Anfänger braucht Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Supremestyle83, 10.02.2010.

  1. #1 Supremestyle83, 10.02.2010
    Supremestyle83

    Supremestyle83 Newbie

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    Hallo,

    ich habe nach Jahren wieder eine Hantelbank gekauft,weil ich echt fett geworden bin.

    Ich habe meine Ernährung umgestellt,mache eine Molke-Kur und esse nur noch Fisch und Hähnchen mit Salat.

    Dazu trainiere ich jeden Tag an der Hantelbank.....

    Ich habe eine Langhantel und eine SZ-Hantel,momentan trainiere ich mit der SZ-Stange die mit 25 Kilo + Eigengewicht bestückt ist.....


    Nun würde mich interessieren welche Übungen ich am besten machen soll?

    Primär wollt ich jetzt meine Brust trainieren,dazu drücke ich die Hantel in drei Sätzen a 15 Stück,aber irgendwie merke ich das nur im Trizeps,nicht aber in der Brust.


    Könnte mir einer von euch Tips geben?

    Tut mir leid falls es das Thema schonmal genau so gab,dann hab ich es wohl übersehen!


    Gruß
    Supreme
     
  2. AdMan

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  3. Colin

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    Hi!

    Immer den ganzen Körper trainieren und um abzunehmen am besten Cardio betreiben. Also Schwimmen, Radfahren etc.

    Sinnvoll wäre, einen normalen Plan zu benutzen, mit dem du pro Woche ca. 2-3mal mit Gewichten trainierst. An freien Tagen kann man dann Cardio machen um Fett zu verbrennen.

    Ernährung umzustellen ist immer am wichtigsten. Also ca. 500Kalorien weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. So sagt man zumindest soll es ungefähr aussehen.

    Zum Bankdrücken: Wie weit greifst du? Und wie weit lässt du die Hantel runter auf die Brust? Am besten etwa schulterbreit greifen und die Hantel bis auf die Brust ablassen. :)
    Enges Bankdrücken merke ich zB besser im Trizeps, Breites besser in der Brust... Musst du mal testen.

    Bei Fragen einfach melden+Viele Grüße
     
  4. #3 Supremestyle83, 11.02.2010
    Supremestyle83

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    Hey,

    danke,also ich mach das jetzt so das ich einmal etwas breiter greife und dann etwas enger in wiederholungen.

    Das Problem ist das ich keine Möglichkeit für Kardio habe,da ich keinen Crosstrainer hab und wegen nem Hüftschaden kein Rad fahren kann.

    Deswegen geh ich regelmäßig spazieren.
     
  5. #4 Strohkopf, 11.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    versuchs mal mit schwimmen, das ist ziemlich schonend für die Gelenke. Mit spazieren kommst glaub ich nicht wirklich weit.
     
  6. #5 Supremestyle83, 11.02.2010
    Supremestyle83

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    Schwimmen wäre eine super Alternative,das ich da nicht selbst dran gedacht habe^^

    Also werde ich durch Hanteltraining und Bankdrücken gewicht nicht verlieren können?
     
  7. #6 Mandevil, 11.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

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    also ich glaube eher nicht :D
    wenn du vllt die heizung auf 5 drehst und voll power gibst^^...
    aber um viel fett zu verbrennen musst du viel schwitzen
    na kla schwizt man auch wenn man pumpen geht.. aber wo schwizt man mehr laufen oder pumpen?^^
    naja aber schwimmen ist natülich auch optimal für sowas..
    ich habe mal gehört(ich weis nicht obs stimt) das man durchs schwimmn besonders ab nimmt da der körper sich im kalten wasser aufwärmen will und fett verbrennt
     
  8. Kati

    Kati Hantelträger

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    Cool dann geh ich in der Defi einfach in die Sauna, da schwitzt man ja wie bekloppt! :mrgreen:
     
  9. #8 Strohkopf, 11.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Allein vom Bankdrücken kommst du nicht weit.
    Musst auf jeden Fall, wie schon Colin gesagt hat, den ganzen Körper trainieren.
    Wenn ich richtig verstehe liegt der Schwerpunkt bei dir beim abnehmen? Dann würde ich dir raten 2 mal die Woche Ganzkörpertraining zu machen.
    Hier kannst du ja ein paar Übunge raussuchen die mit deinen Geräten zuhause möglich sind:
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Dann solltes du noch 2-3 mal die Woche Cardio machen. Also joggen, schwimmen usw. Da joggen wegfällt kannst du ja schwimmen gehen. Aber kein plantschen sondern konzentriertes Bahnenschwimmen.

    Aber sehr sehr wichtig ist natürlich auch die Ernährung.


    Das mit dem "viel schwitzen -> viel abnehmen" ist ein Gerücht. Man schwitzt eigentlich nur seine Wasserreserven aus. Beim nächsten trinken lagert sich das alles wieder ein.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Lone85Wolf, 02.03.2010
    Lone85Wolf

    Lone85Wolf Newbie

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    Spazieren ist zum Abnehmen eigentlich schon sehr gut geeignet. Schwimmen hat nunmal den großen Nachteil, dass es uns Normalsterbliche extrem hungrig macht. Wir sind nunmal halt keine Fische!
    Und wenn du durch deinen Hüftschaden nunmal etwas gehandicapt bist, würd ich echt erstmal beim Spazieren bleiben. In Kombination mit deinem Hanteltraining ist das schonmal eine gute Basis.
    Ernährungstechnisch ist dann halt zu beachten, viel Eiweiße und Fette zu dir zu nehmen. Fette in Form von Lachs, rotem Fleisch und Oliven.
    Ein Tipp noch: Pflege Grünen Tee in deinen Ernährungsplan mit ein!!!
     
  12. #10 Booster, 02.03.2010
    Booster

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    Beim Abnehmen ist die Ernährung das Wichtigste. Iss vernünftig und mach keine Diäten, die dir sagen hier ein Apfel, da ein Brot und da etwas Käse das wars. Im endeffekt wird sowas alles nur schlimmer machen und landest schlimmstenfalls schlimm im Jojo-Effekt =/

    Zum Training: Kann dir auch das Ganzkörpertraining empfehlen. Es wäre sehr effektiv, wenn du das Training so gestaltest, dass du während dem Training alles geben kannst was geht. Zwar verlierst du dabei nciht so viele Kalorien wie beim Cardio, aber durch den Nachbrenneffekt nach dem Training, kann das durchaus mit dem Cardio mithalten.

    Zum Cardio: Ich kann dir Schwimmern nur ans Herz legen: Tut dem Körper gut. Er kann sich erholen und wird dir denk cih leichter fallen als Joggen. Falls du mal Joggen willst und es versuchen möchstest ist das acuh sehr gut, da es doch etwas mehr Kalorien verbrennt als schwimmern


    Ich hoffe cih konnte helfen



    Booster
     
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Anfänger braucht Hilfe bitte

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