Amoklauf :-O

Diskutiere Amoklauf :-O im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Aber das er bereits als 10 jähriger mit ner Softair auf seine "Freunde" geschossen hat ist egal, es sind die Killerspiele ! :dampf: Diese...

  1. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber das er bereits als 10 jähriger mit ner Softair auf seine "Freunde" geschossen hat ist egal, es sind die Killerspiele ! :dampf: Diese Politik ist so lächerlich....
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Und die Gesellschaft hat ihren Sündenbock... :roll:

    Frag mich nur, wo die ganze Gewalt herkam, bevor es Videospiele gab ?

    Wenn man lang genug "recherchiert", wird man vermutlich noch herausfinden, daß die tobenden Massen im Kolosseum des alten Roms, sich gar nicht an dem barbarisch-blutigen Gemetzel erfreut haben, sondern heimlich Counter Strike über Netzwerk auf den Zuschauerrängen gezockt haben... :wink: :bash:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, und Adolf hat warscheinlich Command & Conquer gespielt und ist dadurch auf die Idee gekommt, Polen zu üebrfallen...

    Aber man geht wohl lieber den einfachen Weg, ein PC-Game verantwortlich zu machen, statt sich wirklich mal darum zu kümmern, was diesen Mist ausgelöst hat.

    Das bei jedem Amokläufer "Killerspiele" zu finden waren ist ja nicht weiter verwunderlich. Die spielt ja heutzutage fast jeder.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich gebe den Medien sogar Recht, es besteht häufig ein Zusammenhang zw. den Amokläufern und den "Killerspielen".

    Nur ist der imho genau anders herum, als sie es uns verkaufen möchten.

    Die Täter werden nicht nämlich nicht durch die Videospiele "gestört", sondern die bereits "gestörte" Psyche fühlt sich zu diesen Spielen hingezogen, da sie hier etwas finden, was sie in der realen Welt nicht bekommen.

    Ich halte es auch gar nicht für so unwahrscheinlich, daß diese Möglichkeit, des Auslebens in virtuellen Welten, uns noch vor weit mehr Amokläufen bewahrt.

    Hätten manche Menschen nicht die Möglichkeit sich in diese Welten zu flüchten und wären ausschließlich mit der realen Welt konfrontiert, in der sie nicht zurecht kommen, würden es mich nicht überraschen, wenn noch mehr austicken.

    Das soll nicht heißen, daß ich (brutale) Videospiele für ein gutes Therapiemittel halte - aber ganz sicher sind sie nicht das ursächliche Problem der Täter.
     
  5. #65 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Guter Artikel. :ok:
    Den sollten sich mal die Politiker mit Verstand durchlesen. Nach dem Lesen sollten sie dann mal über das Schulsystem und die ganzen anderen Faktoren nachdenken...
     
  7. #67 Schueffe, 16.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Die seriösen Medien habens leider immer schwer gegen Bildzeitungs-Meinungsmache anzukämpfen...
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jo. Und die meisten Leser der 08/15 Medien nehmen immer die einfachste Lösung, die keine Probleme aufwirft. Ein Problem, welches dann entstehen würde, wäre z.B. die Umstellung des Schulsystems.

    Wenn man die Schuld auf Killerspiele schiebt, dann gibt es keine Probleme, die man lösen muss. :roll:

    Als Schüler hast du zumindest schon ein doofes Gefühl, wenn du denkst, dass dich so etwas auch treffen kann. Okay, ich gehe jetzt nicht irgendwie mit Angst in die Schule, aber irgendwie komisch ist der Gedanke schon.
     
  9. #69 andy2000, 16.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Man muss auch beachten dass er Bondage Pornos gesehen hat =D
     
  10. #70 Schueffe, 16.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich sag nur folgendes:

    Der Amokläufer hatte die Waffen von seinem Vater... verbietet Väter.
    Der Amoklauf fand in einer Schule statt... verbietet Schulen.

    Der Amokläufer bewegte sich die meiste Zeit gehend fort... der Amokläufer hat geatmet... :bash:
     
  11. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    und er aß sogar brot :-O

    nunja... ich finde die ganze killerspiel-debatte sowieso lachhaft und nutzlos... und was die jetzt schon wieder reden von wegen metalldetektoren an schulen usw. was soll denn das bitte bringen?
    ich meine wenn jemand wirklich eine solche tat plant, juckt ihn das doch nicht, ob er durch nen metalldetektor muss oder dabei noch nen wächter erschießen muss...
     
  12. #72 anabolfreak, 17.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Langsam wirds ruhiger um den Fall TIM K.
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Metallerkennungsdinger am Schuleingang sind wirklich lächerlich. Was soll denn daran ein Problem für die Täter darstellen? Die rennen da durch, ein Alarmton wird von allen Schülern und Lehrern wahrgenommen und fertig. Und weiter? Die Lehrer schließen die Türen ab und wenn möglich, flüchten sie durch die Fenster. Wenn der Bewaffnete kommt, schießt er aufs Schloss und die Tür ist auf. Fertig.
    Die Schulen haben alle einen abartig schlechten baulichen Zustand und da sollte man mal das Geld in ordentlich, nützliche Sachen investieren.

