Anfänger braucht Hilfe zu TP und EP...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von chucky;D, 10.06.2009.

  1. #1 chucky;D, 10.06.2009
    chucky;D

    chucky;D Newbie

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    Hallo :D Ich bin neu hier und möchte auch endlich mit dem Training wieder beginnen

    Ich bin 18 Jahre alt, 184 cm groß und 66 kg leicht, spiele Basketball seit ich 6 jahre alt bin. Seit 2 Jahren bin ich auch Trainer im Jugendbereich. Zurzeit bin ich noch Schüler und werde es auch noch eine Weile bleiben...
    Seit einem Jahr war ich nicht mehr richtig im Studio, da ich einfach zu viel zu tun hatte und nur noch platt war... Das soll sich jetzt ändern.

    Ich bin ekto- und mesomorph veranlagt, aber mehr in Richtung ekto.
    So nun zu meinem Ziel: Ich möchte mir einen athletischen Körper aufbauen, also keinen Bodybuilder Körper. Das wäre wohl nicht so vorteilhaft im Basketball^^. So bis ca. 85 kg möchte ich schwer werden, wenns dann doch zuwenig ist, kann ich ja noch weiter machen.
    Könnt ihr mir einen TP zusammenstellen? Da ja hier bloß für BB welche sind.

    Es fällt mir sehr einfach Kraft aufzubauen, ich kann jede Woche mehr auflegen. Bei manchen Übungen kann ich bis zu 10kg mehr auflegen.
    Jedoch bleibt der Muskelzuwachs im Vergleich zur Kraftsteigerung fast aus. Hab mal 2kg im Monat geschafft^^

    Nun zur Ernährung:
    Morgens krieg ich nichts festes runter, also dachte ich mir dass ich mir da einen KH-Shake zusammenbasteln könnte aus Haferflocken, Maltodextrin,
    Nüssen und EW. So ca 1500 kcal hätte der dann. Gut oder schlecht?
    Macht das was, wenn man sich 100g Maltodextrin auf einmal reinhaut?

    Dann 2 Vollkornbrote in die Schule mit Käse oder Schinken.

    Mittagessen ist kein Problem... Mama kocht xD

    Und zum Abendessen vll einen Salat oder so...

    Was soll ich als Lückenfüller zwischen Mittag und Abend zu mir nehmen?
    Kann ich mir da auch einfachen den KH-Shake machen?

    Soll ich an Trainingstagen jeweils ein Whey Shake vor und nach dem Training einnehmen? Und dann vorm Pennen gehn noch einen normalen?

    Könnt ihr mir EW-Shakes empfehlen? Was haltet ihr von ESN?
    Weight Gainer brauche ich ja keinen zu kaufen, da ich ihn mir ja selber bastel...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 RtgFront, 10.06.2009
    RtgFront

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    Die Pläne die es hier so gibt sind nicht nur für Extreme BB,Du kannst es genauso machen bis Du bei Deiner Wunschfigur bist und sie dann einfach halten!
     
  4. #3 chucky;D, 10.06.2009
    chucky;D

    chucky;D Newbie

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    ok... und der Essensplan mit den Shakes?
     
  5. Andy82

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    Du kannst ruhig hier die Pläne nutzen. Von jetzt auf gleich wird man eh nicht zum Profi-BB, sowas dauert Jahre.

    Von einem 1500kcal Shake zum Frühstück rate ich dir ab. Das wäre ja schon die Hälfte deines Tagesbedarfs. Teil das lieber auf 3 Mahlzeiten auf.

    Alles in allem solltest du auf mindestens 6 Mahlzeiten kommen und 2g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen (hauptsächlich aus der Ernährung natürlich).

    Whey-Shake vor und nach dem Training wäre optimal, wenn du nur einen nimmst ist das auch ok.

    ESN hat gute Produkte und ist auch preislich ok. Ansonsten kann ich dir noch Peak empfehlen oder auch die Produkte hier aus dem MP-Shop.
     
  6. #5 .Daniel, 11.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

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    Stimme Andy zu ein solcher Shake ist in Ordnung, aber nicht mit der Kalorienmenge.
    Wichtig ist, dass du nach dem Training zu deinem Whey mit Dextrose noch eine vollwertige Mahlzeit zu dir nimmst. Ein Shake ersetzt eine solche Mahlzeit nicht.
     
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