Anfänger braucht Hilfe beim Einstieg

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe beim Einstieg im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi erstmal, also wie ihr dem Topic entnehmen könnt bin ich mehr oder weniger Anfänger im Bereich Krafttraining und ich hoffe durch das Forum...

  1. #1 stormboy86, 06.03.2008
    stormboy86

    stormboy86 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi erstmal,

    also wie ihr dem Topic entnehmen könnt bin ich mehr oder weniger Anfänger im Bereich Krafttraining und ich hoffe durch das Forum hier endlich meinen Schweinehund überwinden zu können um wieder regemäßig zu trainieren.

    Kurz zu mir .
    Ich bin 21 Jahre jung , 1,80m groß und habe und bringe sage und schreibe 99Kg auf die Wage. :-(
    Habe mir ende Januar vorgenommen regelmäßig was zu machen habe auch schon erste Erfolge erzielt. 7 Kilo habe ich im Februar verloren und das ohne joggen etc.
    Habe einfach ein wenig die Ernährung umgestellt und habe 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining gemacht wie es hier empfolen wird.

    Möchte das ganze nun noch etwas intensiver angehen da ich echt gefallen am Training gefunden habe und ich die zu vielen Kilos, die ich mir in den letzten 3 Jahren angefuttert habe langsam aber sicher loswerden will.

    Mein Trainingsplan, wenn man das denn so nennen mag , sieht ab März wie folgt aus:

    Montag:Ganzkörperzirkel

    Mittwoch:Ganzkörperzirkel

    Samstag: Ganzkörperzirkel

    an den Ruhetagen 1 bis mal 2 die Woche eine leichte Laufeinheit.
    Denke das ist für März und vielleicht auch für den April ok so?
    Möchte halt meine Sehnen und Gelenke möglichst schonend auf das intensivere Training vorbereiten.