Ananas und Wassermelone gut während Defi?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von vivil, 03.06.2008.

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und das ist auch schon die Frage, ob frische ananas zusätzlich Wassermelone während einer Defi bedenkenlos zugeführt werden können?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei wassermelone denke ich eigentlich schon weil sie zu 90% aus wasser besteht. aber zu viel sollte es wohl nicht sein wegen dem fruchtzucker.
     
  4. #3 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Ananas solltest du mit der Menge aufpassen.Die entzieht das Wasser!
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist das nicht auch gut, wenn der Körper entwässert wird? Trinke 3-4 Liter am Tag. Und nehme so täglich 200g Ananas und 250g Wassermelone.
     
  6. #5 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannste so machen :ok:
     
  7. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gehört nämlich zu meinem Abendessen, dazu noch 200-250g Magerquark mit einem Esslöffel Whey!!!
     
  8. #7 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte wohl angeblich probieren in der Definitionsphase, täglich eine kleine Scheibe Ananas zu verzehren, als Enzündungshemmer ... So die Worte meines Trainers ...
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich hab vor kurzem mal gelesen das die ananas ein enzym enthält (genannt anain) das fett spaltet und zur Fettverbrennung beitragen soll.
     
  10. #9 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das sollte so stimmen; das liegt an einem Enzym der Ananas, dem Bromelain. Wobei ich aber glaube, dass das nur bei der frischen Ananas so ist, bei den Konserven wär ich mir jetzt nicht so sicher...

    Das Enzym wirkt entzündungshemmend und soll sogar Erkältungen vorbeugen.

    Es gibt aber auch Bromelain-Präparate in der Apotheke, leider sind die im Verhältnis zur Ananas sehr teuer.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also anannas hat, entgegen vieler meinungen keine fettverbrennende wirkung! sinder wirkt nur entweässernd! du nimmst dadurch auch ab, aber eben kein fett! und bedenle muskeln brauchen wasser!!!!

    natürlich kannst du wassermelone und anannas essen! aber pass eben ein bisschen wegen den carbs auf! ist nunmal frauchtzucker drin!

    grüße
     
  12. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber Fruchtzucker gehört doch zu den Zweifachzuckern wenn mich nicht alles Täuscht, verbrennt der Körper doch recht schnell, bei Belastung. Zudem nehm ich das ja nach dem Sport, also wo der Körper auch schnelle Energie benötigt. Quasie Speicher wieder füllen.

    Und das mit der verdauenden Wirkung, kann ich nur bestättigen, wenn man regelmäßig frische Ananas isst, kann man sogar merken das diese die Versauung anregt.
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das ist wohl richtig! fruchtzucker gehört zu den diasacchariden! dennoch sollte man nicht zu viel davon zu sich nehmen! denn zucker bleibt nunmal zucker und traibt den insulinspiegel sehr schnell nach oben! und das wollen wir in unserem sport ja nun nicht, oder?

    :-)

    grüße,

    delta
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt zwar, dass das Insulin den fettabbau hemmt, aber es steigert die Permeabilität der Zellmembran, so dass Glykagon schneller in die Muskeln eindringen kann, was doch direkt nach dem Sport sehr wichtig ist oder nicht?

    Verständlich ist, das man nicht eine ganze Ananas oder Wassermelone nach dem Sport futtern sollte, aber 200g von jedem ist im Rahmen denke ich und kann vorteilhaft wirken.

    Mich persändlich würde aber auch noch SBFsons Meinung dazu interessieren...

    Gruss
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wiesß nicht nach dem sport? klar, gerade da ist es prima, wenn du zucker zu dir nimmst!
     
  16. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na meine ich doch, ich nehme es ja auch nach dem Sport. :baeh:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Undertaker, 05.07.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    ah und schon wieder was nützlich gelernt , man sollte nach dem tranning essen soso ... wo ist eigntlich SBF-SON ?
     
  19. #17 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Thema ist schon längst abgeschlossen... BTW SBFson ist zur Zeit nicht im Forum aktiv, was dafür der Grund ist weiß leider keiner so genau.
     
Thema: Ananas und Wassermelone gut während Defi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassermelone bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding wassermelone

    ,
  3. entzieht ananas dem körper wasser

    ,
  4. wassermelone bodybuilder,
  5. defiphase Wassermelone,
  6. ananas definitionsphase,
  7. ananassaft fitness,
  8. wassermelone definitionsphase,
  9. wassermelone in der definitionsphase,
  10. Ananas im bodybuilding ,
  11. fitness wassermelone ,
  12. ist ananas gut bei diäten?,
  13. wassermelone diät bodybuilding,
  14. fitness melone,
  15. melone in der defi phase ? ,
  16. wassermelone gut für fitness,
  17. Ananas in der Definitionsphase,
  18. wassermelone nach krafttraining,
  19. entzieht wassermelone dem körper wasser?,
  20. wie gramm ananas bei definitionsphase ,
  21. ananas nach dem sport,
  22. ananas entzieht wasser,
  23. wassermelone nach dem training
Die Seite wird geladen...

Ananas und Wassermelone gut während Defi? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Rezept: Ananas-Putensteak

    Eiweiß-Rezept: Ananas-Putensteak: Ein gutes Eiweiß-Rezept ist Ananas-Putensteak. Zutagen: 150 g Putensteak, 50 g Eisbergsalat, 50 g Ananas-Stücke, etwas Ananas-Saft, Currypulver...
  2. Ananas-Quark

    Ananas-Quark: Für die, die keinen reinen Quark mögen ist dieses "Dessert" genau das richtige: Zutaten: 500g Magerquark 1 große Dose Ananas (am besten...
  3. Alternative zum Grillen - Ananas/Curry

    Alternative zum Grillen - Ananas/Curry: Wer kennt das nicht, man will abnehmen doch die Familie und Freunde wollen bei dem saugeilen Wetter nur grillen und man hat zwar Putenfleisch...