Aminopur Powertabs

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Warri, 14.05.2008.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey, meine Frage ist ob ich ein guten Preis damit erzielt habe oder schrott gekauft habe. Bin vorhin zufälliger Weise an einen Fitnessshop vorbei gelaufen und bin da einfach mal reingegangen. Da sind mir die Aminos ins Auge gefallen. Wollte mal wissen ob das Preisverhältnis ok ist.

    C.P.Sports Aminopur Powertabs

    Aminosäurenspektrum pro 100mg
    L-Alanin 3320mg
    L-Arginin 1700mg
    L-Asparginsäure 6660mg
    L-Cystein 1740mg
    L-Glutaminsäure 10620mg
    Glycin 1240mg
    L-Histidin 1220mg
    L-Isoleucin (BCAA) 3220mg
    L-Leucin (BCAA) 7400mg
    L-Lysin 5880mg
    L-Methionin 960mg
    L-Phenylalanin 2260mg
    L-Prolin 3320mg
    L-Serin 3120mg
    L-Threonin 3640mg
    L-Tryptophan 1160mg
    L-Tyrosin 2240mg
    L-Valin (BCAA) 3280mg

    Analyse pro 100g
    Protein 84,2g
    Carbs 2,4g
    Fett 4,0g

    Für 1000 Tabletten habe ich 20€ bezahlt. Ist das ok oder hätte ich mir das Geld sparen können?

    Einnahme mach ich 2-3 mal täglich á 5 Tabletten. Denke mal morgens direkt nach dem aufstehen und direkt vor dem Schlafen gehen, da ich nach dem Training mein Whey mit Dextrose nehme.

    Vielen Dank für die sinnvollen Antworten im vorraus :winke:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Welches Gewicht haben denn die Taps?

    Schau doch mal in den Shop , dort findest du recht gute Aminos zu tollen Preisen. Dort kannst du mal dein Produkt vergleichen.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1000 Tabs
    á 1200mg

    Denke mal das meinst du damit?!
     
  5. #4 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht eigentlich ganz ok aus, allerdings sind Aminos zwischendrin total unsinig. Vor / während / nach dem Training insbesondere vor dem morgendlichen Cardio machen die Sinn, zu allen anderen Zeitpunkten ist das Unsinn.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das musst du mir jetzt erklären warum die morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen gehen keinen Sinn machen. Ich hole mein Proteinbedarf aus den Aminos. Was ist daran verkehrt? Während dem Training sind flüssige Aminos gut. Die werden schneller verwertet als Tabs. Bin auf die Erklärung gespannt ;)
     
  7. #6 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du deinen Proteinbedarf mit Aminos deckst, kannst du das natürlich machen, ist aber Geldverschwendung. Ich dachte jetzt, dass du dir darüber hinaus was davon versprichst, sonst könntest du ja einfach Quark essen.

    Edit: Bei flüssigen Aminos würde ich aufpassen, die sind entweder aus Collagen, damit bzgl. Muskelaufbau total ungeeignet oder so teuer, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum nutzen stehen, da wäre ein BCAA-Pulver à la Peak BCAA TS besser.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz ehrlich, von Quark hab ich momentan die Schnauze voll. Kann es nicht mehr Essen. Brauch da erstmal ne Pause von. Habe mir gedacht für die Regeneration das es gut ist die vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen zu nehmen. Sonst habe ich ein Shake immer getrunken. Aber nunja, eigentlich hast du auch recht damit. Bloß wie ich schon gesagt habe macht es denke ich wenig Sinn die während des Trainings zu nehmen. Bis der Körper die zersetzt hat dauert das denke ich ein bisschen oder was meinst du?
     
  9. #8 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also schneller als Whey werden die schon verdaut werden und Whey erreicht seine Wirkspitze in unter einer Stunde.

    Ich weiß nicht genau wie schnell es bei den Aminotabs geht. Fraggles hat mal empfohlen 20 Minuten vorher und 20 Minuten nach Trainingsbeginn welche zu nehmen. Peak behauptet von seinem BCAA TS Pulver es wäre in 10 Minuten verdaut.

    Ich denke einfach Whey tut's auch und ist billiger. Aminos nehme ich immer nur vor dem Ausdauertrainining direkt nach dem aufstehen. In der Defi nehme ich noch welche etwa zur Halbzeit meines Krafttrainings.