    Naja.... Da wird sowieso nichts mehr geändert. Dieses "Schnelle Abitur" ist auch der letzte Sch....rott. Aber sich aufzuregen bringt nichts. Das interessiert die Leute, die für solche Sachen zuständig sind, sowieso nicht. ;)
     
  14. #74 no_pain_no_gain, 18.03.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Eine weitere gute Idee:
    Wachposten vor der Schule!
    Sind dann halt 2 Tote mehr, auch ein Erfolg :roll:
     
  15. #75 Schueffe, 18.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Als ich neulich die Tageszeitung aufgeschlagen hab, forderte ein Leser die absolute Abrüstung von Sportschützen und (achtung!) bewaffenetes Sicherheitspersonal an Schulen.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nich so genau wie ich das weiter kommentieren soll. Dieser Vorschlag ist dermaßen dumm und absurd, dass es da schon fast weh tut sich sarkastischer Kommentare zu enthalten...
    (mäh.. ich schaffs nich :roll: )
    Wär schon geil tonnenweise Staatsgelder für Sicherhheitspersonal an Schulen auszugeben und es ist für die Lernatmosphäre sicher sehr förderlich wenn da bewaffenete Leute in der Schule rumrennen. Damit fördert man sicherlich auch ein harmonisches Weltbild der Schüler...
    Des Weiteren bin ich auch absoluter Befürworter für Bundeswehreinsatz im Inneren. Mehr Soldaten und mehr Sicherhheit brauch das Land.
    Das führt mich zum nächsten Punkt: Der Staat sollte die Möglichkeiten haben Bürger komplett zu überwachen (internet, telefon, schriftverkehr.. alles) dann könnte man Amokläufe auch gut verhindern :roll: :roll: :roll:

    Ich bin weiß Gott kein Patriot, bin aber sehr froh und dankbar dafür in Deutschland leben zu können... aber wie viele Leute hier (auch Politiker) an Probleme herantreten... da könnte man einfach durchdrehen...
     
  16. #76 andy2000, 18.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube nicht dass es nen Amokläufer interessiert wenn er vorher noch kurz ne Wache erschiessen muss, bevor er durch nen Metalldetektor läuft =D
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jo, das stimmt wohl. :mrgreen:

    Außerdem bräuchte dann so manche Schule ca. 5 Wachleute wegen den ganzen Zugängen. Was macht man dann in den Pausen, wenn z.T. hunderte Schüler das Schulgelände verlassen? Oder Sportunterricht in Hallen, die nicht direkt an der Schule sind? Selbst wenn man ein "Schäuble-Überwachungs-Schulsystem" durchestzen würde, was aber völlig unmöglich ist, dann geht der Amokläufer halt in einen Supermarkt. Und? Oder er wartet, bis Schulschluss ist. Da gibts es sooo viele Lücken, die die Politiker gar nicht bedenken. :kringel:

    Die sollten sich sowieso mal fragen, was die zum Teil für Zeug reden.
    Sie sollten dort ansetzen, wo es nötig ist... Zum Beispiel Renovierungen, Schulsystem verbessern, kleinere Klassen usw. usw...
     
  18. #78 Bumbibjoernarna, 18.03.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Denn: wenn überall fröhliche Farben sind, würden solche Taten nicht passieren! ;)

    Natürlich werden die Schulen nicht so wie in Amerika, also nicht mit Zäunen und nicht mit Wachpersonal. Das ist einfach nicht möglich. Wenn ich mir meine Schule anschaue: 3 Verschiedene Haupteingänge (von denen 2 jetzt zwar von außen verschlossen sind, dank der ganzen Geschichte, aber wenn der Täter einem Kind die Waffe vors Gesicht hält, wird es mit Sicherheit die ach so sichere Tür aufmachen... ) dazu kommt, dass es 5 komplett verschiedene Zugänge zum Dorf hat, d.h. vom Schulgelände kann man direkt in das Dorf gehen. Man müsste also die Schule komplett Einzäunen -> und so weit kommt es sicherlich nicht.

    Deswegen sind Metalldetektoren total sinnlos, weil ein Amokläufer mit 100% Sicherheit anderes einsteigen kann...
     
  19. #79 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Naja sagen wir mal, wenn 2 bewaffnete Sicherheitsdienstler durch jede Schule laufen würden, dann wäre so ein Amoklauf eventuell schneller beendet. Aber wer weiß und vorallem "...Wer soll das denn bezaaahlen?" :-D

    Das ist dasselbe wie mit Selbstmordattentätern. Was willst du gegen jemanden tun, der plötzlich auftaucht, möglichst viel Schaden anrichten will und bereits vorher damit rechnet, nicht lebend raus zu kommen?!

    Wenn wir doch soviele bewaffnete Sportschützen und Ottonormalverbraucher haben, sollen die doch Patrouille laufen :mrgreen:
     
  20. #80 anabolfreak, 18.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Der Amokläufer hatte auch Kraftsport betrieben,wie ich gerade gelesen habe.

    Der Kampfanzug,Munition und die Waffen sind wirklich schwer.Da braucht
    man wirklich bergen von Muskeln. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Amoklauf :-O