anfänger, brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von muscleboy94, 05.03.2011.

  1. #1 muscleboy94, 05.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hy

    also ich heiße justin und ich trainiere seit ende januar. hab auch gut an masse zugelegt, aber irgendwann ging nichts mehr, hab mir dann eiweiß besorgt aber tut sich immer noch nichts, ich trainiere jeden 2. tag

    mein training sieht so aus:

    1. bizepsheben mit stange
    2. bizepsheben mit hanteln
    3. bizepsheben mit hanteln im sitzen mit ellebogen auf knie
    3. seitheben
    4. armstrecken im liegen mit stange
    5. armstrecken im liegen mit kurzhanteln

    alle übungen mache ich 3 x 10 aber meistens geht am ende weniger

    mein ziel ist es ungefähr so auszusehen wie ein muskelprotz, dass die leute sofort meinen oha hat der geile mukis

    was kann ich noch machen um mein training efektiever zu machen?

    greetz

    achja und noch was, liegestütze schaff ich noch nicht, werd ich aber sofort anfangen wenn ich stark genug bin, im mom geht keine einzige und ich will ungefair so aussehen: http://images.t-nation.com/forum_images ... 02_204.jpg ja ich weiß sieht komisch aus aber ich meine ja nur den körper
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 05.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist dir aufgefallen, dass du nur den Bizeps und Trizeps trainierst?

    Ich würde dir empfehlen, dir mal den Link zu BWE in meiner Sig anzuschauen, dich einzulesen und dir etwas daraus zu basteln.
     
  4. #3 muscleboy94, 05.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    liegestütze ist schlecht weil ich keine schaffe, klimmzüge kann ich nicht machen weil ich keine stange oder etwas zum dranhängen zu hause hab, ich könnte vielleicht noch crunches machen und beinheben im liegen bringt aber nichts oder?

    also von diesen übungen kann ich leider keine machen und selbst wenn ich stange hätte würde ich glaub ich keinen klimmzug schaffen

    vieleicht liegestütze mit den händen auf dem tisch, damit es einfacher ist, aber das bringt auch nichts oder? ist ja zu leicht außerdem brauch ich keine liegestütze weil ich trainier ja genug arme oder nicht?
     
  5. #4 Booster, 05.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Bei Gewicht und größe müsstest du doch Liegestütze schaffen. Wie viele schaffst du? 10? Wenn man es garnicht kann, ist es eine frage der Technik. Übe einfach weiter und irgendwann wird das schon. Wenn es dennoch zu schwer ist, kannst du die hände an eine leicht erhöhte Position drücken (vll 20-30cm). Auch trainieren die Liegestütze die Brust und benutzen auch den Bauch als stabilisation. Vielleicht liegen auch hier deine schwächen.
    Was Klimmzüge angeht, findet sich eig. fast immer etwas. Ich bin früher immer raus in den Garten und habe mich an die Schaukel gehangen. Und du solltest deinen ganzen Körper trainieren, denn du benutzt bei jeder Übung fast jeden Muskel indirekt, und wenn die Indirekten Muskeln dich nicht stabilisieren können, wirst du es schwerer haben, Übungen richtig auszuführen. Also Beine, Rücken, Brust, Bauch, Nacken und Schulter rein in den Trainingsplan.
     
  6. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    sry nicht falsch verstehen aber der thread hört sich für mich an als wollte der ersteller die leute hier nur aufn arm nehmen und sich amüsieren. :biggrin:

    irgendwie bezweifle ich das der post ernst gemeint ist ^^

    wie geil :mrgreen:
     
  7. #6 Bavaria, 05.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    tut mir leid aber es fehlt bei dir anscheinend an grundlagen ^^
    dein training ist der totale müll damit wirst du nichts erreichen du hast mit deinem training vlt grad mal 10 % deiner muskelmasse trainiert :-D
    lies dich bitte im lexikon ein :-)
    dein ziel wirst du mit diesem training nicht erreichen das kannich dir versichern :biggrin:
    eiweiß brauchste wirklich noch nicht ^^
    schau dich im forum um da findest einige gute pläne :-)
    mit den dazugehörigem wissen ausm lexikon wirste verstehen warum dein training müll ist :biggrin:
    lg aus bayern
     
