Anfänger brauch ein paar Infos, Tipps

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Cron1X, 05.01.2008.

  1. Cron1X

    Cron1X Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Abend,

    ich möchte gerne mit Mucki Training so richtig anfangen :biggrin:.
    Bislang habe ich jeden Tag, Abends eine 10 kg kurzhantel (inkl. Stange) immer hoch und runter (oder runter und hoch xD) im sitzen ca. 20 - 30 mal gedrückt. Danach waren meine arme ausgepowert. Ich bin im 16 Lebensjahr und habe von den ganzen Trainingsmethoden und Techniken keinen Plan. Ich weiß noch nichtmal ob diese bisherigen bewegungsabläufe beim Trainieren richtig waren :cool:. Ab und zu mache ich auch maximal 30 Liegestütze - mehr geht auch nicht. Denke das ist sehr wenig und zeigt das ich keine ausdauer habe.

    Ich möchte vorallem meine Arme und meinen Körper trainieren (erstmal). Welche Trainingsmethoden wären da am sinnvollsten? An Trainingsgeräten stehen mir 2x 15kg kurz Hanteln zur verfügung.

    An kraft fehlt es mir nicht, von der habe ich genug. Nur die ausdauer fehlt,... ich brauche einfach routine im Training.


    Hoffe das ihr mir mal tipps geben könnt,... (z.B bei den Liegestützen die Arme eher mehr zueinander oder auseinander?)


    mfg
    Cron1X :teufel:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen im Forum!

    Lass erstmal deine Hanteln liegen und mach einen Body-Weight-Plan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
    => wieder von vorne

    (3-4 Durchgänge als Zirkel, 2-3x die Woche)

    Damit kommst du weiter und gefährdest deinen Körper nicht. Das ist noch wichtig zu wissen!
     
  4. Cron1X

    Cron1X Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok danke dir, damit werde ich anfangen,

    doch ich weiß nicht was:

    Hockstrecksprünge
    Adlerschwünge
    Arnold Dips
    Ausfallschrittsprünge


    sind?


    Kann mir jemand diese übungen etwas genauer erklären? Oder links zu erklärungen im Internet währen gut. Wiki habe ich bereits durchsucht, google ebenfalls.
     
  5. #4 Pullface, 05.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Heyhey :winke:

    kannste sehr gut hier nachschaun----> http://hantelfix.de/uebungslehre.html

    und da ich super lieb bin hab ich das schon für dich übernommen :mrgreen:

    Hockstrecksprung:
    [​IMG]

    Adlerschwünge:
    1.
    [​IMG]
    2.
    [​IMG]

    Seitl. Ausfallschritt:
    [​IMG]

    Arnold-Dips:
    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger brauch ein paar Infos, Tipps

Die Seite wird geladen...

Anfänger brauch ein paar Infos, Tipps - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  2. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte anfangen zu...
  4. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  5. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...