Anfänger braucht Hilfe vom Profi

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von speed3210, 25.05.2013.

  1. #1 speed3210, 25.05.2013
    speed3210

    speed3210 Newbie

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    Hey Leute,

    ich bin neu in diesem Forum. Habe zwar die Regeln gelesen, aber verzeiht wenn sich doch irgendwelche Fehler einschleichen.

    Also, ich (Mänlich, 16, 178cm, 57kg) habe Anfang des Jahres mit Ving Tsun (Kampfsport) angefangen. Beim Training machen wir auch immer am Ende noch so 15 - 20 Minuten Bauch und Bizeps / Trizeps Trainings. Am Anfang hielt ich die nicht bis zum Ende durch, mittlerweile pack ich es aber schon ganz gut. Nur sobald Trainings mit Beinen kommen, versage ich.

    Mit VT habe ich auch mein Interesse an Muskeltraining gefunden. Also habe ich angefangen auch Zuhause ein bisschen was zu machen. Allerdings glaube ich, dass das noch nicht wirklich das Wahre ist.

    Wir haben so eine Bank Zuhause und eine 2,5 KG Hantel. Also die Hantel ist fast nutzlos werdet ihr euch jetzt wahrscheinlich genauso denken wie ich :-(
    Ich habe immer Mittwochs und Freitags mein VT Training, also dachte ich mir, mache ich Montags Zuhause was.
    Bisher lief das immer so ab (Achtung, ich hab leider (noch) keine Ahnung von Fachbegriffen oder wie die genauen Übungen heißen) :

    - 30 Minuten Cross-Trainer
    - 3 Sätze Liegestütz (10 pro Satz)
    - 4 - 5 Sätze Sit-Ups auf der Bank (10-15 pro Satz)
    - 4 - 5 Sätze mit der Hantel (10 "Hebungen" ? pro Satz)

    Demnächst wollte ich mir neue Hanteln kaufen. Ein Set mit 2 Hanteln mit insgesamt 30KG pro Hantel zum Variiren, sodass ich erstmal klein Anfangen kann und mich dann steigern. Habe auch schon welche im Blick, allerdings werde ich den Link nicht posten da ich ja keine Links zu anderen Shops posten darf.

    Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich recht groß und dünn. Das möchte ich ändern.
    Ich würde gerne zunehmen. Muskelmasse und Fett (sofern das möglich ist).
    Meine Ernährung passt leider so gut wie garnicht zum Training.
    Ich bin ehrlich gesagt ein schlechter Esser, wobei ich auch nicht weiß warum. Ich bin einfach immer schnell Satt :(

    Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mit mir vielleicht einen Plan zusammen stellen, wie ich gezielt und "schnell" Muskeln aufbauen kann (bevorzugt Arme und Bauch aber der Rest muss ja auch) und dabei die richtige Ernährung habe. Außerdem will ich ja auch im allgemeinen zunehmen.

    Soo, dann warte ich mal, und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid bitte nicht zu hart zu mir - absoluter Anfänger.

    Gruß, Speed! :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 27.05.2013
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    Hallo und willkommen im Forum...

    Schau mal unter Trainingspläne, dort findest du einen BWE-Trainingsplan - ein Plan, der nur mir dem eigenen Körpergewicht funktioniert.

    Deine Ausrüstung ist für Kraftsport nicht geeignet. Auch mit den Hanteln wirst du nicht weit kommen.
    Wobei du eh no nicht voll trainieren solltest, wegen deiner jungen Jahre.

    Muskelmasse ist sinnvoll - aber wie kann man Fett zunehmen wollen??? :confus:

    Wenn du schnell satt bist, musst du oft essen. ;) Und vor allem das richtige.
     
  4. #3 Bavaria, 27.05.2013
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    Sumorringer nehmen auch fett mit :mrgreen:
     
  5. #4 Hantelfix, 28.05.2013
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    In Japan ist man damit ja auch sexy. :mrgreen:
     
  6. #5 speed3210, 28.05.2013
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    Einfach um "dicker" zu werden. Ich bin ziemlich dünn :S

    Danke erstmal für den Tipp :)
    Werde mich da mal umschauen :D

    Wie ist das denn mit z.B. 10KG Hanteln ? Ein Freund von mir der schon "dickere Arme" hat, macht auch immer mit einer 10KG Hantel, manchmal 15KG.
     
  7. #6 Hantelfix, 29.05.2013
    Hantelfix

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    Fett ist Mist - solltest du dir auf keinen Fall anfressen. Wirst du kaum wieder los. Besser nur Muskelmasse aufbauen.

    Nur 10 Kg Hantel bringen dir nichts. Wenn du nur die Arme trainierst, wie soll das denn später aussehen?
     
  8. amano

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    das wollte ich ganz am anfang(aus unwissenheit) auch, da ich das gleiche problem hatte.

    ist aber, wie fixchen schon sagte totaler mist. regelmässig trainieren und gut(das richtige) essen, dann kommt der massezuwachs schon. in ermangelung an geräten(eine hantel ist zu wenig) könnte am anfang ein bodyweighttraining stehen.

    mfg
     
  9. #8 speed3210, 29.05.2013
    speed3210

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    Ich hatte ja nicht vor nur mit den Hanteln zu Trainieren, sondern es zusätzlich zum Plan bzw es integrieren.

    Es wären ja 2 :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 Hantelfix, 30.05.2013
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    Damit wirst du aber keine brauchbare Intensität aufbauen können, um den gesamten Körper zu trainieren.
     
  11. #10 speed3210, 30.05.2013
    speed3210

    speed3210 Newbie

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    Also die Hanteln ganz weglassen und nur mit Körpergewicht?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. amano

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    jupp, schau mal hier: topic20916.html
     
  14. #12 speed3210, 31.05.2013
    speed3210

    speed3210 Newbie

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    Okay dann werd ich mich da mal durchlesen :)
     
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