anabole diät oder weiter wie gewohnt ??

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von rambo0185, 12.04.2008.

  1. #1 rambo0185, 12.04.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    also nachdem ich hier ja anfang schonmal sehr hilfreiche tipps von euch bekommen habe als ich zum abnehmen sogut wie nix gegessen hatte und trainiert hab wien wilder und dabei in einem monat ca 18 kg verloren hatte habe ich das komplette system mal umgestellt.

    ich habe eure ratschläge auf kohlenhydrate so weit wie möglich zu verzichten, viel eiweiss zu mir zu nehmen und gute fette zu mir zu nehmen berücksichtigt und nehme jetzt so ca 1-2 kg pro woche ab.

    ich mache es jetzt nicht so krass wie die meisten das ich meine kallorien zähle die am tag zu mir nehme aber ich achte drauf kohlenhydratarm und eiweissreich zu essen.

    z.B. esse ich an einem tag:

    7:00 uhr: nach dem aufstehen eiweisshake mit ner handvoll nüssen

    9:30 uhr: rührei mit 5 eiern und putenbrust (zu hause gemacht und mitgenommen) und ein thunfischsalat (etwas olivenöl, zitronensaft und salz)

    11:20 uhr: eiweisshake

    dann geh ich so gegen 14.00-14.30 uhr trainieren ca 1 1/2 stunden

    15.30-16.00 uhr: direckt nach dem training eiweisshake mit dextrose

    18-19 uhr: nen halbes hähnchen

    20 uhr: eiweisshake

    ENDE

    also wie gesagt nicht mit kalorien zählen aber doch schon recht gesund denk ich da ich ja 1-2 kg pro woche abnehme und es ja auch so sein soll :-)

    trainieren tu ich dabei auch sehr hart mit 3 mal hartem krafttraining die woche, 2 mal boxen und am wochenende 1 crosstrainiertag

    hier mal mein trainingsplan:
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Montag:

    1. Brust: 3x10 Bankdrücken; 3x10 positiv kh; 3x10 butterfly

    2. Bizeps: 3x10 SZ-Stange im stehen; 3x10 hammerschlag im stehen

    3. Bauch: 3x50 Crunsh - Füße auf hoher Ablage; 3x20 beinheben; 3x20 seitlichl hoch und runter.. keine ahnung wie das heist (da wo man die füße unten einklemmt und den unteren rücken trainiert) (die 3 übungen mache ich übrigens nacheinander also alle 3 übungen ohne pause hintereinander 1 mal dann kurz pause und dann wieder alle 3 übungen ohne pause einmal ... und das 3 sätze halt)

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Dienstag:

    Boxen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mitwoch:

    1. Rücken: 3x10 Klimmzugmaschine zur Brust mit weitem Obergriff; 3x10 Überzüge; 3x10 Rudern am Gerät mit neutralem Griff; 3x10 kreuzheben

    2. Trizeps: 3x10 Armstrecken am hohen Block mit Obergriff; 3x10 Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil

    3. Unterarme: 3x10 Beugen der Hangelenke; 3x10 Strecken der Hangelenke

    4. Bauch: siehe montag

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Donnerstag:

    Boxen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Freitag:

    1. beine: 3x10 Kniebeuge; 3x10 Beincurl am Gerät; 3x10 Beinstrecken am Gerät; 3x10 Fersenheben beidbeinig am Gerät

    2. Schulter: 3x10 Schulterdrücken; 3x10 Seitenheben am tiefen Block (einarmig); 3x10 vorgebeugte Seitenheben

    3. nacken: 3x10-15 Shrugs mit Kurzhantel

    4. Bauch: siehe montag

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Samstag oder Sonntag:

    1. 1 Stunde Crosstrainer

    2. Bauch: siehe montag

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ENDE

    so .. nun zu meinen fragen:

    1. was haltet ihr davon wie ich es momentan angehe (ernährung, training) ??

