücken in der Mitte....
  2. amanos trainings und ernährungslog 2.0

    amanos trainings und ernährungslog 2.0: moinsen, da ich nun wieder etwas aktiver im forum bin habe ich mich entschlossen, mein bericht auch hier zu posten. vielleicht dient es ja zur...
  3. kcal in Amanos Defiplan reduzieren

    kcal in Amanos Defiplan reduzieren: hallo :mrgreen: Ich trainiere zZ im 4er Split nach Holgers Plan ausm Forum hier und zieh ne Definition nach Amanos Plan durch. Durch...
  4. amanos defiplan lowcarb nuss alternative

    amanos defiplan lowcarb nuss alternative: ich hab eine nuss alergie also muss ich auf nüsse verzichten was kann ich dafür in den plan einbauen??
  5. Amanos Essensplan für Magere ;)

    Amanos Essensplan für Magere ;): Ich wollte meine Ernährung dem Essensplan von Amano umstellen. ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11102.html ) Soll ich das jeden Tag...