Anfänger braucht Hilfe zu TP und EP...

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe zu TP und EP... im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo :D Ich bin neu hier und möchte auch endlich mit dem Training wieder beginnen Ich bin 18 Jahre alt, 184 cm groß und 66 kg leicht, spiele...

  1. #1 chucky;D, 10.06.2009
    chucky;D

    chucky;D Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D Ich bin neu hier und möchte auch endlich mit dem Training wieder beginnen

    Ich bin 18 Jahre alt, 184 cm groß und 66 kg leicht, spiele Basketball seit ich 6 jahre alt bin. Seit 2 Jahren bin ich auch Trainer im Jugendbereich. Zurzeit bin ich noch Schüler und werde es auch noch eine Weile bleiben...
    Seit einem Jahr war ich nicht mehr richtig im Studio, da ich einfach zu viel zu tun hatte und nur noch platt war... Das soll sich jetzt ändern.

    Ich bin ekto- und mesomorph veranlagt, aber mehr in Richtung ekto.
    So nun zu meinem Ziel: Ich möchte mir einen athletischen Körper aufbauen, also keinen Bodybuilder Körper. Das wäre wohl nicht so vorteilhaft im Basketball^^. So bis ca. 85 kg möchte ich schwer werden, wenns dann doch zuwenig ist, kann ich ja noch weiter machen.
    Könnt ihr mir einen TP zusammenstellen? Da ja hier bloß für BB welche sind.

    Es fällt mir sehr einfach Kraft aufzubauen, ich kann jede Woche mehr auflegen. Bei manchen Übungen kann ich bis zu 10kg mehr auflegen.
    Jedoch bleibt der Muskelzuwachs im Vergleich zur Kraftsteigerung fast aus. Hab mal 2kg im Monat geschafft^^

    Nun zur Ernährung:
    Morgens krieg ich nichts festes runter, also dachte ich mir dass ich mir da einen KH-Shake zusammenbasteln könnte aus Haferflocken, Maltodextrin,
    Nüssen und EW. So ca 1500 kcal hätte der dann. Gut oder schlecht?
    Macht das was, wenn man sich 100g Maltodextrin auf einmal reinhaut?

    Dann 2 Vollkornbrote in die Schule mit Käse oder Schinken.