  8. #7 muscleboy94, 05.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte er nicht ernst gemeint sein? ich wollte jetz halt richtig mal durchstarten und dazu brauche ich mehr wissen weil ich bin ja nicht so der profi wenn es um training geht und tut mir leid wenn ich hier meinen wunsch für die zukunft äusere, kenn mich halt noch nicht aus

    an booster
    nichts für ungut und danke für die tipps aber vieleicht kann mir jemand anders helfen weil trainingsbeginn 2008 und dann 35 cm oberarm hört sich ziemlich migrig an, ich wollte halt schnell muskeln zunehmen und hab mir hanteln mit gewicht gekauft und von den bwe übungen ist halt nichts für mich dabei, sorry, falls es etwas unhöflich klingt

    vieleicht hat irgendein muskelprotz hier ein paar tipps für schnellen muskelwachs

    an bavaria
    hab schon bisschen so gelesen aber ich hab halt nur hanteln und eine stange und ein bisschen gewicht und wollte halt mal wissen was damit so alles geht, ich hab grad gesehen schulterdrücken mit kurzhanteln sieht nicht schlecht aus werd ich noch reinnehmen
     
  9. #8 Bavaria, 05.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    für den anfang würd ich dir auch ein studio emphfelen nicht die sachen selber kaufen damit du RICHTIG trainieren kannste brauchste da schon einiges mehr :D
    und ich glaub du verstehst nicht was ich dir sagen will DEIN TRAINING FUNKTIONIERT NICHT !!!!! wenn du wirklich dich eingelesen ahst müsstest du das selber wissen ich seh jetz auch grad keinen sinn darin dir tipps zu geben wenn du das nicht einsiehst das dein plan müll ist :biggrin: mein einziger tipp in diesem fall ist bilde dich weiter ^^
    und schnell, schnell, schnell geht sowas nicht siehs ein ^^ wenn du denkst deinen armumfang in einem jahr um 8 cm vergrößern zu können träumst du xD
    Achja nimm die tipps von Booster lieber an er weiß von er redet :-)
    Lg aus Bayern
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @muscleboy94:

    Ab wieviel cm Oberarmumfang sind für dich Tips annehmbar? Könnte ja was sagen aber ich falle glaube auch aus deiner Traumvorstellung.
     
  11. #10 muscleboy94, 06.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genauer oberarmumpfang ist halt net so wichtig, geht halt darum dass jemand der halt dicke muckis hat mir sagen könnte wie er das so geschafft hat, also halt jemand der schon etwas erfahren ist

    aber ich merke grade so dass das so wohl nichts wird, fitness studio wäre auch glaub ich genau das richtige für mich, da gibts auch die schweren gewichte und so aber ist leider keins in der nähe und hab noch kein auto

    vieleicht erst mal für den anfang so paar tipps nur für armtraining, will ja nicht sofort kompletten körper trainieren, dafür reicht doch das was ich ahb oder?
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Oh man :bash:

    Von deinem Wissen her über die Thematik hättest du einen Armumfang von -48cm :(
    Du willst an die schweren Gewichten? Schaffst aber keine einzige Liegestütze :confus:

    Les dich im Lexikon ein sonst wirst du nie verstehen was du für einen Scheiß von dir gibst.
    Und Bwe sollte erstmal für dich reichen, wenn du das erst zwei drei Monate gemacht hast, kannst du dich auch mal am Eisen probieren.
     
  13. #12 muscleboy94, 06.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    an jamais
    sorry ich kenn mich halt nicht aus sonst würde ich mich ja wohl nicht hier anmelden und nachfragen

    ich meinte halt auch nicht die schweren gewichte ich meinte halt gerät und alles was man so braucht

    sorry ich les jetzt erst mal einige artikel und versuche so mal ein wissen zu erweitern weil ich dachte ich frag erst mal nach weil ich hab kein bock das alles zu lesen weil das ist nämlich schon viel

    na gut, dann danke für die tipps, war nicht böse gemeint aber ich dachte halt in solchen foren sind halt die krassen schränke unterwegs

    irgendwie ahne ich nur schon dass ich mir am ende denken werde na toll, ich lass es lieber bleiben

    naja vieleicht melde ich mich noch mal gute nacht
     
  14. #13 Booster, 06.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wir haben hier den ein oder anderen "Krassen Schrank", nur trainieren die schon seit mehr als 3 Jahren.

