Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Pullface, 18.06.2006.

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  1. #1 Pullface, 18.06.2006
    Pullface

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    hiho
    bin 15 jahre (naja , in 9 tagen :-D ) und ich trainiere schon nen paar Monate weng vor mich hin aber ich habe hier ja mitbekommen dass das eigentlich nicht wirklich was bringt....
    nun habe ich mir mal so die trainingspläne von anderen Anfängern angeschaut .... klasse sache , nur ich habe keinen Plan was das alles für komische Übungen sind :confus:

    nu bitte ich um eure Hilfe...

    wie kann ich denn am besten trainieren damit das auch irgendwann man nen erfolg hat und nicht nur sinnloser Zeitvertreib ist....

    habe 2 x 3Kg hanteln (habe aber gelesen dass das nen bisle wenig ist und ich merke auch selber dass das meine Muskeln auch irgendwie nicht sehr beansprucht) mehr leider nicht.....kann aber auch andere sachen nehmen falls das was bringt (also nen getränkekasten oder sowas :biggrin: )

    kann mir jemand helfen?
    wäre klasse :anbeten:

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

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  3. #2 max0512, 18.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

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    Ich würde dir raten noch midenstens 2x Hantel zu Kaufen!!

    Die sind ja nicht teuer kriegst schon um die 30€ gute Hanteln!
     
  4. #3 Hantelfix, 18.06.2006
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    Hi neuer,

    da du noch recht jung und noch voll im Wachstum bist, kann ich dir nur den Artikel "das Trainig vor dem Trainig" im Bereich Traingspläne empfehlen.

    Für alle anderen Pläne bist du noch zu Jung. Mit dem richtigen Krafttraing solltest du noch 2-3 Jahre warten.
     
  5. #4 Pullface, 18.06.2006
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    THX erstmal für die super schnellen Antworten :ok:

    nun weiß ich leider nicht ob die mir was nützen wenn der Plan von hantelfix wirklich gut ist :confus:
    könnte ich mir besorgen doch würde mir das denn etwas bringen wenn ich damit trainiere?



    das wäre dann dieser hier?

    da kommen dann schon die ersten Probleme auf...
    ich bin ja wirklich total neu und weiß daher nicht so recht was mit den ganzen "Fachbegriffen gemeint ist" *peinlich*

    also

    20 Liegestütze zur Brust , wie mache ich sie zur Brust?
    20 Crunshes , sind normale "Sit-ups(?) oder ?
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge , O_o
    20 "Adlerschwünge" , das mit den Hanteln , im stehen hanteln an der seite hoch bis auf schulterhöhe und wieder runter?
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen , das göeiche wie oben nur mit angewinkelten beinen warscheinlich oder?
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken , bank? könnt ihr mir das evtl. erklären wie ich das zu machen habe?
    20 Ausfallschrittsprünge , keine ahnung...

    sry dass ich überhaupt keinen Plan von den ganzen übungen habe... is echt peinlich
    :oops:

    ist eine Runde einmal das ganze Programm durch machen?

    und wie sieht es mit dem bisle fett aus was an jedem so dranne hängt wenn man eben nicht so trainiert hat?sollte doch sicher auch weg (wills ja auch weg haben :-D)aber nicht denken ich bin fett oder so.....überhaupt nicht !
    körperfett weiß ich leider net weil ich keinen plan hab wie man das errechnet/misst...sry

    THX

    PULL
     
  6. #5 Hantelfix, 18.06.2006
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    Ja genau der Plan.

    Die ganzen Sachen wurden alle schon erklärt. Leider bin ich nicht mehr an meinem PC sondern nur noch an meinem Handy. Deshalb kann ich dir die Links im Augenblick nicht posten.


    Wenn du die Begriffe aber in die Suchmaschine eingibst, dann findest du die Links sofort oder du wartest bis morgen früh, bis ich wieder an meinem PC bin.


    Genau, das ganze durchziehen - Pause und von vorne.
     
  7. #6 Pullface, 18.06.2006
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    danke....ich werde mal suchen :-D

    gibt es da irgendwelche regeln vom zeitlichen her wann man die übungen machen sollte?

    ich mache sowas gerne abends vorm schlafen gehen , aber das regt ja irgendwie den kreislauf an und wenn ich danach net schlafen kann ist auch net so doll :roll:
    und sollte man die übungen dann immer so ca. um die gleiche zeit machen?

    also net mal früh , dann am nächsten tag mitten in der nacht und dann wieder nachmittags ??

    THX für eure Hilfe

    PULL
     
  8. #7 Hantelfix, 18.06.2006
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    Also Abends würde ich nicht mehr trainieren. Wie du schon sagtes, wird der Kreislauf angeregt, was dafür sorgt, dass du unter Umständen nicht einschlafen kannst.


    Die besten Zeiten sind morgens gegen 10 Uhr und Nachmittags ab 15 Uhr.


    Zwischen Training und zu Bett gehen sollten mindestens 2 Stunden liegen.

    Außerdem muss auch noch Zeit zum essen bleiben.
     
  9. #8 Pullface, 18.06.2006
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    alles klar
    dann werde ich mir das morgen mal genauer überlegen wie ich das dann anstelle und wenn ich alles geblickt hab etc.

    vielen dank bis jetzt schonmal :anbeten:

    THX

    PULL
     
  10. #9 Pullface, 19.06.2006
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    habe nun mal geguckt , auch überall schön beiträge zu den Übungen gefunden , doch leider nicht wirklich was wie man diese Übungen ausführt :confused: könnte mir die dann doch jemand erklären , please :-D :prof:

    dangö
     
  11. #10 Daymate, 19.06.2006
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    und wenn du fragen hast dann frag ruhig. du bist noch recht jung um krafttraining zu machen wg. wachstum etc.