    2. ich habe im internet etwas von einer anabolen diät gelesen wo man zusätzlich zur fettverbrennung auch noch muskeln aufbauent.
    wie funktioniert diese diät und ist sie besser als das was ich grad mache ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ernährung gefällt mir sehr gut... ich würde evetl. gurke, tomaten, leinsamen ergänzen
     
  4. #3 rambo0185, 13.04.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gurke und tomaten sind im salat mit drinn :-)
     
  5. #4 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    asa..training finde ich auch gut bei trizeps würde ich noch dips hinzufügen
     
  6. #5 rambo0185, 13.04.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich soll nur 2 übungen machen für trizeps wurde mir gesagt hatte am anfang auch 3 deswegen hab ich eine übung rausgenommen.
     
  7. #6 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber dips sollten drinn sein
     
  8. #7 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainier den Bauch nich jeden Tag, wirst merken 2-3 mal reichen voll und ganz.
    Montag Bauch
    Mittwoch Bauch
    Freitag oder Wochende

    Was ich noch sagen kann wechsel den Crosstrainer-Tag mit Brust aus. Da dein Brusttraining direkt ein Tag vor´m Boxen ist, kann es zum übertraining kommen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5 Sätze für die Arme sind mehr als ausreichend, wenn sie vorermüdet sind dann sogar eher 3. Ob du das jetzt auf zwei oder drei Übungen aufteilst ist Geschmacksache, ob du jetzt 3-2 oder 2-2-1 aufteilst. Unterarme brauchst du garnicht zu trainieren.

    Die Aufteilung finde ich nicht so optimal, mach es am besten so:

    Brust, Schultern, Trizeps
    Beine
    Rücken, Nacken, Bizeps

    oder

    Brust, Arme
    Beine
    Rücken, Nacken, Schultern

    Der Rückentag sollte anders gestalltet werden. Kreuzeheben an den Anfang und 4 Sätze, dann Klimmzüge, dann vorgebeugtes LH-Rudern. Evtl. noch Latzug oder Kabelrudern.

    Der Beintag passt auch nicht ganz, mach 4 Sätze Kniebeugen, 2 Beinpresse, 2 Beinstrecker einbeinig für den Quadrizeps sowie 2 Bein-Culs zweibeining und 2 Bein-Curls einbeinig für den Beinbizeps.

    Zur Ernährung, sieht eigentlich ganz gut aus, ich finde es ein bisschen wenig für dein Gewicht, für eine korrekte Beurteilung ist es natürlich notwendig die Nährwerte und den Brennwert zu berechnen. Gehst du um 20:00 Uhr schlafen? Wenn nicht sollte noch eine Mahlzeit (Magerquark / Thunfisch) direkt vor dem Schlafengehen eingenommen werden.

    Anabole Diät empfehle ich nicht unbedingt, wenn du keine Neigung dazu hast, Kalorien zu zählen, denn da musst du jedes Gramm kennen.
     
  11. #9 rambo0185, 13.04.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie währe es wenn ich es so aufteile ??

    mo: brust, bizeps
    di: boxen
    mit: rücken, trizeps
    do: boxen
    fr: beine
    sa oder so: schultern und nacken mach ich am wochenende wenn ich die stunde crosstrainer laufen gehe
     
Thema:

anabole diät oder weiter wie gewohnt ??

Die Seite wird geladen...

anabole diät oder weiter wie gewohnt ?? - Ähnliche Themen

  1. Meine Anabole Diät 2016

    Meine Anabole Diät 2016: Hallo an alle Muskelpower-User. Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas aktiv zu werden. Wie ihr dem Threadtag...
  2. Anabole Diät Kcal+

    Anabole Diät Kcal+: Hallo, also ich hab vor 5 Tagen mit der Anabolen Diät im Kcal überschuss angefangen und finds bis jetzt vom Gefühl her gut, hat schon wer...
  3. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  4. Pülverchen während Anabolen Diät?

    Pülverchen während Anabolen Diät?: Beginne ab Februar eine anabole Diät. habe meinen EP auf 3100 kcl gesetzt und pro tag 14g KH. Ich habe mir vor einigen Wochen Test powder (usp...
  5. brauche Hilfe bei anaboler diät

    brauche Hilfe bei anaboler diät: So brauche Hilfe. Bin seit 4 Wochen an meiner ersten Anabolen Diät. erste 2 wochen durchgezogen danach ein ladetag, dann wöchentlich ein...