Anfänger braucht Rundum Hilfepacket

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Dr.Gonzo, 09.06.2008.

  1. #1 Dr.Gonzo, 09.06.2008
    Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an Alle.

    Und zwar habe ich ein paar fragen, hab auch schon die SuFu benutzt und Ordentlich im Forum gestöbert aber habe doch noch ein paar Antworten offen.


    Erstmal vielleicht zu meiner Person:

    Bin 20 Jahre alt, wiege 78kg, und 183cm Groß.

    Ich habe vor einem Monat angefangen Kraftsport zu machen, aber nur zuhause und nicht im Fitnessstudio. Ich habe 2 Hanteln und eine Bierbank..lol. Mein Trainingsplan sieht so aus:

    Ich Trainiere 5 Tage die Woche, Immer Abwechseln Brust, Arme.
    Am nächsten Tag Schulter Rücken
    Bauch nur wenn es Zeitlich geht.
    Und wenn ich noch Zeit habe geh ich so 2-3 Mal in der Woche Joggen etwa 30 min.

    Normal geht mein Training 1 Stunde. Ich habe auf jedenfall auch schon Ergebnisse erziehlt. Und ich habe vor im Spätsommer ins Fitnessstudio zu gehn.

    Und jetzt zu meinen Frage.

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll oder ist es zuviel jeden Tag zu Trainieren. Ich bin zwar noch ein Anfänger, habe aber schon einen Leicht durchtrainierten Körper da ich früher ziemlich viel Leistungssport (Leichtathletik,Basketball im Verein) ausgeübt habe und vom Arbeiten auf dem Bau auch bisschen Kräftiger geworden bin.
    Weil ich habe schon öfters gehört und geslesen das man mind. 48 Stunden Pause zwichen dem Training braucht.

    Und dann hätt ich nochmal ne Frage, hab zwar schon gelesen das Creatin nichts für mich wäre da dies erst sinnvol ist wenn man an seiner Grenze ist. Aber ich habe gesehn das es auch noch einen haufen andere Produkte gibt wie Aminosäuren, Glutamin oder ähnliches. Und wäre es sinnvoll mir sowas zu hohlen damit ich meine Ergenisse im Kraftsport noch verbessern könnte.

    Und dann nochmal was, ich hab hier auch gelesen das man mit Proteine gleich am ersten Trainingstag anfangen kann. Aber welches wäre da am geeignetsten für mich. Ich hab mal im Internet bisschen rumgestöbert und gesehen das es davon auch eine Masse von unterschiedlichen Proteinen und Produkte gibt.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mit Kritik kann ich umgehn, aber bitte keine Dummen komentare.

    LG Dr.Gonzo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 09.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hab ehrlich gesagt nicht verstanden wie du trainierst. Vllt liegts ja an mir aber schreib doch mal deinen vollständigen plan mit den genauen übungen den wh's und den tagen auf.
    Beine fehlen auf jeden fall schon mal.
    Ja man sagt creatin sei nur was für trainierende die n paar jahre aufm buckel haben.
    Whey proteine sind die generell besten (für morgens und nachm training) da sie am schnellsten wirken.
     
  4. #3 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Willkommen,

    Zu deinen Plan,der ist ganz großer Mist,dazu nur noch Oberkörper und keine Beine!

    Wenn du etwas erreichen möchtest,dann brauchst du definitiv mehr als nur 2 Kurzhanteln und die Bank.

    Da du noch Trainingsanfäner bist,würde ich dir zu einen Gk raten,bis du ins Fitnesstudio im Spätsommer anfängst!

    Hast du dich schon mal im Einsteigerbereich eingelesen?
     
Thema:

Anfänger braucht Rundum Hilfepacket

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Rundum Hilfepacket - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  2. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  3. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...
  4. Anfänger braucht Hilfe vom Profi

    Anfänger braucht Hilfe vom Profi: Hey Leute, ich bin neu in diesem Forum. Habe zwar die Regeln gelesen, aber verzeiht wenn sich doch irgendwelche Fehler einschleichen. Also, ich...
  5. Anfänger braucht rat.

    Anfänger braucht rat.: Hallo alle. Also ich will jetzt beginnen mir Muskeln aufzubauen, brauche aber ein bisschen rat. Habe mir jetzt im Keller schon paar Sachen...