Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...

  1. jobi

    jobi Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo Gleichgesinnte,

    ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
    45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre fast kein Sport betrieben :-(
    Also bin ich ein Wieder-Einsteiger.
    173m, Gewicht beim Trainingsbeginn Anfang Dezember 72kg.
    Vor Beginn habe ich mich viel belesen in diversen Foren und Fitnessseiten was Training, Ernährung und richtige Supplementierung betrifft. Zwecks Supplementierung habe ich mir extra hier in Stadt einen Bodyshop gesucht, wo ein BB´ler betreibt, um mir den ein oder anderen Tipp zu holen.
    Wie gesagt, seit Anfang Dezember konsequent jeden 2. Tag, also in einer Woche 4 x, in der nächsten 3 x,, usw.
    Ich geh mit meiner Frau zusammen, wobei wir nicht zusammen trainieren !

    Ernährung konsequent umgestellt, kein Weissmehl mehr, kein Fastfood, kein Zucker, abends hauptsächlich Eiweiss.
    Training bis jetzt nur an Maschinen und alle Muskelgruppen. Training dauert ca. 1,5h
    Supplementierung:
    nach dem Austehen Shake aus KH (Hafer) + Whey
    mittags KH+Whey (ich komme tagsüber schlecht zum essen, daher versuche ich hier mit KH nachzuhelfen)
    vorm Training KH+Whey
    nach dem Training Wachsmaisstärke mit Whey + BCAA-Kapseln
    vorm Schlafengehen Casein oder Mehrkomponenten
    Kapseln:
    Kre-Alkalyn 3 x
    Krillöl
    ZMA
    Multivitamin
    vor dem Training BCAA + Glutamin

    Denke, von der Supplementierung her optimal.