    Für deine Zwecke währe wahrscheinlich ein Masseshake oder sonst auch einfach MK-Protein am besten geeignet, weil es Abends und zwischendurch auf jeden Fall um eine langfristige Versorgung geht und nicht um minutenschnelle Verfügbarkeit.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja hab damit keinen wirklich Zweck und jetzt sind sie da. Ach mal schauen wie ich das mache. Auf jeden Fall nach dem Aufstehen. Ne Defi will ich diesen Sommer nicht machen. Klingt zwar doof, aber will nicht zu dünn werden. Wollte mir auch Aminos erst holen wenn ich Cardio mache...aber das fällt ja weg. Danke dir erstmal dafür ;)
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ist jetzt villt. eine dumme Frage aber wäre es dann nicht besser den Whey Shake schon so in der halbzeit des Trainings zu nehmen damit man dann direkt am Ende des Trainings mit Whey versorgt wird oder hab ich hier nen dicken Denkfehler gemacht? :mrgreen:
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also ich halte das wie warri. wenn ich mal zur jause nix proteinreiches hab dann werf ich mir einfach zu meiner banane 10-15 aminos ein.

    oder vor dem schlafen gehen wenn ich absolut keinen bock auf das mehrkomponenten protein hab.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wenn mans geld dazu hat :roll:

    :mrgreen:
     
  14. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hab ne frage zu den aminos

    Also Aminosäuren sind ja bekanntlich für schnelle regenaration und gegen muskelabbau verantwortlich.

    Zurzeit versuch ich stark drauf zu achten was ich esse, ich mache mir aber sorgen das ich zu wenig kalorien zu mir nehme und der Körper nach den Fettreserven auf die muskeln zurückgreift. Da Aminosäuren ja gegen den Muskelabbau wirken, wäre es hier nicht sinnvoll Aminosäuren zu mir zu nehmen (während der Defi)

    Danke schonmal
    mfg Fiesta
     
  15. #14 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aminos sind sogar sehr sinnvoll in einer Defi. :wink:
     
  16. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber besser alle Aminosäuren oder nur BCAA´s ?

    mfg
    Fiesta
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bcaas machen bei einer defi durch ihre schnelle resorptionszeit mehr sinn. allerdings ist der unterschied zu vernachlässigen.

    und bitte keine alten threads mehr öffnen. :wink:
     
  18. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok sorry wollte nur nicht extra einen neuen öffnen.

    Aber was meinst du mit : der Unterschied ist zu vernachlässigen?
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das es kaum einen unterschied macht, ob nun bcaas oder aminosäuren in form eines wheyproteinshakes zu sich genommen werden.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 04.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Gerade in der Defi ernährt man sich ja immer Proteinreich(eigentlich ja immer), aber was macht die Aminos in der Defi besonders sinnvoll?
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist eine reine Resorbtionsfrage. Eigentlich ist die Frage hier eher BCAA´s oder freie Aminos (also nicht in Form von Whey). Die freien Aminos wären noch schneller im Pool verfügbar als BCAA´s, allerdings ist dieser Unterschied nicht so übermäßig groß bzw. schnell. Ein Whey wäre trotzdem vorzuziehen, da die meisten freien Aminos i.d.R. kein so ausgewogenes Gesamtaminoprofil vorweisen wie ein ordentliches Whey
     
Thema: Aminopur Powertabs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aminopur powertabs 1600 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Aminopur Powertabs - Ähnliche Themen

  1. Master-BCAA'S oder AminoPurPowertabs?

    Master-BCAA'S oder AminoPurPowertabs?: hi Leute! Ich möcht nicht so viel Geld ausgegeben. Und Jetzt stellt sich mir die Frage: Was is besser, BCAA'S oder AminoPurPowertabs? Mein...
  2. amino powertabs 1600 und kreatin monohydrat zusammen nehmen?

    amino powertabs 1600 und kreatin monohydrat zusammen nehmen?: Hallo alle zusammen! Ich stelle mich erstmal vor, bin 1,82m gross und wiege zirka 94-95kg. Habe letztes jahr im juni angefangen alleine im...