Anfänger braucht Hilfe (-: ...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von 11, 10.07.2006.

  1. 11

    11 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen angefangen zu Trainieren.
    Aber nun langsam will ich anfangen richtig und zielstrebig zu trainieren. Das heißt, mit Trainingsplan und auf Ernährung zu achten.

    Aber zunächst erstmal eine Frage:

    Ich bin 1,70 groß und wiege ca. 72 KG.
    Ich hab im letzten halbenjahr ziemlich zugenommen. Hab nen richtigen Bierbauch bekommen und an der Hüfte zugenommen.

    Ich will auf Masse trainieren(aber nicht zu viel) , aber auch sichtbare Bauchmuskeln bekommen und nen ordentlichen V- Körper.

    Wie soll ich das nun machen? Zunächst ne Diät oder auf Masse und später auf Härte ?

    So ich trainiere zu Hause. Hab aber ne Hantelbank und ne Klimmzugstange. Kurzhantel hab ich natürlich auch.

    Dienstags und Donnerstags hab ich Fusballtraining. An einem tag am Wochende Spiel.

    Wie genau sollte da mein Trainingsplan aussehen ?


    Und wie ist das mit Ernährung? Esse viel Fast-Food :oops: , aber sollte damit aufhören oder ?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
    Ich hoffe ich erreiche mit diesem Thread mein Ziel :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 10.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    naja, ich esse auch viel fastfood und bin dünn, laufe aber auch ca. 30km in der woche, spiele zusätzlich tennis und renne noch ins gym.

    ich denke mal dass du von der grundmuskulatur noch mängel hast also würde ich raten ins studio zu gehen und dort systematisch an die sache rangehen und mir nen essensplan aufstellen.
     
  4. 11

    11 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja vor nem Jahr hatte ich noch nen Waschbrettbauch, aber dann hab ich irgendwann keine lust mehr gehabt und mit dem Fussball hab ich auch aufgehört.Dann fings auch an mit dem Fast Food. Jetzt seit zwei wochen hab ich wieder mit Fussball angefangen und will auch halt trainieren.

    Muss das im Fitnes Studio sein? Kann ich nicht zu Hause mit einem ordentlichen Trainingsplan trainieren ?
     
  5. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann fürhst kein weg an nem studio herum, aber ich würde dir jetzt mal raten abzunehmen und durch das nette zirkelhometraining von hantelfix mal deine grundmuskulatur zu stärken
     
  6. #5 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Studio muss nicht unbedingt sein. Mit einem ausreichend ausgerüstetem Keller, kann man schon eine Menge erreichen.

    Beispiel: Sensation und natürlich auch ich.

    Der 11 (komischer Name - Deine Nummer beim Fußball?) brächt nur noch Kniebeugenständer.

    Mit meinem Zirkelplan kann er gut einsteigen und wenn er lust hat, später auf einen Split wechseln.
     
  7. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja glaube aber er hat nichts zu hause....und denke ned das er sich jetzt alles zulegen wird
     
  8. #7 gasmeister, 10.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du denn seinen Beitrag gelesen :confus: :biggrin:

    @11

    Ob du jetzt eine Diät machst oder zuerst weiter auf Masse trainierst musst du selbst wissen.
    Je weniger du vor der Diät trainierst desto weniger Muskeln hast du dann am Ende.

    Die V-Form im Rücken gibts von breiten Klimmzügen mit dem Handrücken zu dir.

    Als Trainingsplan benutze ich einen 4er-Split, das heißt 4x die Woche Training.

    Montag - Brust/Bizeps
    Dienstag - Schultern/Nacken
    Donnerstag - Beine
    Freitag - Rücken/Trizeps

    Guck am besten mal im BB-Lexikon Holgers Masseplan an.

    mfG
     
  9. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    oh, muss ich überlesen habe....bin ned grad fit und auch in der abreit das heist ich pass ned so auf, ja dann ist das alles ja kein problem
     
  10. #9 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Manchmal frage ich mich auch, ob hier einige immer nur den letzten Beitrag lesen.
    Dann kommt es oft zu Posts, die keiner wirklich braucht.


    Mensch Leute, man muss doch den ganzen Beitrag lesen um alles zu verstehen. :prof:
     
  11. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    nene ich hab schon alles gelesen ab ich brahc fast über der tastatur zusammen

    darum passiert sowas
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 11

    11 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke erstamal für die Antworten.

    Finde grad das Zirkelhomtraining nicht. Kann mir da jemand nen Link geben ?
     
  14. #12 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hier mein Ausdauerzirkel:


    Kraft-Ausdauer-Zirkel - ideal fürs Heimtraining


    10 Klimmzüge

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH LH- oder KH-Überzüge

    10 WH Bizeps mit Langhantel - LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Bizeps mit Culrstange für den Unterarm - Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)

    10 WH Kniebeugen bei etwa 90 Grad oder Oberschenkel parallel zum Boden (je nachdem, wie ich drauf bin) Kniebeugen

    10 Wh aufrechtes Rudern mit langhantel für die Schulter

    Runde fertig 2-5 min Pause.

    Zwischen den Übungen 10 Sek. bis max. 1 Min. Pause

    Dann nächste Runde. Insgesamt 3-4 Runden

    3-4 mal die Woche.

    Man kann aber auch die komplexen Ganzkörperübungen an den Beginn der Runde stellen, da man dann noch frischer ist und sich dann zu den kleinen Muskelgruppen hinarbeiten. Ungefähr so :

    Kniebeugen

    Klimmzüge

    Bankdrücken

    Überzüge

    Trizepsübungen

    Bizepsübungen

    Wadenheben

    Crunch

    Bei einem Training im Fitnessstudio sollte man zusätzlich auch den Beinbeuger mit einbauen.


    An den freien tagen 2-3 x lockeres Cardio
     
Thema:

Anfänger braucht Hilfe (-: ...

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe (-: ... - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  2. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  3. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...
  4. Anfänger braucht Hilfe vom Profi

    Anfänger braucht Hilfe vom Profi: Hey Leute, ich bin neu in diesem Forum. Habe zwar die Regeln gelesen, aber verzeiht wenn sich doch irgendwelche Fehler einschleichen. Also, ich...
  5. Anfänger braucht rat.

    Anfänger braucht rat.: Hallo alle. Also ich will jetzt beginnen mir Muskeln aufzubauen, brauche aber ein bisschen rat. Habe mir jetzt im Keller schon paar Sachen...