    @hantelfix:

    so stelle ich mir ein vater sohn gespräch vor... :-D thumbs up!!!
     
  12. #11 Pullface, 19.06.2006
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    wenn dus mir schon so schön anbietest :-D

    ich habe keinen plan wie ich diese übungen machen soll
    also ich weiß nicht was man da tun soll.....also liegestützen sind kein problem...aber wie "zum rücken" oder "zur brust" ???

    und der rest?
    noch nie gehört :panik:

    hab schon geschaut , aber ich finde immer nur beiträge in denen steht dass man diese und jene übung machen soll , aber leider nicht wie sie gemacht wurd :-(
    wäre cool wenn mir die jemand zeigen/erklären könnte :-D

    THX

    PULL
     
  13. #12 Hantelfix, 19.06.2006
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  14. #13 Hantelfix, 19.06.2006
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    Ich mir auch :wink:
     
  15. #14 Pullface, 19.06.2006
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    [​IMG]
    dangöööö an euch :anbeten:

    dass muss ich dann also so machen dass die arme nicht parallel zur schulter sind oder sehe ich das falsch?
    denke ich nicht aber lieber frag ich nach bevor ich es dann falsch mach :baeh:

    aber das hier habe ich ja mal 0 verstanedn :confused:

    Adlerschwünge:

    man liegt auch dem Bauch. Die Beine und der Bauch werden dann angehoben bis man leicht in Holkreuz kommt und lässt die Arme wie ein Adler schwingen - bzw. als wenn man schwimmt.

    auf dem bauch liegen und ein Holkreuz machen? geht das?
    gibt es dazu bilder (habe leider keine gefunden :-( )

    und anstatt Klimmzüge , gibts da ne Alternative oder kann man die auch weglassen?
    habe hier bei uns leider keine möglichkeit die zu machen :-(

    nu leg ich morgen gleich ma los (heut ist weng spät weil ich noch andere sachen zu tun hab.....)
    und dann zieh ich das durch.....wird sicher hart , weil ich sowas gerne mal weglasse wenn ich nachmittags einfach zu faul bin....aber nu hab ich nen richtig sexy Trainingsplan , also wird auch richtig sexy trainiert :-D

    THX.....werde berichten wie ich damit klar komme oder ob ich nach na halben runde schon zusammengebrochen bin :kringel: (eher unwarscheinlich^^ , ich schaff schon ne ganze :lach: )

    also

    THX an euch....

    PULL

    EDIT//
    habe mal nen Prbedurchgang gemacht.....das ist ja abartig ey
    habe aber Probleme bei den Crunches.....bei den normalen komme ich nicht einen cm. hoch ohne die beine zu beanspruchen , weil die sonst einfach nach oben gehen...die muss ich irgendwo einklemmen aber ich hatte gedacht das darf man nicht?
    und bei den mit angehobenen beinen komme ich überhaupt nicht hoch....net weil ich zu schwach bin (denke ich) sondern weils irgendwie bei mir garnicht geht.....da komm ich dann einfach net hoch :rotz: irgendwas mache ich falsch...komme zwar schon nen klein bisle hoch , aber nur mit dem kopfbereich (^^)....mache sicher etwas falsch :roll:
     
  16. #15 Hantelfix, 20.06.2006
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    Das du bei den Chrunshes nicht och kommst, liegt daran, dass du sie noch nie gemacht hast und dir noch ein wenig die Power fehlt.

    Anstatt die Beine einzuklemmen, lege die Beine lieber gerade auf den Boden und halte die Arme flach an der Seite des Körpers.

    Wenn es dann noch immer nicht geht, dann klemme die Beine ein. Versuche das aber nicht lange zu machen, da du ja bei der Übung den Bauch bearbeiten sollst und nicht die Beine.

    Wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. :wink:
     
  17. #16 Pullface, 20.06.2006
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    vielen dank....dann weiß ich bescheid
    und zu den adlerschwüngen....könnte mir die evtl. nochmal jemand erklären?
    habe die erklärung aus dem anderen post nicht so ganz begriffen :oops: sry..

    THX

    PULL
     
  18. #17 Hantelfix, 20.06.2006
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    Also:

    Adlerschwünge:

    Du legst dich lang ausgestreckt (Brust unten) auf den Boden.

    Die Arme sind lang und zeigen nach vorn.

    Nun hebst du den Oberkörper und die Beine leicht an, so dass nur noch der Bauch den Boden berührt - aber nicht zu doll ins Hohlkreuz gehen!!!

    Nun benutzt du die Arme, als wenn du sie zum fliegen oder schwimmen nehmen willst. Dabei die Arme ausgestreckt lassen.

    Ganz einfach. :wink:
     
  19. #18 Pullface, 20.06.2006
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    hihi
    cool...thx...und einmal diese armbewegung ist dann ein "adlerschwung" ?
    damit ich weiß wie oft ich dass dann machen muss :wink:
    aber heute ist sowieso erstmal durch den wald rennen angesagt :-D

    THX

    PULL
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 20.06.2006
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    Aber renne mal nicht zu schnell. Lieber langasam und weit.
     
  22. #20 Pullface, 20.06.2006
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    jap...werde ich tun
    kann ja relativ gut langstecken laufen (für mein alter) und bei dem wetter renn ich sowieso net so schnell

    THX , werde ich schon schaffen ...... und das Training werd ich auch durchzeiehn....will ja net son dicken bierbauch bekommen :biggrin:

    wie lange trainierst du eigentlich schon Hantelfix? oder wann hast du angefangen?

    THX

    PULL
     
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