Andere Übungen ?

Diskutiere Andere Übungen ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Ich will etwas den Plan von Andy an mich angepassen. Sollte ich diesen dann auch mit 6-10Wdh. durchziehen? (ja GK wurde lang genug...

  1. #1 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will etwas den Plan von Andy an mich angepassen.
    Sollte ich diesen dann auch mit 6-10Wdh. durchziehen?
    (ja GK wurde lang genug gemacht!)
    Und zwar möchte ich gerne jeweils die Aufgelisteten Übungen ersetzen.


    Kreuzheben (4 Sätze)
    Klimmzüge (1 PITT-Satz)

    Seitenheben (3 Sätze) / Frontdrücken LH (wöchentlicher Wechsel)

    Danke Gruß
     
  2. #2 machodijai, 01.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben -> nicht wirklich ersetzbar
    Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff oder enger) -> durch Latziehen, was allerdings nicht so effektiv ist

    Seitenheben -> Aufrecht Rudern, wobei Frontdrücken / Schulterdrücken / MP auf jeden Fall gemacht werden sollte.
     
  3. #3 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke :anbeten:

    Ist es auch normal das ich 6-10Wdh mache ?
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 01.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Mit den beiden Übungen willst du genau die Übungen ersetzen, die man einfach nicht ersetzen kann.

    Kreuzheben kann man nicht weglassen, lern die Technik, und wag dich dann langsam an hohe Gewichte ran.

    Klimmzüge sind die beste Übung für den Lat/Rücken und Bizeps.
    Grade P.I.T.T solltest du machen wenn du noch nicht so viele Klimmzüge am Stück hinbekommst.

    Wenn du Fragen zu PITT hast, lies dich im Lexikon unter Intensitätstechniken ein.
     
  5. #5 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde woll diese Übungen machen.
    Wie siehts eigentlich mit der Wiederholungszahl aus.

    Bei Andys plan steht 6-10wdh ?

    Danke !!!!
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    probiere am anfang eine whzahl von 10-12 aus. reduzieren kannst du dann immer noch.
     
Thema:

Andere Übungen ?

Die Seite wird geladen...

Andere Übungen ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbücher 5x5 und anderer

    Trainingsbücher 5x5 und anderer: Hallo, wollte mal wissen ob es das Buch The Strongest Shall Survive, Bill Starr's 5X5 auch auf deutsch gibt, in english könnt ich es zur not...
  2. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  3. Anfänger - Trainingsplan und andere Fragen

    Anfänger - Trainingsplan und andere Fragen: Hi, ich heisse Fabian, bin 23 Jahre alt, 181cm groß und 64-65kg leicht (10% KFA). Ich habe mich vor ein paar Wochen entschlossen mich im...
  4. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  5. 3er Split oder doch was anderes?

    3er Split oder doch was anderes?: Hallo zusammen (= wie immer das Problem wie fang ich jetzt an :P.. Naja ich hab da so nen kleineres oder größeres Problemchen mit meinem...