    Dass dir 35cm nicht reichen ist irgendwo verständlich, doch komm erstmal auf 35cm und du wirst merken, dass das schon eine Menge Arbeit ist. ZUdem kommt noch, dass Jugentlich (ich und du) es schwerer haben als Erwachsene.
    Im Unterforum "Lexikon" kannst du dich gerne zu der komplizierten Thematik einlesen, wird alles relativ einfach erklärt ;-)

    Gruß Booster
     
  15. #14 Kaduhaz, 06.03.2011
    Kaduhaz

    Kaduhaz Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag
    Servus,
    dein Training ist nicht sehr gut, wie schon gsagt. Nur Bizeps- und Trizepsübungen reichen überhaupt nicht für Stärkung und Wuchs.
    Und wenn du ja keine Liegestützte schaffst, kannst du an große Gewichste vergessen ;)
    Würde dir empfehlen, neben Bizepsheben usw, auch Liegestützte (normal, zwischen 2 Stühlen und auch diese http://www.sportlerfrage.net/media/frag ... /0_big.jpg ), Kniebeugen mit den Hanteln, etwas Bauchübungen, man kann auch Seitenheben mit leichten Gewicht oder "Bankdrücken" auf Boden machen.
    Und Klimmzüge kannst du zB draussen machen ;) Kein Problem :-)
    PS: Habt ihr vielleicht eine Databasis mit Übungen?Kenne die Namen auf Deutsch nicht :oops:
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Eine Übersicht findest du hier: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Viele Grüße. :-D
     
  17. #16 Pascal_F, 06.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Von Colin soltest du doch tips annehmen, oder etwa nicht? Schau mal was sein Profilbild für nen riesen Armumfang hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Colin, du weißt ja, wie es gemeint ist ;-)
     
  18. #17 Bavaria, 06.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    tu das lies dir artikel durch :) wenn du das hast solltest du in der lage sein zu verstehen wieso hier alle gegen deinen plan sind :-)
    danach schau mal im unterforum trainingspläne rein ... dort findest sicher auch einen für dich ... dann stell dir einen zusammen poste ihn im forum und wir sagen dir nochmal was wir davon halten
    LG aus Bayern
     
  19. #18 muscleboy94, 06.03.2011
    muscleboy94

    muscleboy94 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok leutz ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und hätte nicht gedacht dass ich zu hause solche übungen machen kann, hab mir einige pläne angekuckt und die idee dahinter so ein bischen verstanden, ich hoffe das stimmt jetz so

    erster tag
    1. erhöhte liegestütze, später dann nomale
    2. fliegende
    3. überzüge
    3. armstrecken mit stange
    4. armstrecken mit hanteln
    5. situps
    6. crunches


    zweiter tag
    1. bizepscurls mit stange
    2. bizepscurls mit hanteln
    3. hammercurls
    4. Konzentrations-Curls
    5. LH-Rudern
    6. rudern mit hanteln
    7. Einarmiges Schulterblatt-Ziehen


    dritter tag
    1. seitheben
    2. frontheben
    3. schulterdrücken mit stange
    4. schulterdrücken mit hanteln
    5. nackendrücken
    6. wadenheben einbeinig im stehen
    7. wadenheben mit stange auf knien

    alle übungen 3 x 10 und jeden 2 tag, beine hab ich jetz nicht gemacht weil ich trag ja immer hosen und im sommer wenn ich kurze hose anziehe dann sieht man ja die waden die trainier ich dann aber auch, was meint ihr?

    achja und crunches mach ich aber 100 mal weil das die sind schon ziemlich einfach und ich habe gelesen davon muss man viele machen und bei wadenheben auch da gehen auch locker 50
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaduhaz, 06.03.2011
    Kaduhaz

    Kaduhaz Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag
    :roll: :-D Geht es dir wirklich nur darum, was man sehen kann?
    An deiner Stelle würde ich ganzen Körper in jedem Training durchüben ;) Mit Körpergewicht und kleinen Hanteln ist das kein Problem und es wird bestimmt bessere Erfolge aufweisen ;)
    Und mach bestimmt auch was mit den Beinen :-)
     
  22. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Tut mir leid, aber mit dem Plan wirst du nichts erreichen... Wenn man es anders ausdrücken würde, so müsste man lügen. :naja:

    Gruß Colin, der einen einfachen BWE Zirkel (siehe zB Boosters BWE-Beitrag), so wie alle anderen das auch bereits getan haben, empfehlen würde.
     
Thema:

anfänger, brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

anfänger, brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  2. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte anfangen zu...
  3. Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

    Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps: Hallo Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil...
  4. brauche trainingsplan für anfänger

    brauche trainingsplan für anfänger: hallo kann mir villeicht einer mal einen trainingsplan aufstellen? bin eigendlich seehr dünn also 184cm groß und 71kg schwer.
  5. BRAUCHE DRINGEND Hilfe beim EP absoluter Anfänger!! :-)

    BRAUCHE DRINGEND Hilfe beim EP absoluter Anfänger!! :-): ey Jungs. :-) Nach wochenlangem einlesen und studieren habe ich nun meinen ernäöhrungsplan erstellt, und irgendwie bin ich immer nboch nicht so...