An Oberschenkeln abnehmen

Diskutiere An Oberschenkeln abnehmen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi, ich möchte an meinen Oberschenkeln abnehmen, da ich den Eindruck habe, dass ich dort zuviel Fett angelagert habe. Im Gegensatz dazu hab ich am...

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte an meinen Oberschenkeln abnehmen, da ich den Eindruck habe, dass ich dort zuviel Fett angelagert habe. Im Gegensatz dazu hab ich am Bauch wenig Fett. Hab da natürlich an Cardiotraining gedacht. Gleichzeitig betreibe ich aber auch Museklaufbautraining für Beine womit ich schon große Erfolge erzielen konnte. Beides zusammen wär wohl kein Problem denke ich. Das Problem ist nur, dass ich an den Innenseiten meiner Oberschenkel zuviel Fett angelagert habe. Das sieht man dann wenn man sich hinsetzt. Ansonsten bin ich am Oberschenkel ziemlich muskelös geworden.
    Mir ist natürlich klar, dass man nie richtig an einer lokalen Stelle abnehmen kann. Aber wäre glücklich darüber, wenn mir jemand Cardioübungen oder Sonstige nennen könnte mit denen ich vor allem in diesem Bereich schnell abnehmen kann. Hab da schon an Fahradfahren gedacht, weiß aber nicht obs optimal ist.

    Danke
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Alle Arten von Cardio sind Optimal zur Fettverbrennung, aber denk immer dran, du kannst nicht an einer bestimmten Position dein Fett verbrennen, nur am ganzen Körper.
     
  3. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb frag ich ja welche Übung am meisten auf die Oberschnekeln geht. Es gibt da doch sicher Abweichungen bei den verschiedenen Cardiotrainingsarten.
     
  4. #4 Hantelfix, 01.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie hier schon gesagt, lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Das beste ist Joggen und Laufen, danach der Crosstrainier. Rad fahren verbrennt dagegen eher wenig.
     
  5. #5 Pullface, 01.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was ist denn da der unterschied?
     
  6. #6 JackWhite, 01.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jogging ist eher ein gemütlicher "Laufschritt" bei dem man sich noch locker mit einer Person unterhalten kann und dient auch zur Regeneration.

    Laufen ist dann eher ein "Ausdauerlauf" bei dem man durchaus ein wenig auf "Schnelligkeit" geht.
    Eiegntlich im Vergleich zum jogging ein schnelleres Tempo...
     
  7. #7 Hantelfix, 01.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau Jack.
     
  8. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich würde dir zum "laufen" raten, da förderst du auch nochmal deine Kondition.
     
  9. #9 max0512, 01.10.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    @Odi wenn du schon so viel Erfolge an den Beinen gemacht hast beschreib doch mal dein Beintrainingsplan! Wäre nett

    danke Max
     
  10. #10 Daymate, 02.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich persönlich laufe sehr viel. ich finde auch dass zur ergänzung noch ausfallschritt kniebeugen (sag ich mal) gut dazu passen, da diese quasi das gesamte bein trainieren incl. hintern. das kann man dann auch schön erweitern mit gewichten etc.
     
  11. #11 MARATHON, 02.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also ich zb mache nur kniebeugen und habe in 2 monaten sehr gute erfolge damit!
    anfangs war bei durchgestrecktem bein nur ein grosser muskel zu sehen!
    jetzt sind es schon 3.
    allerdings habe ich das selbe problem mit der innenseite des beines!
     
  12. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke Jungs für die Resonanz,

    @ max0512
    Es ist eine Kombination aus meiner normalen Trainingsmethode und Hantelfix's. Ich mache direkten Muskelaufbautraining an den Beinen, vor allem Beinpresse aber auch Beincurl im liegen, Beinstrecken, Adduktortraining und das umgekehrte vom Adduktor (Name vergessen). Dann für Waden Wadenheben und noch einige kleinere spezielle Übungen für Waden.
    So kurz nachdem ich mein Beintraining im Fitnesscenter absolviert habe gehe ich wie Hantelfix empfohlen hat draußen auf dem Sportplatz Sprinttraining machen und zwar nach dem Intervallmodus. Ist zwar insgesamt etwas hart aber nicht so hart wie man denken mag.

    Mit diesem Plan hab ich schon viel aufgebaut. Beinpresse mach ich jetzt allerdings auf Schnellkraft, funktioniert gut wenn man weniger Gewicht nimmt. Allerdings werd ich mein Beintrainingsplan gehörig erweitern. Es fehlen wichtige Dinge wie Kniebeugen und Kreuzheben. Außerdem werd ich mein spezielles Sprungtraining noch irgendwie einbauen müssen.
     
  13. #13 Hantelfix, 02.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich alles sehr gut. Nicht schlecht.
     
Thema:

An Oberschenkeln abnehmen

Die Seite wird geladen...

An Oberschenkeln abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an den Oberschenkeln + Wasser aus Fettzellen

    Abnehmen an den Oberschenkeln + Wasser aus Fettzellen: Hi Leute, seit ich vor ca. 1, 5 Monaten mit meiner Gewichtsreduktion begonnen habe, hab ich schon krasse Erfolge im Bauchbereich und Oberkörper...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...